Logitech G400 also MX518 Ersatz --> Fragen

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Meine 6 Jahre alte PX518 gibt leider langsam den Geist auf. :heul:
Jetzt ist die MX518 in der neuen Revision nicht mehr wirklich gut verfügbar seit Erscheinen der G400.

In vielen Tests kommt die G400 ja sehr gut weg.
ABER: Es wird öfters die geringe Rasterung des Mausrades kritisiert.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung den Unterschied beschreiben.
Also Leute die von einer MX518 auf eine G400 umgestiegen sind.

Danke schon mal im Voraus.

Ich bin schon vor etwas längerer Zeit von der MX518 auf die G400 gewechselt, glaube mich aber trotzdem noch gut erinnern zu können. Die Rasterung ist bei der G400 etwas leichtgängiger als bei der MX518, aber dennoch klar definiert und bei weitem besser als bei einer G500 z.Bsp.. Auch mich stören diese schwammigen Mausräder, die leider viele der eigentlich sehr guten Mäuse haben. Mit der G400 hab ich jedenfalls keine Probleme.
Wenn du viel spielst, solltest du aber darauf achten, dass du die neuere Version, bei der das Angle Snapping deaktiviert wurde, kaufst. Bei dieser ist die Seriennummer mit S/N gekennzeichnet und nicht mehr mit PID.

Wußte ich gar nicht. Ist die Seriennummer auch auf der Packung erkennbar oder muß die Packung geöffnet werden?
Werd mir dann morgen die G400 holen OHNE Angle Snap !

So - hab jetzt die G400 seit gestern Abend.
Gleich mal auf in BF3 auf nen TDM-Server mit 500 Tickets gegangen und 58 Kills mit der ACW-R abgestaubt. :D

Die Maus ist echt der Hammer - vor allem die Software ist um einiges besser als Setpoint bei der MX518.
Und auch die Rasterung des Mausrades ist noch angenehm.

PS:
Hab die Maus bei Saturn um 29,99 bekommen obwohl sie auf der HP um 34,99 steht :daumen:
Und zwar die neue ohne Angle Snapping

Das ist doch schon, wenn auch dich die G400 begeistert.
Ich hab sie nun seit fast einem Jahr und bis auf das Abgehen der Farbe beim Logitech-Logo gibts keine Verschleißerscheinungen und die Software funktioniert bis auf einige Bugs ganz gut (nach Ruhezustand muss man u.a. immer erst die Software öffnen und auf die Geschwindigkeitsreiter gehen, damit custom-DPI-Profile initialisiert werden). Kurz: Für die 25€ Kaufpreis nahezu unschlagbar! :)

Was soll das eigentlich mit den extem hohen dpi heutzutage.
1600 bis 2000 kann ich ja noch verstehen - aber bei den maximalen 3600dpi der G400 oder gar 6000 und mehr diverser anderer Mäuse sehr ich den Sinn nicht ganz :ugly:

Wenn ich die maximalen 3600 dpi einstell dann flitzt die Maus fast unkontrollierbar über den Schirm.
Wie "High-Sense" können andere Gamer denn spielen?

Zurück