Logitech MX518 noch aktuell?

Habe meine Mx18 jetzt schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß wielange überhaupt. das müsste eine aus dem ersten Jahr sein und langsam fängt die rechte Maustaste an etwas zu kratzen, was sich allerdings auf den Druckpunkt etc. nicht auswirkt. Das Teil ist einfach nicht kaputt zu kriegen. (Wer öfter mal Spielt weiß was mit einer Maus passiert wenn man an einer Stelle hängt wo mal nicht weiter kommt)
Doch wie es nunmal so ist überlege ich nun, da auch die Glidepads sich den Ende neigen, die Maus an eine "Gelegendheitsarbeitsstelle" zu versetzen (2. Rechner oder Reserve), denn noch kann ich mich nicht ganz von ihr trennen. Außerdem ist es auch mal Zeit für was neues. Ich gedenke da an eine Gigabyte M8000x oder wieder eine Logitech. Ich werde mich mal schlau lesen und vll. finde ich auch hier im Forum einen Artikel bzw. gibt es bald einen.

Habe nun 2 mal die MX518. Bin wirklich begeistert von ihr. Liegt super in der Hand. Ist nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. Kann man wirklich empfehlen!

@coolcpu

Du könntest auch die Gleitpad der Maus auswechseln, was aber eher wenig Sinn macht, wenn die Maustaste schon ausgeleiert ist.

Wie lange hält eigentlich so eine Maus? :D

das kommt denke ich mal sehr darauf an wie (und wie oft) man sie benutzt ;)

bei relativ pfleglicher aber dennoch häufiger benutzung... keine ahnung... 2 jahre? also meine diamondback hab ich bis zum endgültigen tot benutzt und das waren 1,5 jahre oder so.

@coolcpu

Du könntest auch die Gleitpad der Maus auswechseln, was aber eher wenig Sinn macht, wenn die Maustaste schon ausgeleiert ist.

Wie lange hält eigentlich so eine Maus? :D

1. Habe ich geschrieben, dass ich zur Abwächselung mal was neues haben möchte. Die Maustaste ist da weniger das Problem, da die Taste immernoch recht knackig ist.
  2. Meine Maus muss ich min. 5-6 Jahre haben, dass heißt sie lebt sehr lange. Ich bin ein User, der die Maus nahezu täglich nutzt, jedoch pfleglich damit umgeht. Auch die Glidepads wäre noch in einem besseren Zustand, hätte ich nicht erst vor ein paar Monaten das Mousepad von Tischplatte v1 und v2 auf ein Anständiges geupgradet.

Schlag zu, ich habe die Maus jetzt ca. 8Monate und sie hat mich vom ersten Tag an begeistert, sie liegt perfekt in der Hand und ist nicht zu schwer und nicht zu leicht wie schon gesagt wurde.
Ich würde sie mir immer wieder kaufen da sie einfach die beste Maus ist die ich je hatte davor meine Maus war glaube ich eine von Razer wo ich nicht so begeistert war.

das kommt denke ich mal sehr darauf an wie (und wie oft) man sie benutzt ;)

bei relativ pfleglicher aber dennoch häufiger benutzung... keine ahnung... 2 jahre? also meine diamondback hab ich bis zum endgültigen tot benutzt und das waren 1,5 jahre oder so.

1,5 Jahre für ne Razermaus? :D So lange hat von den Dingern nie eine bei mir überlebt.

naja nach nem guten jahr fing der doppelklick-bug so langsam an aber da war ich noch arm und jung und hab einfach weiter gezockt. :ugly:

was bist du eigentlich für ein frühaufsteher? jeden tag vor 9 hier erstmal ein eintrag :D

Na bei mir wahren die Razermäuse meistens nach 3 Monaten platt. Bei den meisten hat zwar die Beleuchtung funktioniert, aber der Rest hat nicht gewollt. :D

Na Gewohnheit. Stehe immer früh auf.

Ich hatte meine Krait etwas mehr 2 Jahre glaub ich. Die geht aber ohne probleme nix kaputt oder ausgeleiert.Hab aber die Maus gewechselt weil die Krait mir zu klein wurde^^

keine probleme mit dem mausrad gehabt? das war nach 2 wochen bei mir defekt, leider, eigentlich mochte ich die recht gern

hi...

hab meine schon gute 5 + jahre und hat nur leichte abnützungen und ist immer noch wie am ersten tag, wäre genau wieder die maus, die ich mir kaufen würde wenn diese defekt geht

Mfg

Speedy
:haha:

Die MX518 ist so ziemlich der Inbegriff der Massen-Spieler-Maus. Wer keine Zusatzgewichte und DPI-Led-Anzeigen braucht, wird nicht wieder eine andere Maus brauchen ;) Hab meine Refresh nun auch seit ca. 3 Jahren und bis auf Abnutzungsspuren beim gummierten Teil ist die Maus wie neu! Das beste Mausrad was ich je in den Händen hielt!

Dem kann ich nur zustimmen. Habe nun sehr lange die MX518 im Einsatz und ein Wunsch nach einer neuen ist bis heute nicht aufgetreten.

Ich sage mal kurz und bündig:
Früher hatte ich eine MX518, jetzt eine Steel Series Xai.
Von 1600 (alte Revision) dpi auf über 5000 hoch.

Ich merke von der Genauigkeit keinen Unterschied. Aussetzer bei schnellen Bewegungen kennen beide Mäuse nicht. Von der Spieletauglichkeit sind beide exakt genau gleich gut. Nur gefällt mir halt die Form der Xai besser, was für mich die MX518 schlechter macht.

Ansonsten: Die MX518 ist immernoch sehr gut und nur zu empfehlen, es sei denn du spielst Full-HD auf extremer High-Sense. Also dass du mit 3 cm Pad in nem Shooter 180° machen würdest. Dann könnte es sein, dass du mehr dpi brauchst, damit die Maus auf der kleinen Fläche mehr Punkte abtastet. Da könnten 5k dpi etwas besser spielbar sein.

ich hab auch die MX518, hatte auch schon aktuellere mäsue inner hand, aber ich möchte keine andere maus als die MX518. Die is einfach immer noch die beste ,und die technik reicht auch völlig aus. UNd das zu so nem guten preis ;)

So lange meine MX518 noch lebt wird die auch verwendet. Meine habe ich jetzt seit 2 Jahren, die davor hat den sturtz von der Treppe leider nicht überlebt. Ich finde es gibt keine bessere Maus. Mit der G5,7,9,500 komme ich nicht so gut klar, als mit der 518.

Zurück