Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Und Logitech like Schrott Beschriftung ist die spätestens nach 3 Monaten zocken nicht mehr sichtbar bei ASWD. Nein danke und dafür 150 Euro? Die spinnen.
Viel Spaß dabei die eingelassenen Halbtransparenten Inlays (wird für Beleuchtung gebraucht) von den WASD Tasten zu lutschen.

Die Qualität sieht auf den ersten Blick nicht 150€ würdig aus, aber die Tests werdens zeigen. Kaufen werde ich sie mir wohl nicht dafür reicht mir momentan meine Filco.

Bin immer noch nicht überzeugt von den ganzen mechanischen Hackbrettern. Für >mein< Gefühl tippt es sich auf brown switches teilweise schlimmer als auf rubberdomes... Red fühlt sich auch nicht richtig an und blue ist mir weitaus zu laut. Und mit MX Black und MX Clear gibt's nichts gescheites.

Wenn Logitech die G11 als Mecha rausbringen würde, mit Black/Clear, mit genau der gleichen Tastengröße, Makroanzahl, USB-Hub und der Beleuchtung (ja, alles Schnickschnack aber irgendwie steht man dann doch drauf, wenn man es mal hat) - das wäre wohl die Ablöse für meine G11 - so warte ich einfach, bis irgendwas passables rauskommt und tippe weiter auf meiner Rubberdome.
:what: Logik?!
In Sachen Verarbeitungsqualität, ja auch die Beschriftung der Keycaps, besteht in dieser Preisklasse eine gewisse Erwartungshaltung. Ob und wie Logitech diese erfüllen kann, wird sich zeigen.

Ich finde es gut, dass Logitech nun mitmischt. Könnte mal frischen Wind bringen. Ich hoffe nur, dass nun nicht jedes Keyboard mit so einer "Gameroptik" rauskommt.

Komisch finde ich die weiße Tastenbeleuchtung. Ist blau nichtmehr in? Was ist mit Orange?

Ich finde gerade weiß sehr gut. Habe mich schon lange gefragt, warum das nicht genommen wird.

Und Logitech like Schrott Beschriftung ist die spätestens nach 3 Monaten zocken nicht mehr sichtbar bei ASWD. Nein danke und dafür 150 Euro? Die spinnen.

Ich habe hier noch zwei Logitech G15 (Urversion und Refresh) und keine der Tasten hat Verschleißerscheinungen. Dagegen sehen die Tasten von meiner TTe Meka G1 aus wie vom Sperrmüll. Ich denke, wenn man keine Doubleshots oder ähnlich qualitativ hochwertige Tastenkappen hat, wird es auch immer irgendwann Probleme geben. Traurig ist, das selbst 150 Euro Tastaturen sowas nicht haben.

Bin immer noch nicht überzeugt von den ganzen mechanischen Hackbrettern. Für >mein< Gefühl tippt es sich auf brown switches teilweise schlimmer als auf rubberdomes... Red fühlt sich auch nicht richtig an und blue ist mir weitaus zu laut. Und mit MX Black und MX Clear gibt's nichts gescheites.

Wenn Logitech die G11 als Mecha rausbringen würde, mit Black/Clear, mit genau der gleichen Tastengröße, Makroanzahl, USB-Hub und der Beleuchtung (ja, alles Schnickschnack aber irgendwie steht man dann doch drauf, wenn man es mal hat) - das wäre wohl die Ablöse für meine G11 - so warte ich einfach, bis irgendwas passables rauskommt und tippe weiter auf meiner Rubberdome.

Finde aber auch, das Logitech sich hier ganz schön im Preis vergriffen hat, 150€ für was? Oo Ich seh da keine Features, die die Tastatur sonderlich verhorstechen lassen, da würde ich jederzeit zur günstigeren K90 von Corsair greifen. Bei 90 - 110 € wäre die Tastatur im richtigen Preissegment.

Ist natürlich dein subjektives Gefühl, taktiles Feedback wie bei den browns oder Blues ist natürlich etwas Geschmacksache, aber die Reds finde ich zb. gegenüber den Blacks sehr angenehm.
Und Tastaturen mit MX Black gibt es doch einige.

Was den preis betrifft, mal sehen was die so kann. Ca. 100 Euro für eine Meka G1 sind auch eher zuviel, aber dagegen hat die Logitech ja doch einiges an Extras zu bieten. Die Corsair K90 finde ich auch ganz nett, aber der Mix mit den rubberdomes stört mich, gerade bei der ESC-Taste. Aber das eigenständige Design ist nett und der Klang der Tasten ist dort auch mal was anderes.

Na endlich eine Mecha von Logitech....^^
An Rubberdome ist die Auswahl nun wirklich groß genug.
MX Brown und Dämpfungsringe....da bin ich auf die Tests gespannt.

Woher weißt du, dass es Brwons mit Dämpfungsringen werden? Ich hätte auf MX Red getippt.

bye
Spinal

:what: Logik?!
In Sachen Verarbeitungsqualität, ja auch die Beschriftung der Keycaps, besteht in dieser Preisklasse eine gewisse Erwartungshaltung. Ob und wie Logitech diese erfüllen kann, wird sich zeigen.

Ja, gewisse Haltung, aber mal im Ernst, ist ja nicht so, als ob sich die Keycaps nach 5 Jahren total auslutschen, das passiert vielleicht bei 10€-Tastaturen. Und selbst da, meine 12-Jahre alte Logitech die damals umgerechnet 12 Euro gekostet hat und auf der ich echt viel getippt habe, hat noch komplett leserliche Keys. Glaube nicht, dass da so ein wahnsinnig großer Aufpreis z.B. das rechtfertigt. Und wo gibt's denn bei Tastaturen noch große Verarbeitungsqualitätsunterschiede? Klar gibt es die, aber in der Preisklasse des dreistelligen Bereiches? Vielleicht, wenn man den Anspruch hat, die Tastatur ab und an mal als Baseballschläger zu benutzen, bzw sich nicht beherrschen kann, wenn man zum 10000 Mal irgend ein Spiel verliert und dann wie ein geistig gestörter Gorilla wie blöd auf seine Tastatur einschlagen muss. Aber ob das das Qualitätsmerkmal ist, auf dass es Logitech anlegt? Ich hab nur gesagt, dass auf den ersten Blick nichts sehe, was den Preis rechtfertigt, eventuell sagen die Testberichte dann natürlich gegenteiliges.

Ansonsten, ich werd' mir doch wohl ein Produkt wünschen dürfen? Schön wär's und dafür würde ich auch gerne mehr als 150€ blechen ^^

Und Tastaturen mit MX Black gibt es doch einige.

Jo, das schon, aber nichts, was mir wirklich von den Ansprüchen her gefällt

Naja, ob sich Logitech da nicht verkalkuliert. Die Tastatur ist von der Optik schon Geschmacksache, auch die Güte der Tastaturbeleuchtung und die allgemeine Verarbeitungsqualität ist noch fraglich. Aber besonders der Preis schreckt ab. Eine Mechanische mit ähnlichen Funktionen, z.B. eine CM Storm Trigger, kostet nen schlappen Fünfziger weniger. Ich denke, wer 150€ ausgibt, wird gleich zur echten Oberklasse wie Filco, Topre etc. greifen und nicht zur G710+.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ob sich Logitech da nicht verkalkuliert. Aber besonders der der Preis schreckt ab.
Auch hier erst einmal abwarten. Wenn sich die Logoblech-Enthusiasten zum Weihnachtsgeschäft eingedeckt haben, wird der Preis im Verlaufe des kommenden Jahres fallen. Es gibt mittlerweile doch eine reiche Auswahl an, guten, Mechas.

Die G710+ wird meine G19 ganz bestimmt nicht ablösen :lol:. Mecha hin Mecha her.

Zuletzt bearbeitet:

Woher weißt du, dass es Brwons mit Dämpfungsringen werden? Ich hätte auf MX Red getippt.
PCGH schrieb:
Man nutze mechanische Switches der "Premium"-Klasse - Details dazu fehlen leider. 45g Betätigungsdruck und 4mm Hub seien nötig, um Switches auszulösen. Das deutet auf Cherry MX Brown hin.
Wird in der News vermutet....
ComputerBase schrieb:
.....setzt dazu auf braun kodierte Schalter von Cherry.......Weiterhin stattet Logitech die G710 bereits serienmäßig mit O-Ringen aus.....
Das schreibt ComputerBase auch.

Ich staune über die große Resonanz hier.
Weil die Mecha von Logitech ist, oder warum? ^^

War ja zu erwarten, Logitech bestellt sich nicht nur zum Spaß 10 Mio MX Switches. :D

Für mich persönlich ist sie wie Logitech Keyboards ganz allgemein nicht wirklich interessant (Größe, Layout, Features), da ändern auch die MX Switches nicht wirklich etwas daran.

Es sind übrigens MX Browns:

AnandTech - Logitech G710+ Mechanical Keyboard and G600 MMO Mouse Review

Ich finde das gut. Logitech hat die Zeichen der Zeit erkannt und bringt eine Mecha auf den Markt. Und solange sich nun die Kiddies auch an "unser" Hobby gewöhnen, ist doch prima. Außerdem drückt das den Preis. Ich find das alles gut. Nur kaufen werde ich sie mir selber nicht. Wofür auch, ich hab ja Filcos :D

Was mich stört ist, dass sie zwar eine mechanische Tastatur herausbringen, die aber nicht über ein Logitech G-Series übliches Display verfügt. Wenn eine Tastatur von Logitech mit mechanischen Tasten + Display erscheint, dann wäre es eine super Sache. So aber ist sie nichts weiteres als ein simples Gegenstück zu den anderen (teilweise besseren) mechanischen Tastaturen auf dem Markt. :(

Display auf der Tastatur finde ich total überflüssig, wenn man eh nur auf den Monitor starrt und nicht runter guckt! :schief:
Zudem würde ich für diese Tastatur maximal 60€ zahlen...und das ist sie mir nichtmal wert.

Ich benutze seit ~ 1 Jahr die X4, und bin Total zufrieden! :D Ich würde eine neue X4 immer wieder kaufen. :daumen:

Wenn ich mir das Ding anschaue, bleibe ich bei der Trigger. Die hat Softwaremäßig (wahrscheinlich) mehr zu bieten, kostet weniger und außerdem erhältlich.
Allerdings finde ich es positiv das Logitech etwas gegen den Lärm tun will ;)

Ansonsten schon das Logitech aus deren Winterschlaf endlich aufwacht.

an sich ja ganz nett, weiße beleuchtugn finde ich immer schön, das orange stört mich auch nicht (passt gut zu meiner kana :D) - aber was garnicht geht sind die grauen wasd- und pfeiltasten, das erinnert mich immer an sharkoon-15€-tastaturen von 2003. da sollten sie definitiv schwarze caps zum frei wählen mitliefern, ich zb spiele weder auf wasd noch pfeilen. und sonst? joa - mal abwarten, kommt reichlich spät von logitech :D

@violinista: dito, hatte vorher meine 7g von steelseries, die zum daddeln auch perfekt war, aber zur arbeit doch ein wenig laut. und die x4 tut ihren dienst wie am ersten tag.

also meine G15 Orange bin ich schonmal los. das war der verdreckteste Schrott den ich je bekommen habe xD nur Softwarefehler, und alle Tasten wurden immer lauter und sind oben am Display eingedrückt. und das vom
ganz normalen nutzen ohne übertreib!
jetzt habe ich eine Razer Lycosa und hatte noch nix mit der Tastatur. die hat viel bessere Tasten und die G Tasten stören auch keinen. ( es gibt auch sowas wie combis xD )
naja..... und wenn ich die neueren tastaturen so sehe denke ich mir von Logi, dass die wieder bei 0 anfangen und echt nicht wissen was sache ist xD also nie wieder diesen billigen Schrott!

lol! erklär mir mal wie die tasten bei gummidomen lauter werden sollen...
hab auch die g15 - nie irwelche "softwareprobleme" mit gehabt. top tastatur!
und bei den pcgh tests hat sie auch sehr gut abgeschnitten...

find ich immer toll soche bewertungen (z.b. auch bei amazon) schön über n produkt herziehn nur weil mann zu **** is damit richtig umzugehen...

Die sieht aus wie 15,99 und bei dem Hersteller habe ich das Gefühl das wenigstens 50 Taler reiner Nettogewinn sind. Mein Fall ist die nicht

Cool, na endlich. Dafür haben die aber lange gebraucht.

Habe mir zwar erst letzte Jahr die Tte Sports Challenger Ultimate wegen den flachen Tasten gekauft,
aber im Geschäft mal testen werde ich die G710+ auf jeden Fall mal.

Mal schauen! :daumen:

Zurück