Logitech G51 oder Teufel Concept E?

dominik8800gt

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich brauch ein neues Soundsystem (meine alten 2.1 Dinger kann ich nicht mehr anhören). Zur Auswahl hätte ich die zwei hier:
Teufel Concept E: http://http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/s_318.cfm

Logitech G51: http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/3549&cl=de,de

Die Lautsprecher benötige ich hauptsächlich für Spiele. Manchmal auch Musik, aber da muss der Klang nicht so toll sein. Als Soundkarte verwende ich den Realtek Hd Audio Alc889A Onboard Chip.

Ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich mich entscheiden soll.
Diese Gründe sprechen für das Logitech G51 System:
- Preis. Ich krieg das im Computerladen meines Vetrauens schon für 100€.
- Aussehen. Die Logitech Lautsprecher passen sich besser ins Gesamtbild
meines Zimmers ein :ugly:

Diese Gründe sprechen dagegen:
- Sound. Ich hab gehört das der Sound nicht gerade der beste sein soll.
Eher durchschnittlich (besser als meine jetzigen hören sie sich aber auf jeden
Fall an)

Diese Gründe sprechen für das Teufel System:
- Klang. Es soll sich ja recht gut anhören

Diese Gründe sprechen gegen das Teufel System.
- Preis. Der Preis ist mir zu hoch. Dort wo ich die Logitech kaufen würde koste die 140€ und das ist mir zu viel.
- Design. Ich finde die irgendwie nicht schön.

Soll ich mir jetzt die Teufel Lautsprecher kaufen für mehr Geld, dafür aber -für mich- schlechtem Design und bessserem Klang als die Logitech G51 Boxen, oder sollte ich mir die Logitech Boxen für weniger Geld dafür schlechterem Sound kaufen?

Haben die Teufel Lautsprecher einen wirklich sehr viel besseren Klang (der das nicht so tolle Aussehen und den Preis ausgleicht) als die Logitech Lautsprecher?
Hört man zwischen den beiden überhaupt nen Unterschied, wegen der Onboard Soundkarte?

Über ein paar Tipps würd ich mich freuen.
 
Hmm.. danke für die Antwort. In dem Thread sind eigentlich all meine Fragen beantwortet. Hätt ich mir den doch schon vorher durchgelesen:wall:, aber nein ich dachte das steht sowieso nichts interssantes für mich drin :rollen:
Naja.. so kann mn sich irren

Also werd ich doch die Teufel kaufen auch wenn sie mir wirklich nicht gefallen und teurer sind
 
Jo, mit Teufel liegst du auf jeden Fall richtig! Viel Spaß damit :D

PS: Falls dir auch 2.1 reicht und du ein paar Mark mehr übrig hast nimm das Motiv 2. Das ist das geilste was ich je gehört habe!
 
Ich werde mir das Teufel System wahrscheinlich gleich bestellen.
Das Motiv 2 schiest über mein Preislimit heraus (das concept E ebenfalls aber nicht so weit) und da das Motiv 2 ja 2.1 ist, passt es mir auch nicht.

Jetzt hoff ich mal dass das Concept E Pe bald kommt.
 
Da hst du noch nie was richtiges Gehört;)

Ist ja auch nicht wegen dem Klang sondern weils 2.1 ist. Ich will aber 5.1, ich glaub damit kann ich die Gegner in Cs besser orten. Und wie schon erwähnt viel zu teuer für mich.


Den Test kenn ich schon und das Concept E Pe istz ja eh schon bestellt, jetzt bringt mir der Test nicht mehr viel. Aber trotzdem danke ;)
 
Boxen auch vorher Probe gehört? Wie sich das so liest, hast du das nicht getan.
-> Bestellung stornieren und mal Probe hören oder liefern lassen und dann vergleichen, anschließend wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Gebrauch vom Rückgaberecht machen, denn der Frequenzgang dieses Teufel Systems wird wahrscheinlich nicht annähernd so linear sein, als wie bei Studiomonitoren wie z.B. den Behringer MS40 für rund 123€ von Thomann Cyberstore. Vergleichen lohnt sich!
 
Boxen auch vorher Probe gehört? Wie sich das so liest, hast du das nicht getan.
-> Bestellung stornieren und mal Probe hören oder liefern lassen und dann vergleichen, anschließend wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Gebrauch vom Rückgaberecht machen, denn der Frequenzgang dieses Teufel Systems wird wahrscheinlich nicht annähernd so linear sein, als wie bei Studiomonitoren wie z.B. den Behringer MS40 für rund 123€ von Thomann Cyberstore. Vergleichen lohnt sich!


Ich brauch die Lautsprecher um Computerspiele zu spielen. Ich glaube mir ist es dann egal ob der Frequenzgang linear ist oder nicht :ugly:. Viela n anderen hier scheint er ja auch egal zu sein, sonst hätten das Teufel System ja nicht so viele.
Und warum soll ich Gebrauch vom Rückgaberecht machen? Alle sagen das Teufel System ist gut. Dann wirds auch gut genug für mich sein. Und besser als meine jetzigen sind sie alle mal.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn dir der Frequenzgang und z.B. das Einschwingverhalten dir egal sind, dann greif doch zu PA Boxen, die haben bei einem Preis von 50€ locker 5x mehr Bass als eine Magnat Standbox für >400€, dafür klingen die aber locker 30x schlechter. Mit Stereo kann man auch ganz gut orten, sofern man seine Lautsprecher ordentlich aufstellt usw..
 
Wenn dir der Frequenzgang und z.B. das Einschwingverhalten dir egal sind, dann greif doch zu PA Boxen, die haben bei einem Preis von 50€ locker 5x mehr Bass als eine Magnat Standbox für >400€, dafür klingen die aber locker 30x schlechter. Mit Stereo kann man auch ganz gut orten, sofern man seine Lautsprecher ordentlich aufstellt usw..

Die Frage war: Logitech G51 oder Teufel Concept E? also werd/wollte ich mich auch nur zwischen den beiden entscheiden, und nichts anderem. Jetzt hab ich mich für das Teufel Sys entschieden, weil man eigentlich nur gutes darüber hört.
Und warum kommst du jetzt mit 5x Bass als eine Magnat Standbox? Die rede ist von, und zwar ausschließlich von, dem TeufelConcept E oder den Logitech g51 Boxen.
 
Das Concept E und teuer? 130€ für 5.1 ist nicht viel. Teufel kann man ja nun nicht mit Logitech vergleichen.

Das E PEM kostet 180€. Klar ist das teurer als Logitech etc. aber dafür ist es ein Soundsystem von einem Lautsprecherhersteller, sodass man Qualität erwarten kann.

BMW ist auch teurer als Lancia :D :ugly:

Schau dir das Motiv 5 an, dass haut dann schon ein Loch in die Kasse. :D Ich habe es zum Glück günstiger bekommen, weil ich mein Concept F zurückgegeben habe.

Mir kommen jedenfalls nur noch Lautsprecher von vernünftigen Herstellern ins Haus.
 
Das Concept E und teuer? 130€ für 5.1 ist nicht viel. Teufel kann man ja nun nicht mit Logitech vergleichen.

Das E PEM kostet 180€. Klar ist das teurer als Logitech etc. aber dafür ist es ein Soundsystem von einem Lautsprecherhersteller, sodass man Qualität erwarten kann.

BMW ist auch teurer als Lancia :D :ugly:

Schau dir das Motiv 5 an, dass haut dann schon ein Loch in die Kasse. :D Ich habe es zum Glück günstiger bekommen, weil ich mein Concept F zurückgegeben habe.

Mir kommen jedenfalls nur noch Lautsprecher von vernünftigen Herstellern ins Haus.

Ich glaub ich hab nie gesagt dass das Concept E Pe teuer wär, nur eben teurer als das G51. Das Concept E pe müsste auch demnächst kommen *freu*
 
aaah mein CEM kaam heute *freeeeu*
aber!
es liegt noch auf der post ich muss warten bis des auto von meiner mutter da is weil schleppen kann ich des net:daumen2:
 
Zurück