Logitech Maus-Treiber Download

AW: PCGH.de: Logitech Setpoint 4.70 - Maus-Treiber

hast schon recht. eine zeit lang musste ich nach jedem neustart die setpoint einstellungen erneut umstellen *NERV*. zu der spieleerkennung kann ich leider nichts sagen, da ich diese bei mir immer deaktiviert habe. "einstellungen aus betriebssystem" + 950 DPI.

Ich nutze in 2D Umgebungen halt gerne die Mausbeschleunigung, in Shootern ist das aber wort-wörtlich tödlich :(
 
AW: PCGH.de: Logitech Setpoint 4.70 - Maus-Treiber

Zum ersten Mal wegen der 50MB: Man muss ja bedenken, dass das zum einen ein Softwarepaket ist, also nicht nur die Treiber, sondern auch Anwendungssoftware beinhaltet. Und zum anderen ist das ganze ja, ähnlich wie die Grafikkartentreiber von nVidia und ATI/AMD, für alle Mäuse und Tastaturen aufgebaut.

ABER: Was mich an der Software stört (die ich für meine Illuminated-Tastatur installiert hatte) ist, dass sie meine Lautsprechereinstellungen zurücksetzt, wenn ich die Lautstärkefunktionstasten der Tastatur benutze.
Ich habe bei meinem 6.1-Set einige Boxen lauter, einige leiser eingestellt; angepasst an die Entfernung zum Schreibtisch. Sobald man aber die Lautstärketasten benutzt, werden alle auf den gleichen Lautstärkepegel eingestellt --> NOGO!
Ich habe wieder die Software von meiner uralten Knopextastatur installiert. Damit kann ich genauso die Laustärke usw. über die Tastatur regeln, und es bleiben auch meine Einstellungen erhalten.

Fazit: Die Tastatur ist top, die Software Schrott
 
AW: PCGH.de: Logitech Setpoint 4.70 - Maus-Treiber

ich hab grad geschaut bei mir ist es bereits die version 5.00.175 wie kann das denn sein ?
 
AW: PCGH.de: Logitech Setpoint 4.70 - Maus-Treiber

Zum ersten Mal wegen der 50MB: Man muss ja bedenken, dass das zum einen ein Softwarepaket ist, also nicht nur die Treiber, sondern auch Anwendungssoftware beinhaltet. Und zum anderen ist das ganze ja, ähnlich wie die Grafikkartentreiber von nVidia und ATI/AMD, für alle Mäuse und Tastaturen aufgebaut.

ABER: Was mich an der Software stört (die ich für meine Illuminated-Tastatur installiert hatte) ist, dass sie meine Lautsprechereinstellungen zurücksetzt, wenn ich die Lautstärkefunktionstasten der Tastatur benutze.
Ich habe bei meinem 6.1-Set einige Boxen lauter, einige leiser eingestellt; angepasst an die Entfernung zum Schreibtisch. Sobald man aber die Lautstärketasten benutzt, werden alle auf den gleichen Lautstärkepegel eingestellt --> NOGO!
Ich habe wieder die Software von meiner uralten Knopextastatur installiert. Damit kann ich genauso die Laustärke usw. über die Tastatur regeln, und es bleiben auch meine Einstellungen erhalten.

Fazit: Die Tastatur ist top, die Software Schrott


Eher etwas unhandlich, was die Lautstärkeregung aber angeht gebe ich dir vollends recht. Setpoint regelt bei mir die komplette an den Rechner angeschlossene Soundperipherie mit einem Tastendruck. Soundsystem und Headset, ist teilweise etwas lästig.
 
AW: PCGH.de: Logitech Setpoint 4.70 - Maus-Treiber

Die Treiber haben allerdings ein Problem unter XP man kan ja ein stellen ob das os oder setpoint die maussteuerung übernimmt leider funktioniert es nich es wird nämlich nich gespeichert. i stellle es auf setpoint da windows oft so ein kommichen bug besitzt wo die maus total übereagier. (bei 5 Mäusen wa es so)
 
AW: PCGH.de: Logitech Setpoint 4.70 - Maus-Treiber

Wie erwähnt - die Spieleerkennung ist lausig (~60% muss ich von Hand in die Konfigurationsdateien eintragen und sobald da mal mehr als 10 drinne sind, sinkt die Erkennungs-Wahrscheinlichkeit drastisch...) und ~einer von 20 Ruhezustand/Standby Versuchen scheitert daran. Nach einem Hochfahren aus dem Ruhezustand muss ich außerdem grundsätzlich Setpoint neustarten.
Und immer mal wieder kommt es vor, dass die 5 Tasten entlang des Mausrückens nicht mehr funktionieren :(

Wer schon nett, wenn sich das verbessern ließe.

Kleines Update: 4.7 unterstützt die MX610 wieder, das Problem mit den nicht mehr funktionierenden Tasten ist aber auch nicht gelöst.
 
AW: PCGH.de: Logitech Setpoint 4.70 - Maus-Treiber

Vorsicht! Bei meiner G5 wurden die Einstellungen im Setpoint NIE übernommen. Habe bezüglich diesem Thema auch einen Thread im Chip Forum gefunden. Derjenige "hatte" das selbe Problem, auch mit der G5.

4.60er wieder installiert und läuft ohne Probs. ;)


Ich hab noch die MX518,und da wird die Einstellung:´Einstellung aus SetPoint
übernehmen´nicht übernommen.Der Rest geht.:daumen2:
 
AW: PCGH.de: Logitech Setpoint 4.70 - Maus-Treiber

Ich hab noch die MX518,und da wird die Einstellung:´Einstellung aus SetPoint
übernehmen´nicht übernommen.Der Rest geht.:daumen2:

So siehts aus.

Folgendes: Hab seit ein paar Tagen schon die 4.70 für meine MX518 installiert und zu Beginn funktionierte auch alles. Auf einmal schaltete sich die Spieleerkennung aus. Die Mausbeschleunigung und Geschwindigkeit wurde im Spiel einfach aus Windows beibehalten: "Einstellung aus Setpoint übernehmen" wurde nicht beibehalten.

Der Witz ist: Nun funktioniert die Spieleerkennung auch mit keinem alten Setpoint (4.0 und 4.60 getestet). Ich kann zwar dann in Spielen die DPI-Taste nutzen, aber dann ist diese im Spiel veränderte Geschwindigkeit auch gleich in Windows aktiv.

Außerdem: Die Änderung der DPI-Zahl in den "erweiterten Spieleeinstellungen" hat auch Auswirkungen auf die Geschwindigkeit in Windows. Bin ich also per DPI-Umschalttasten auf eine bestimmte Stufe gesprungen und verändere sie in "erweiterte Spieleeinstellungen", verändert sich auch die Geschwindigkeit des Windows-Mauszeigers. Sollte das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Logitech Setpoint 4.70 - Maus-Treiber

Kann mir jemand sagen warum meine MX518 refresh nur als HID-konforme Maus angegeben wird und bei der Installation bzw. im Menü das Gerät nicht angezeigt wird...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Logitech Setpoint 4.70 - Maus-Treiber

Bin ich mal froh das ich nicht der einzige bin mit den Problemen. Spieleerkennung funktioniert nicht, dauernd ändert sich die gefühlte Mausgeschwindigkeit. Spieleerkennung deaktivieren bringt nix weil sie gleich beim nächsten mal wieder aktiv ist. hoffe die fixen das bald. hab solange den treiber 4.23 von Cd eingespielt den ich noch hatte und hab damit weniger probleme. für die zukunft weiss ich das ein neuer treiber nicht unbedingt gleichbleibende oder bessere qualität bedeutet. Naja vom Grakqatreiber weiss man sowas aber wer hätte das von nem Maustreiber erwartet?:daumen2:
 
AW: PCGH.de: Logitech Setpoint 4.70 - Maus-Treiber

Ich habe den neusten Setpoint Treiber für Vista x64 und er erkennt meine Logitech illuminated Tastatur wunderbar. Meine G5 Maus wird überhaupt nicht mehr erkannt, was früher mal der Fall war, und ich die Maustasten belegen konnte. Seit irgend wann wurde die Maus nicht mehr angezeigt.
Ich kann auch nicht beurteilen, warum der Zustand so ist.
Hat da jemand inzwischen eine Lösung, wie man das wieder in die Gänge bekommt?
Bei Logitech ist auch nichts zu erfahren.
 
AW: PCGH.de: Logitech Setpoint 4.70 - Maus-Treiber

Hatte lange Zeit das gleiche Problem mit meiner MX610 - lag reproduzierbar an den Setpointversionen. War ewig mit 3.0 unterwegs, weil Versuche mit neuen Versionen immer wieder fehlschlugen. Erst die 4.7 ging wieder (naja - manchmal löscht sie ganze Tastenprofile, wenn man n neues anlegen möchte und mit dem ruhezustand steht sie auch auf kriegsfuß).
Vorschlag an dich: Nimm eine ältere Version, von der du weißt, dass sie funktioniert und bleib erstmal dabei.
 
AW: PCGH.de: Logitech Setpoint 4.70 - Maus-Treiber

hmm, Ich habe auch den 5.10.203 für meine G9X verstehe deshalb nicht was an dem Treiber so neu sein sollte :)
 
AW: PCGH.de: Logitech Setpoint 4.70 - Maus-Treiber

Hatte lange Zeit das gleiche Problem mit meiner MX610 - lag reproduzierbar an den Setpointversionen. War ewig mit 3.0 unterwegs, weil Versuche mit neuen Versionen immer wieder fehlschlugen. Erst die 4.7 ging wieder (naja - manchmal löscht sie ganze Tastenprofile, wenn man n neues anlegen möchte und mit dem ruhezustand steht sie auch auf kriegsfuß).
Vorschlag an dich: Nimm eine ältere Version, von der du weißt, dass sie funktioniert und bleib erstmal dabei.


man stelle sich vor ! ich habe kein treiber drauf ....und es funktioniert bestens.:D
 
AW: PCGH.de: Logitech Setpoint 4.70 - Maus-Treiber

ich lass lieber gleich meinen alten treiber drauf. dann muß ich mich nicht wieder aufregen, wenn nach dem update nix mehr ordnungsgemäß funktioniert :schief:
 
Zurück