Pace.Mr._Ace
Software-Overclocker(in)
AW: PCGH.de: Logitech Setpoint 4.70 - Maus-Treiber
du hast ja auch eine G9, du extrawurst.
also ich hab ja schon 5.0 lol![]()
du hast ja auch eine G9, du extrawurst.

hast schon recht. eine zeit lang musste ich nach jedem neustart die setpoint einstellungen erneut umstellen *NERV*. zu der spieleerkennung kann ich leider nichts sagen, da ich diese bei mir immer deaktiviert habe. "einstellungen aus betriebssystem" + 950 DPI.

Zum ersten Mal wegen der 50MB: Man muss ja bedenken, dass das zum einen ein Softwarepaket ist, also nicht nur die Treiber, sondern auch Anwendungssoftware beinhaltet. Und zum anderen ist das ganze ja, ähnlich wie die Grafikkartentreiber von nVidia und ATI/AMD, für alle Mäuse und Tastaturen aufgebaut.
ABER: Was mich an der Software stört (die ich für meine Illuminated-Tastatur installiert hatte) ist, dass sie meine Lautsprechereinstellungen zurücksetzt, wenn ich die Lautstärkefunktionstasten der Tastatur benutze.
Ich habe bei meinem 6.1-Set einige Boxen lauter, einige leiser eingestellt; angepasst an die Entfernung zum Schreibtisch. Sobald man aber die Lautstärketasten benutzt, werden alle auf den gleichen Lautstärkepegel eingestellt --> NOGO!
Ich habe wieder die Software von meiner uralten Knopextastatur installiert. Damit kann ich genauso die Laustärke usw. über die Tastatur regeln, und es bleiben auch meine Einstellungen erhalten.
Fazit: Die Tastatur ist top, die Software Schrott
Wie erwähnt - die Spieleerkennung ist lausig (~60% muss ich von Hand in die Konfigurationsdateien eintragen und sobald da mal mehr als 10 drinne sind, sinkt die Erkennungs-Wahrscheinlichkeit drastisch...) und ~einer von 20 Ruhezustand/Standby Versuchen scheitert daran. Nach einem Hochfahren aus dem Ruhezustand muss ich außerdem grundsätzlich Setpoint neustarten.
Und immer mal wieder kommt es vor, dass die 5 Tasten entlang des Mausrückens nicht mehr funktionieren
Wer schon nett, wenn sich das verbessern ließe.
Vorsicht! Bei meiner G5 wurden die Einstellungen im Setpoint NIE übernommen. Habe bezüglich diesem Thema auch einen Thread im Chip Forum gefunden. Derjenige "hatte" das selbe Problem, auch mit der G5.
4.60er wieder installiert und läuft ohne Probs.![]()

Ich hab noch die MX518,und da wird die Einstellung:´Einstellung aus SetPoint
übernehmen´nicht übernommen.Der Rest geht.![]()

Hatte lange Zeit das gleiche Problem mit meiner MX610 - lag reproduzierbar an den Setpointversionen. War ewig mit 3.0 unterwegs, weil Versuche mit neuen Versionen immer wieder fehlschlugen. Erst die 4.7 ging wieder (naja - manchmal löscht sie ganze Tastenprofile, wenn man n neues anlegen möchte und mit dem ruhezustand steht sie auch auf kriegsfuß).
Vorschlag an dich: Nimm eine ältere Version, von der du weißt, dass sie funktioniert und bleib erstmal dabei.

4.72.40..."Ihre Software ist auf dem akktuellen Stand."