• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Logitech G940 einstellen für FSX / X-Plane 10

Crischi94

Schraubenverwechsler(in)
Logitech G940 einstellen für FSX / X-Plane 10

Hallo,

seit einiger Zeit besitze ich nun ungenutzt das G940 Flight System von Logitech.
Doch leider habe ich große Schwierigkeiten damit.

Es gibt 2 Hauptprobleme, die in beiden Simulatoren auftreten (FSX und X-Plane 10):
1. Das System besitzt 8 Tasten, die grün/gelb/rot leuchten können. So soll man ein Feedback aus dem Sim bekommen (z.B. rot für Fahrwerk eingefahren, gelb für Fahrwerk wird bewegt und grün für Fahrwerk ausgefahren)
Laut Logitech soll das bei beiden Simulatoren und vor Allem für den FSX funktionieren. Aber wie stelle ich das wo in beiden Simulatoren ein, mit den Farben?

2. Das System hat 2 unabhängige Schubregler. Ich kann aber nur entweder eine Maschine einer Achse zuweisen, oder alle Maschinen einer Achse zuweisen, sodass mir das nichts bringt, wenn ich eine Maschine mit 4 Motoren fliege.
Wie kann ich in beiden Simulatoren einstellen, dass ich gerne Motoren 1+2 auf dem linken Regler und Motoren 3+4 auf dem rechten Regler habe?

Leider gibt Logitech und auch der Entwickler von X-Plane dazu keine Angaben oder bietet in irgendeiner Hinsicht Support an...

Ich bin für jeden Gedankenansatz dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Crischi94
 
Oben Unten