Logitech G5 Refresh Mausradproblem

hallihalli92

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

habe bei meiner G5 Refresh ein Problem und zwar das wenn ich das Mausrad benutze es quitsch und knarrt :daumen2:. Hat jemand das gleiche Problem oder kennt jemand eine Methode wie man das beheben kann? Gibt es eine Möglichkeit das Mausrad rauszunehmen, damit ich das villeicht mal ölen kann?

MfG hallihalli

Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst es rausnehmen, iss aber eine ganz schöne fummelei aber möglich.Ich hatte bei mir auch geräusche und es war schwergängig da ich oft in Counter-Strike Source Bhoppe und es so exessiv nutze.Im inneren des Mausrads befindet sich eine kleine Kugel die per Feder an eine "Wellenbahn" gedrückt wird und so das rasten erzeugt. Bei starker nutzung kann es vorkommen das sich die Kugel und die Bahn schleift und es schwer geht und Geräusche macht. Ich habe bei mir die Bahn mit einem Stück schleifpapier geglättet,gefettet und die Maus wieder zusammen gebaut.Nun lässt sich das Mausrad wieder leichter drehen und macht auch kaum noch Geräusche. Ideal fürs Bhoppen :daumen:.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Darkside

Könntest du mir vielleicht sagen wie ich das Mausrad herausbekomme? Habe keine wirkliche Idee, da es ja auch keine Schrauben an der Maus gibt mit denen man sie öffnen könnte.

Eine Schraube befindet sich unter dem oberen Gleitpad eine unter dem Sicker mit den Technischen Daten und zwei unter dem unteren Gleitpad
Würde die Gleitpads aber vorher erwärmen damit sich der Kleber ablöst. Ich musste meine Pads nämlich mit neuem Kleber befestigen.

Gruß Darkside

Zurück