Logitech G35 und G930

walchki

Schraubenverwechsler(in)
Ich will mir das G930 Headset von Logitech kaufen weil mich bei meinem alten Headset dass Kabel gestört Hat...
Ich wollte Fragen ob Die Aufnahmequalität des Mikros im Vergleich zum G35 schlechter ist weil das Headset Wireless ist...?
Gibt es sonst Unterschiede zum G35?
wer ein besseres Usb Headset kennt kann das auch darunterschreiben.
(Bitte keine Vorschläge für Kopfhörer Stand-mikro Alternativen)

Außerdem mache ich mir Gedanken wegen der Strahlenbelastung, da die Funkverbindung direkt am Kopf liegt. Ist das Schädlich?

Außer das es Funk ist und ein klein weniger Rauschen hat ist nichts anders am G930!!!
Strahlung sollte eigentlich gering sein sonst dürfte Logitech es nicht verkaufen!

Aber wiso ein USB Headset ?

Ein USB Headset hat sein eigenen Soundchip integriert!!!
Da brauchst du keine Soundkarte!

Aber ich würde dir bei dem Preis trotzdem zu einem richtigen Headset und einer SK raten!!! Bekommst du mehr!

Aber ich würde dir bei dem Preis trotzdem zu einem richtigen Headset und einer SK raten!!! Bekommst du mehr!

Vergiss was streetjumper da geschrieben hat. Ist schon spät... wie gesagt, ein USB Headset hat seine eigenen SK, deshalb brauchst du in dem Fall nur deine OnBoard Karte. Was er aber glaube ich meinte war:

Vergiss das völlig überteuerte G930 und kaufe dir stattdessen ersteinmal einen vernünftigen KH+Mikrophone. Davon hast du, angeschlossen an deinen Onboard, schon mal wesentlich mehr als mit dem 930.
Und um das ganze dann zu toppen kannst du nochmal nen Monat sparen und dir ne DX dazukaufen. Dann wirst du, versprochen, wesentlich glücklicher sein.

Vorschlag wie immer: DT770,MTH50, SH840 + ZalmanMic/ModMic

wenn dir die Würste vom Zalman ein Dorn sind, dann schlag auf das ModMic drauf, das lohnt auch, sieht schicker aus. Aber kauf blos nicht das G930!! Und wenn, dann bitte nicht mit SK

Vergiss was streetjumper da geschrieben hat. Ist schon spät... wie gesagt, ein USB Headset hat seine eigenen SK, deshalb brauchst du in dem Fall nur deine OnBoard Karte. Was er aber glaube ich meinte war:

Was hab ich oben geschrieben ? Das es G930 seinen eigenen Chip hat! Und da brauchst du nicht mal ne Onboard da die Karte, bzw. der Chip im Headset ist!
Ich weiß was ich da schreibe und für mich ist es nicht spät sondern der Start in den Tag!!!

Das Headset ist von keiner SK angewiesen den selbst ich hatte damals das G35 und keine SK! Ja die Onboard war deaktiviert!!!

WEnn du nur übers Headset zockst, und kein bedarf besteht für externe boxen/anlage etc. nimm das g930! Es ist echt toll ich habe es selber. Anpassbare kopfhörer, total leicht und super microfon-quali. SOllte der Akku durch zu langes zocken mal leer werden, macht er dich darauf aufmerksam, und auch am desktop erscheint wie lange du noch hast. Dann steckst du das micro usb kabel einfach an und die sache hat sich!

Das kabel ist eingerollt in einem runden ständer, wo man auch den empfänger usb stick hinein steckt. braucht man das kabe nicht kann man es wieder einrollen und hat keine kabel herum liegen!

p.s. ach und noch was... Wireless headset ist das optimalste für mich, weil ich bei allen headsets kabelbrüche oder sonstige wackler drin hatte, und das logitech, da es wireless ist, hat diese probleme nicht ;) (und aus der "sendestation, kannst du dir genug kabel ziehen, damit du weiterzocken kannst, falls der saft leer sein sollte.

Darüber hinaus kannst du bei dem headset zwischen Stereo und 7.1 surround switchen, gemütlich direkt am headset.

Noch was, solltest du mal nicht wollen dass deine kumpel im Ts oder so nicht hören sollen was für dreckige sprüche deine freundin drauf hat, einfach das micro nach oben schieben und es is gemuted ;D

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist die! Jedes Hi-Fi Headset oder auch Kopfhörer hat eben ein besseren Klang als die von Logitech!
Gut Logitech simuliert ganz gut 7.1 aber mit einer x-Fi arte oder einer Xonar kann man das auch und es hört sich einfach schöner an auf nem Stereo!

Ich habe auch schon öfter gehört das das Superlux HD681 in Kombination mit einer 60€ Soundkarte besser sein soll als das Logitech!!!

Logitech ist nicht schlecht nur die Sachen sind überteuert für das was sie können!!
Für den Preis vom G930 bekommt man schon ein Beyerdynamic DT770 und der ist um Welten besser als das Logitech!!!

Aber hat weder den Komfort des angebrachten Mikros (inkl. einfacher Mutefunktion) noch ist es Kabellos. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Mfg, ice

Was hab ich oben geschrieben ? Das es G930 seinen eigenen Chip hat! Und da brauchst du nicht mal ne Onboard da die Karte, bzw. der Chip im Headset ist!
Ich weiß was ich da schreibe und für mich ist es nicht spät sondern der Start in den Tag!!!

Das Headset ist von keiner SK angewiesen den selbst ich hatte damals das G35 und keine SK! Ja die Onboard war deaktiviert!!!

Nochmal lesen und Schlafrythmus ändern ;)

Wenn es unbedingt wireless sein soll, nimm es. Aber es bleibt dann immer noch überteuert, weil wireless naturgemäß nicht mit Kabel mithalten kann. Und wenn du an Strahlenbelastung glaubst, würde ich es eh nicht nehmen.

Musst du selber entscheiden. Wenn du mit dem Teil vernünftig Musik hören willst, dann stell dich auf keine Wunder ein. Da greifst du besser zu nem richtigen KH+Mic ;)

ich kaufe jetzt das Logitech g35 für ca. 95 Euro (der Sound von Gronkh's Letsplay's hat mich überzeugt...;)
ich glaube euch zwar das eure Beispiele besser sind (bis auf das modmic...die Testaufnahmen fand ich nicht so gut)
außerdem ist mir des Sound nicht so wichtig und ich will die G Tasten. :ugly:

Zurück