Logitech Tischmikrofon

tip-doppelkeks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!
Mein Ich-Stell-Mir-Ein-Headset-Zusammen-Plan geht in die nächste Phase.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Logitech Tischmikrofon?
USB Desktop Microphone

Ein Tischmikro würd mir tendenziell besser gefallen als ein Klemmmikro, da ich den Kopfhörer nicht nur am PC einsetze.
USB passt mir auch gut, auf die Art bleibt der Line in noch frei für Recordinggeschichten...

Nun hat der Logitech Kollege einen Ein-/Aus-Schalter. Weiss jemand wie genau der funktioniert?
Ist das ein echter Schalter oder ein Taster?
Am liebsten wärs mir, wenn das Dingen auch nach einem Reboot aus bliebe bis ichs wieder einschalte.

Auf die Art bräuchte ich nicht immer vor Feedback Angst zu haben und nennt mich paranoid, aber die Vorstellung meinem PC permanente Sensoren zu verpassen find ich eigentlich immer etwas gruselig...


Die Reviews sind ja ganz nett überall und ich hab gute Erfahrungen mit Logitech generell. Den Sprachchatjob wird das Ding doch sicher gut hinkriegen, oder?

Gruß,

Edit: Oder kennt jemand dieses HAMA?
http://www.amazon.de/Hama-00051699-...AWA6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1296042404&sr=8-2
Von der Idee her ist das Gerät glaub ich sehr ähnlich, Preis tut sich auch nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Hab das mic und nutze es in MP-games, genutzte platformen sindmumble,ts2,ts3, vent 2.1,

und es ich bekomme immer berichtet das der Klang ziemlich blechern wäre, was mir aber im endeffekt egal ist. die sprache wird versändlich übertragen das reicht mir.
 
Jo, ich habs jetzt einfach mal bestellt, mal sehen wie es sich so schlägt.
Vom Sound her hab ich bislang schon häufiger "blechern" gehört, andere schreiben der sound wär klasse.
Benutzt du das Ding zusammen mit nem Kopfhörer oder mit den Boxen?

Soweit ich weiss werden per Software ja Feedbacks eleminiert. Vielleicht hat das ja Auswirkungen auf den Sound...

Naja, werds ja bald selbst ausprobieren können.

Aber danke für die Antwort!
 
naja, die mics sind ja nicht als "gesangsmikro" gedacht, vlt erwartet der ein oder andere einfach zu viel, oder aber ist zu doof um zu merken, dass seine audio-Übertragungsqualität für Teamspeak usw. auf nur 32kbps eingestellt ist :D
 
Eben. Ich finde auch man sollte da die Kirche im Dorf lassen.
Solangs gut verständlich bleibt und ich nicht dauernd mit der Nase davor hängen muss damit man mich hört wirds schon OK sein.

Bin jedenfalls schonmal gespannt. Neues Spielzeug ist ja doch immer was schönes... :D
 
Ich hab das Ding. Es ist ein richtiger Schalter, da dieser einrastet, wenn man ihn drückt - ebenfalls leuchtet dieser dann nicht mehr. Das Ding ist nur sehr "Wirksam" - ich kann am anderen Ende des Raumes stehen und man hört mich trotzdem sehr gut, wenn ich was sage. Ich kann es trotz allem empfehlen.
 
Ah, ein richtiger Schalter. Das ist schonmal gut...
Und sehr wirksam klingt für mich doch auch gut. So hab ich vielleicht mit der Positionierung was Spielraum...
Danke!
 
So, Dingen ist angekommen.
Der Fuß ist deutlich massiver als ich dachte, scheint soweit echt in Ordnung zu sein.
Konnte grad auch schon ein Skype Telefonat vom Balkon aus führen, macht Spaß das Teil! :)

Danke für die Beteiligung!
 
Zurück