Logitech G35 RELEASED!!!

d.h. ich würde nicht viel an qualität des raumklangs verlieren mit dem g35? ( soundblaster xfi xtremegamer + medusa progamer 5.1)

jo

Persönlich finde ich CMSS-3D besser als 5.1 (Medusa und Razer HP-1 liegen im Schrank), zu Dolby Headphone kann ich nicht allzuviel sagen, spielt aber in der gleichen Liga wie CMSS-3D.
Aber imho ist die Klangqualität (also der Kopfhörer selbst) sowieso am wichtigsten wenn es um die Lokalisation von Gegner im MP geht, darum fällt für mich ein Headset vom Schlage eines G35 sowieso raus.

@Devil96

Wer sich ein MMX300 kauft hat hoffentlich auch ne vernünftige Soundkarte und damit auch Dolby Headphone/CMSS-3D. ;)

jo

Persönlich finde ich CMSS-3D besser als 5.1 (Medusa und Razer HP-1 liegen im Schrank), zu Dolby Headphone kann ich nicht allzuviel sagen, spielt aber in der gleichen Liga wie CMSS-3D.
Aber imho ist die Klangqualität (also der Kopfhörer selbst) sowieso am wichtigsten wenn es um die Lokalisation von Gegner im MP geht, darum fällt für mich ein Headset vom Schlage eines G35 sowieso raus.

@Devil96

Wer sich ein MMX300 kauft hat hoffentlich auch ne vernünftige Soundkarte und damit auch Dolby Headphone/CMSS-3D. ;)

Die Creative reicht ja erstmal dicke aus, klanglich wirst du erstmal ein ,,Wow" erleben wenn du dass Beyerdynamic an deine Soka anschließt. Glaubs mir, Klang ist wichtiger als Räumlichkeit. Zudem kann ein gutes Stereo-Headset wie das Beyerdynamic auch ohne Dolby Digital etc. dir audiohil darstellen, wenn etwas von hinten kommt.

Ich würde nicht sagen, dass viele "gute" Hersteller (Canton, Klipsch, Nubert, Heco, Quadral,...) in China produzieren, Canton produziert zumindestens in Deutschland, meine Boxen sind noch aus "West Germany"...:D

Also Teufel und Klipsch produzieren zumindest in China und ich denke 99% der hergestellten Boxen im Einsteiger und Midfi Segment werden alleine schon aus Kostengründen in China oder anderen Niedriglohnländern gefertigt.

Bei Klipsch wird erst ab den RF-83/RC-84 in Amerika gefertigt.
Ich denke die RICHIG großen Teufel Systeme sind auch "Made in Germany", dass wird bei Canton etc. mittlerweile nicht anders sein.

Lass mich aber gerne des besseren belehren.

Mfg

JMF

Also Teufel und Klipsch produzieren zumindest in China und ich denke 99% der hergestellten Boxen im Einsteiger und Midfi Segment werden alleine schon aus Kostengründen in China oder anderen Niedriglohnländern gefertigt.

Bei Klipsch wird erst ab den RF-83/RC-84 in Amerika gefertigt.
Ich denke die RICHIG großen Teufel Systeme sind auch "Made in Germany", dass wird bei Canton etc. mittlerweile nicht anders sein.

Lass mich aber gerne des besseren belehren.

Mfg

JMF

Trotzdem hast du mir meine Frage noch nicht beantwortet :P

Bei einem Headset für den PC würde ich mir nur eins von Beyerdynamic oder Sennheiser holen, wenn ich kein Micro dazu bräuchte.

Auf der Musikmesse 09 in Frankfurt habe ich bei beiden Firmen die neuen Kopfhörer Probe gehrört und war vom Beyerdynamic maßlos begeistert. Richtig super Klang. Selbst der Bass wird nahezu perfekt wiedergegeben.

Logitech stellt gute Peripherie her, aber keine guten Headsets oder Boxen...da lieber Teufel oder aus dem HiFi Segment (Nubert, Canton, etc.) ;)

Was für Diskussionen :schief:

Ich werde mein G35 (mit 2 Monatiger Verspätung dank Logitech :ugly: )
am Montag vom Postboten entgegennehmen und dann hier Urteilen :schief:

Solange es das macht was ich will bin ich zufrieden.
Letztendlich soll es schließlich zum Spielen taugen und
nicht um Beethoven zu hören :ugly:

Übrigens werte ich USB als klaren Vorteil da ich keine Lust
habe für 95 Stecker permanent hinter den Rechner zu krabbeln!

Mfg

Hatte gestern mal die Gelegenheit das G35 Probe zu hören... an einem Stand bei MM. Durfte sogar meine Persönliche Musik mal eben Probe hören ;) (Dank Handy und Verbindungskabel zum PC ja kein Problem.)
Die Klangquallität finde ich absolut in Ordnung! Was ich besonders gut fand war, dass man vom Umfeld absolut nichts mehr hört wenn man es einmal aussetzt. Und im MM ist es ja nicht gerade leise. Die Einstellungsmöglichkeiten sind gut (Damit mein ich die passform am kopp und so), es passte ohne Probleme auf meinen Dickschädel.:daumen: Außerdem passt es sich dem Kopf sehr gut an... sodass das Ohr eig immer zu 100% umhüllt ist. Tragekomfort ist Spitze.
Hab das HS mit Techno und Rock getesten... die Bässe sind gut:daumen: Jedenfalls besser als die meines jetzigen HS (Medusa 5.1 Gamer Edition)
Höhen und Tiefen gibt es klar wieder... mehr konnte ich in der Zeit leider nicht testen da andere das Hs auch noch auf den Kopf haben wollten.
Hoffe das gibt es vllt einen kleinen Einblick! ;)

Hab das Headset gerade gekauft und bin gerade am testen. DAS BESTE HEADSET WAS ICH JE HATTE! Vielleicht hat ich ja immer nur Müll. ABER BAAAASSSSSSS ohne Ende und ich hör nichts um mich rum NICHTS! Sehr sehr schönes Headset, ach doch kein Geld rausgeworfen.

Ganz klar meine Empfehlung!

Also da ich meins jetzt schon ein paar Tage habe hier mal
meine Meinung :D:

Topteil! Verarbeitung ist Super,man hat das Gefühl ein
Profigerät in der Hand zu haben (was es ja auch ist)
Konnte keine Mängel finden...einzig die 2 Dünnen Käbelchen
die zu den Ohrmuscheln gehen fand ich etwas gewagt
aber sie liegen ja Innen ;)
Schallabdichtung und Sitz sind bestens...selbst bei
meinem Eierkopf :ugly:
Das Micro kann man auch verbiegen...dachte bisher es
wäre Starr...so kriegt man es gut in Position.
Einzig etwas länger könnte es für meinen Geschmack sein.
Das USB Kabel ist schön Lang und auch wenn einige etwas
anderes denken emfinde ich USB als klares Plus!
Kein Hinter den Rechner krabbeln mehr...und Aussetzter
in Ton oder Synkronität konnte ich nicht feststellen.

Kommen wir zum Sound...Bombe :daumen: Mucke fetzt aber
Hauptsächlich hatte ich es ja zum Zocken geholt.
Testspiele waren Crysis,FC2,Bioshock und Oblivion :schief:

Mein Eindruck des "3D" Sound war durchweg gut,ich
konnte klar Positionen von Gegnern und ähnlichem
bestimmen,grade in Crysis un FC2 Gold wert.

Einziges Manko finde ich das man über die Software
keinen Einfluß auf den Surround nehmen kann um es
für sich etwas auszusteueren...

Lange Rede Kurzer Sinn: Ich finds Top :daumen:

Mfg

Wie heißt der Hersteller gliech nochmal?? Logitech.... hmmm im Thema Sound?? boah nee, da lassen wirs lieber....
Du scheinst ein Fanboy zu sein, mal grob geschätzt. Logitech hat im Thema Sound nix drauf, punkt.

Ahoy
Zuerst möchte ich erwähnen das mir meine damalige Antwort gerade auch etwas grob erscheint, war aber durchaus nicht persönlich gemeint.
Ich hatte eher den Eindruck du äusserst dich zu etwas das du selbst nie in der Hand hattest, dementsprechend habe ich deine Meinung zugeordnet.

Zum Thema Fanboy...
Ich versuche mich klar auszudrücken.
Mein erster Computer war von Texas Instruments (TI-99/4A), nach all der Zeit bin ich kein Fan mehr von Religionen diesbezüglich.
Ich bin selbst davon überzeugt das Logitech bisher weder mit Joysticks noch mit Headsets in der Oberliga mitspielen konnte.
Man mag damit gut quatschen können (wenn man anspruchslos ist) aber zum "richtigen" zocken ist das eher nichts.
Viele andere Produkte von Logitech sind in der entsprechenden Preisklasse allerdings als sehr gut zu bewerten.
Grundsätzlich kenne ich keinen Hersteller der 1337 ist, ich finde die alle mittelmässig und weiss das ich nichts weiter als das kleinere Übel kaufe.
Wenn ICH mich sehr negativ über Hardware äussere, hab ich die selbst gehabt und wenn es etwas gibt das ich nicht mag dann testberichte oder ähnliches von Leuten die das jeweilige Teil gerade 2-4 Tage hatten oder gar gerade erst geliefert bekommen haben.
Einem Hersteller wegen seiner bisherigen Geschichte grundsätzlich Qualität abzusprechen ist in meinen Augen Schwachfug.
Aber da deren Standarts weder mit dir noch mit mit was zu tun haben, können wir ja jetzt gemeinsam der ähnlichen Ansicht sein.

Greetz,
Mörser out

Zurück