Logitech MX518 noch aktuell?

Rocksteak

Freizeitschrauber(in)
Ist die Logitech MX518 mit ihren 1800 dpi noch aktuell? Ich hatte bis jetzt eine G5 Refresh, die ist nun nach 3 (wieder gelöteten) Kabelbruch an einem Defekt der Linken Maustaste "gestorben". Ich hab aber nicht das Budget um mir wieder eine 45+€ Maus zuzulegen, und da die MX518 nur 20-25 kostet, dachte ich das wäre eine gute Alternative.
Da ich allerdings mit dpi-Verhältnissen nicht so bewandert bin wollte ich mal fragen ob 1800 dpi noch reichen.

Naja aktuell nicht, aber sie ist dennoch eine super Maus ;)

Ich würde zur G500 greifen :daumen: ich hatte sie selbst ( damals wo ich halt noch css aktiv war) super Maus und sehr präzise ;)

"Aktuell" nicht mehr, für mich allerdings dennoch die allererste Wahl (wenn es meine MX510 nicht mehr macht)!

Ja aktuell war darauf bezogen, ob man damit alle Spiele problemlos spielen kann. Die G500 kostet leider zuviel für mich :).

habe mx500 und mx518 (noch die erste rev, ohne die riesen gleitpads)

ich kann sie nur empfehlen.
BTW: im rechenzentrum meiner uni hat die 518 fast jeder :).

Die MX518 reicht locker für jedes Spiel. Kommt immer auf die eigenen Settings bei der Sense an. Ich spiele mit 400 DPI von meiner Zowie IO 1.1 und Ingame Sense auf 2.9.

Die MX518 ist zwar nicht mehr aktuell, reicht aber für alles aus. Ich habe die G500 und bin völlig zufrieden. Ich hatte zuvor die MX510, welche ergonomisch (fast) identisch mit der MX518 und G500 ist.

Letztendlich eine klare Kaufempfelung für die MX518, da sie auch recht günstig ist.

Also wie schon alle sagen die MX518 ist eigentlich die Günstigste Gamer Maus die ich kenne.
Nutzte sie selber & klar funzt die bei allem.

Schlag zu da kannste mit der Maus nix falsch machen...

So Long...

Die MX518 ist immer noch einer der besten Mäuse und die 1800dpi brauch ich fast nie 1200 reicht für jeden Ego Shoter. Ich würd meine 518 auch garnicht gegen eine teure Maus eintauschen wollen obwohl ich schon oft das Geld für ne teurere Maus hatte, du wirst von ihr angenehm überrascht sein.

Auch wenn du schon überzeugt bist, so gebe ich doch nochmal meinen Senf dazu. Ich habe die MX518 seit nunmehr 3 Jahren und ich würde sie mir immer wieder kaufen!

Die MX518 reicht locker für jedes Spiel. Kommt immer auf die eigenen Settings bei der Sense an. Ich spiele mit 400 DPI von meiner Zowie IO 1.1 und Ingame Sense auf 2.9.

ha ich bin langsamer als du! :D

@topic: reicht locker meiner meinung nach, wenn sie noch gut in deiner hand liegt perfekt! :)

die Logitech MX 518 ist eine gute maus. sie hält sich schon Jahre auf dem markt.
dies sagt alles. man sollte noch erwähnen, dass die MX 518 für mittelgroße bis große hände geeignet ist. für kleine hände nicht so .

Ja die hat ja ein ähnliches "Bodykit" wie die G5, welche ich davor hatte, daher denke ich dass die MX518 mir auch gut in der Hand liegen wird.

Jep, nutze nach zwei 518ern nun die refresh und es gibt keinen Grund, dies nicht noch eine ganze weile zu tun... Außer man hört auf die Marketingstrategien der Hersteller und glaubt ihnen auch noch...

Die MX518 ist immer noch einer der besten Mäuse und die 1800dpi brauch ich fast nie 1200 reicht für jeden Ego Shoter. Ich würd meine 518 auch garnicht gegen eine teure Maus eintauschen wollen obwohl ich schon oft das Geld für ne teurere Maus hatte, du wirst von ihr angenehm überrascht sein.

Ja klar, aber es kommt immer drauf an wie die Maus Empfindlichkeit im Spiel ist zB habe ich in Counter Strike Source die ME immer auf 4 oder so gemacht und dann mit 3200 DPI gespielt ;) (G 500 :daumen:)

Man kann sie im spiel auch höher machen, und dann die DPI runter......

Zuletzt bearbeitet:
Die Mx 518 liegt perfekt in der Hand.
1Jahr jetzt in Gebrauch und restlos davon überzegt.

Dpi Auflösung meistens so um die 1000.
Und mit aktuell 25-30€ klare kaufempfehlung ;)

Zurück