Logitech S715i für - satter Sound für Ipod, Iphone 4 & Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Logitech S715i für - satter Sound für Ipod, Iphone 4 & Co. gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Logitech S715i für - satter Sound für Ipod, Iphone 4 & Co.

180 Euro ist nicht viel für diese Art von Systemen. Die hochpreisigen Varianten liegen bei 500-1000 Euro.

AW: Logitech S715i für - satter Sound für Ipod, Iphone 4 & Co.

180 Euro ist nicht viel für diese Art von Systemen. Die hochpreisigen Varianten liegen bei 500-1000 Euro.

Für das, was man geboten bekommt, ist es allerdings zuviel. iPod-Docks sind generell zu teuer. Daher hab ich mich für die Creative Dockingstation mit Wireless-Receivern entschieden. Kostet 40€ (Basis) + 30€ (pro receiver) und dazu eben ein paar gute Aktiv-Boxen. Das bietet X-Fi Technik und wireless streaming mit Fernbedienungen in jeden Raum der Wohnung für weit weniger. Ist alt nur nicht portabel, aber darauf kam es mir auch nicht an.

Ich brauch mal eine neue Ipod Anlage zum mitnehmen. Der Preis ist aber nicht ohne. Ich warte mal ein Test ab und guck mal wie sich der Preis entwickelt.

Vermutlich. Denn die meisten zählen schon in der Produktbeschreibung exakt 4 Stück (wie ich Logitech kenne die übliche Kombination aus zwei Hochtönern und zwei ausschließlich Tieftönern)
"Passive Membran" ist schließlich wenig mehr, als eine freundliche Umschreibung für "Loch mit Staubschutz".

WTF? 180 Tacken? Meine Z5500 hat nur 60 euro mehr gekostet...und da ist "unwesentlich" mehr dran!

mhhh wieso zähle ich dann nur 4 Lautsprecher?
2 Hochtöner + 2 Bass/Mitteltöner = 4 Lautsprecher
dann noch dazu 2 Passivmembranen (sind eben keine Lautsprecher sondern eine, platzsparende, alternative zu Bassreflexröhren)

selbst wenn man die passiven Membranen mit einrechnet sind das nur 6 Membranen...
wie kommt PCGH dann auf 8 Lautsprecher ???

Mogelpackung oder doch guter Sound ...da die Massivmembranen das Volumen der Lautsprecher, drastisch erhöht, und Volumen sehr viel im Klang ausmachen kann...
also ein Test wäre schon sehr interessant, ich glaube das das durchaus sehr hochwertige Lautsprecher sein können (wenn die passivmembranen sauber berechnet/gehört wurden).

mfg Maestrocool :cool:

also wir haben ein Bose SoundDock 10.
ich glaub wer das einmal gehört hat will keine andere Dockingstation mehr:D

also wir haben ein Bose SoundDock 10.
ich glaub wer das einmal gehört hat will keine andere Dockingstation mehr:D

ich hab eine dockingstation für mein onkyo receiver. ^^ wenn de das mit den richtigen boxen hörst, willste keine mini dockingstation mehr.

mhhh wieso zähle ich dann nur 4 Lautsprecher?
2 Hochtöner + 2 Bass/Mitteltöner = 4 Lautsprecher
dann noch dazu 2 Passivmembranen (sind eben keine Lautsprecher sondern eine, platzsparende, alternative zu Bassreflexröhren)

andere Webseiten sprechen von 4 Passivmembranen.

Mogelpackung oder doch guter Sound ...da die Massivmembranen das Volumen der Lautsprecher, drastisch erhöht, und Volumen sehr viel im Klang ausmachen kann...

Im Tieftonbereich. Klassische Schwachstelle billiger 2-Wegesysteme und sämtlicher von mir gehörten Logitechsystemen waren aber die (unteren) Mitten.

(wenn die passivmembranen sauber berechnet/gehört wurden)

Ich würde das Bild so deuten, dass zwei davon direkt neben den aktiven Membranen sitzen. Ich bin kein Akustiker, aber afaik ist die benachbarte Platzierung von zwei Membranen, die das gleiche Signal nicht in Phase wiedergeben, so ziemlich das Gegenteil von "saubere Planung".

ich hab eine dockingstation für mein onkyo receiver. ^^ wenn de das mit den richtigen boxen hörst, willste keine mini dockingstation mehr.

ich hab auch noch gute alte boxen von Onkyo aus den 90ern:hail: (SC-600)
nicht zu vergleichen mit heutigen Standboxen in einer Preisklasse von unter 1000€

aber ich hab ja auch von dockingstations und nicht von richtigen Boxen gesprochen;)

Zurück