Logitech K350 macht beim aufwecken immer Bildschirmfotos

baensch

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Logitech K350 Tastatur und ich hoffe von euch hat einer eine idee die mich weiter bringt. Ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben falls etwas nicht ganz klar ist einfach sagen dann versuche ich das zu bereinigen. Hier mal die gnaze geschichte. Ich habe vor kurzen mein xubuntu 14.04 durch ubuntu 14.04 ersetzt ( komplette neu installation) somit wurde auch mein bootloader neu geschrieben. Nach einigen Neustarts wollte ich kurz mein Win7 booten um was zu testen. Dabei bemerkte ich schon das ich im grub nur die Pfeiltaste nach unten gedrückt hatte er aber 3 zeilen nach unten gegengen ist. Ich habe auf eine neue Funktion getippt dem ganzen also keine bedeutung zugestanden. Nachdem ich dann die tests abgeschlossen hatte mit meinen Win7 habe ich wieder mein Ubuntu gebootet und war kurz afk. So das mein Ubuntu im login screen stand und auf mein PW gewartet hat. Als ich dann mein PW eintippen wollte (beginnt mit Buchstaben) sprang er plötzlich auf die Gastsitzung und meldete mich dort an. Als wenn man die Pfeiltaste gedrückt hätte. Also hatte ich eine aufgabe und habe mich dann wieder als mein Normaler user angemeldet und ein wenig herumgesucht nach ähnlichen Fehlern. Leider nicht wirklich was gefunden also kurz en Kaffee geholt und wieder weiter suchen. Dann wollte ich mit der Pfeiltaste nach unten scrollen und plötztlich macht mein system einen Screenshot ( tasten kombi: ALT+DRUCK) und ab da war ich dann überfordert. Habe auch schonmal eine andere Tastatur genommen und hatte kein Problem. Und unter WIn habe ich auch keine schweirigkeiten.
Ich hoffe es kann einer von euch mir einen Tipp geben.
Gruß baensch

Zurück