Logitech Illuminated vorne - Nach diesen Tastaturen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Logitech Illuminated vorne - Nach diesen Tastaturen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Logitech Illuminated vorne - Nach diesen Tastaturen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft
 
Also... ich habe ne Illuminated schon seit Monaten. Ich weiß schon gar nicht mehr, seit wann. Sie ist einfach nur herrlich!
Wer Laptoptastatur gewohnt ist, wird sich damit anfreunden können. Die Software dazu ist auch eine Superergänzung!
Beleuchtung ist top! Lesbarkeit ist auch mit abgeschalteter Beleuchtung noch okay.

Ich liebe diese Brett!
 
Ich hatte mir die Illuminated bei Amazon bestellt, wirklich eine schöne Tastatur.
Allerdings sollten Shooter-Fans die Finger davon lassen, N-Key-Rollover funktioniert nur eingeschränkt. Logitech will die "G"-Serie an Gamer verkaufen, daher geht z.B. W+Shift+Leertaste nicht.
 
ich hab die illuminated auch schon eine zeit lang und möchte sie nicht mehr missen! vorallem die verarbeitung ist einfach ganz große klasse! dagegen wirken die meisten gaming-keyboards einfach nur billig =)
 
Ich liebe mein Illuminated Keyboard !
Für mich die beste Tastatur aller zeiten ! :hail:
 
Für mich auch :daumen: Wer einmal solch perfekten flachen tasten benutzt hat möchte nie wieder ein Keyboard mit 3cm Tasten auch nur anfassen :p

Ganz genau ;)! Die besten beiden Tastaturen auf den ersten beiden Plätzen...was gibts da noch zu zu sagen :P ?!

Illuminated FTW !

btw: Ich nutze mitlerweile die K800. Die Kabellosigkeit ist einfach ein riesen Vorteil! Wenn der Nachfolger in spe weitaus edler daher käme, hätte ich aber absolut nichts dagegen!
 
und ich hab dafür noch fast 80€ ausgegeben, ist auch schon ne Weile her.
Ich sollte bei dem aktuellen Kurs direkt noch ne 2.te für den anderen Rechner ordern

Einfach perfekt das Ding :daumen:
 
Ich hab dafür auch noch 80 bezahlt, und ich zähle mich auch eher zu den dauer kritikern was eingabegeräte angegeht. Aber Bei der Illuminated gibts echt fast nix zu meckern, die leertaste könnte etwas leiser sein, aber ich muss auch schon sagen, dass es die beste Tasta ist, die ich bislang besessen hab.

Da ich sowas wie cs oder so nich zocke, hab ich auch mit der w+shift+leer kombi keine probs.

Die is schön leise, angenehm beleuchtet, ohne das man augenkrebs bekommt, und schön flach. Kann man nur weiter empfehlen. :daumen:
 
Glaub ich nicht. Wohl noch nie auf einer mechanischen getippt oder gespielt. :D Dagegen stinken die Notebook Tasten ab.

dann mal die richtige kaufen. wohl noch nie auf ner mechanischen tastatur mit notebooktasten getippt. dagegen stinken die G19-tasten ab:D
naja nicht wirklich.
aber ich persönlich zocke seit BF2 nur noch mit flachen tasten.;)
 
@
Beste Tastatur aller Zeiten
Tut mir leid, da muss ich euch enttäuschen. Schaut euch mal bitte andere Marken als Logitech an - vorallem solche, die nicht Rubberdome-Keyboards für 80-120€ verkaufen, auch wenn sie noch so viele Displays und Klavierlack haben.

Der König unter den Tastaturen ist und bleibt die IBM Model M, BucklingSpring, laut wie Hölle, knackiges Feeling und unkapputbar.
Gleich dahinter als Kronprinz Tastaturen mit Cherry BlueMX.

Mal ernsthaft, Logitech baut die Technik von 5€ Tastaturen in Gehäuse mit Display (höchstens 20€) und verkauft diese dann für >50€.

Fällt euch was auf?


@Micha

Als mechanische Tastaturen gelten Tastaturen, deren Auslösetechnik auf Federn und Metallkontakten beruht, im Gegensatz zu Rubberdomes und Scissors, die mit Gummikäppchen und Leitermatten funktionieren.
Flache Tasten gibt es nur bei Scissors (=Rubberdome), als einzige Ausnahme können Cherry ML gesehen werden, die halbhoch sind. Sie werden in der G84 verbaut, neigen aber zum Verkanten.
 
...vorallem solche, die nicht Rubberdome-Keyboards für 80-120€ verkaufen, auch wenn sie noch so viele Displays und Klavierlack haben. [...] Mal ernsthaft, Logitech baut die Technik von 5€ Tastaturen in Gehäuse mit Display (höchstens 20€) und verkauft diese dann für >50€.

Ich bin mir ziemlich sicher, das du die Illuminated noch nie angetestet hast! Die ist ohne Klavierlack, ohne Display und die Tasten sind rein mechanisch und basieren lediglich auf einer anderen Technik!

Gerade diese Tastatur wierkt alles andere als billig (weder von der Verarbeitung noch von der Nutzung her)! Wenn du irgendwann mal die Chance hast kurz die Hände auf die Tastatur zu legen und ein paar Buchstaben zu tippen, dann versuchs einfach mal! Du wirst sehen, das das was ganz Anderes als auf einer (im Vergleich zu dieser extrem billig wirkenden) G19 oder G15 ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab auch die Illuminated, bzw. die zweite!
Und auch bei dieser spinnt die Leertaste immer wieder, und auf dauer total.

Ich rate von der Tastatur ab, ich selber steige nun sowieso auf eine mechanische Tastatur um, das schöne Flasche werd ich aber sicher nicht vermissen.

Lieber Qualität und gutes Tippgefühl und ein gutes Feedback.


Gruß
 
@dustyjerk

Du fällst aber auch auf jeden Mist rein, ne?
Ich sehe da keine Feder, ergo nicht mechanisch. ;)
Das was sie da benutzen, um den Klick hervorzubringen, ist die Halterung für die Tastenkappe. Der Auslöser selber ist immer noch nur Gummikappe.
Und das zeigt sich nun mal zwangsweise an der Lebensdauer. (Post über mir!)

Ausserdem habe ich natürlich selber schon mal auf der getippt, wofür bitte gibt es sonst den Saturn. :cool:

Ist für Logitech verhältnisse nicht schlecht, aber immer noch Rotz gegen ne Model M. Ausserdem viel zu leicht - meine Tastatur muss mindestens 3/4 Kilogramm wiegen... :devil:
 
Also ich finde meine Illuminated Klasse, habe sie nun über ein Jahr. Habe bisher auch keine Defekte zu verzeichnen.

Mich wundert, dass nicht auch andere Hersteller auf den Zug aufspringen, eine Tastatur mit Beleuchtung herauszubringen, die aber keine sogenannte "Gaming"-Tastatur mit X vielen Zusatztasten und so ist. Also eher ne beleuchtete Businesstastatur. Und da kenne ich eigentlich nur die Illuminated.

Dass ich dann noch ein Freund flacher Tasten bin, kommt noch hinzu...
 
Die Illuminated ist ja schon nicht schlecht, die von meinem Bruder ist allerdings nach 2 Monaten kaputt gewesen. Als ich damit schreiben wollte, hatte ich plötzlich die S-Taste in der Hand. Und da das natürlich auch ein total kompliziertes System mit vielen Kleinteilen ist, ließ sich das auch nicht so einfach flicken.

Hab mich dann an Logitech gewendet, die mir zuerst einen 35%-Gutschein für ihren Shop andrehen wollten, den habe ich aber abgelehnt. Nach zwei Tagen Diskussion mit dem netten Mitarbeiter des Kundensupportes, wurde mir dann eine neue Tastatur geschickt (die nach 1 Tag da war), weil sich eine einzelne Taste nirgendswo auftrieben ließ.

Bin mal gespannt wie lange die hält :D
 
Zurück