Logitech G35 Ohrmuschel abgebrochen!

Ach hör doch auf...
Bastelarbeiten wie MacGyver an einem Teil was über 90 Euro kostet.
Ihm ist der Müll jetzt schon das zweite mal um die Ohren geflogen.
Für das Geld bekommt er locker nen Stereokopfhörer der besser verarbeitet ist und besser klingt.
Nen Ansteckmikro ist da auch noch im Preis drinne.

Neulich für nen Kumpel gebaut/gekauft.
Keine 50 Euro gekostet.
Das ist nur ein Beispiel wie es besser und preiswerter geht.

und die soundkarte dazu?
und was meint ihr nun zu der Frage mit der Garantie? Kann ich da nochmal antanzen oder gleich zu Logitech?
 
Wenn du noch Garantie hast dann würde ich die damit auch belästigen, auch wenn ich nicht viel von Logitech halte aber Kulant waren die wirklich immer. Wenn du es getauscht bekommst würde ich gleich gegen ein paar Silberlinge eintauschen und auf etwas setzen was auch Qualität bietet
 
Hi Leute!

könnt Kotzen gerade eben ist mir das gleiche Passiert.Wollt g35 aufsetzen macht es Knack und die Ohrmuschel hängt nur noch am Kabel!
Kann mir jemand ein gutes Headset Empfehlen.bequem und guten Sound!

Zocke viel und schaue Filme am PC!Obergrenze ca130 Euro!

Danke für die Antworten

Grüße
Mario
 
NUR wenn du das ding regelmäßig unterwegs nutzen willst, UND du diese 20-25 seiten cover willst zum tauschen, kannst dus nehmen.

Ansosnten: Für 20€ mehr gibt's den Custom Studio.
Technisch/klanglich ne ganze Ecke besser, und hat Velourpolster schon dabei.
 
Mir ist mein Logitech G35 auch schon (links) abgebrochen :D Aber das war beim ragen in LOL passiert weil ich zu fest auf den Tisch geschlagen hatte (mit dem Headset) :ugly:

Mir blieb dann nichts anderes übrig außer beim expert das gegen das Razer Tiamat 7.1 einzutauschen weil die das G35 nicht mehr da hatten, das Micro vom Tiamat fuckt mich seitdem ab -.-
 
schlechte wahl, das tiamat 7.1 ist eines der schlechtesten headsets auf dem Markt. Vom ohnehin schon schlechten G35 sogar ein rückschritt, weil es KEIN stereo headset ist, sondern 4 Mini-müll treiber pro Seite hat.
Ein 20€ Superlux wäre schond eutlich besser im Sound gewesen.

Beim Expert sollte es eigentlich nen Kingston HxperX Cloud geben? Das wäre bei WEITEM besser.

Das beste was du tun kannst: Bring das rotzige Tiamat zurück, geld zurück, und lass dich hier zu was vernünftigem beraten.
Mit der Phoebus Solo hast du schon ne relativ gute soundkarte, solche "headsetse" der absoluten unterschicht passen da nicht dazu...

Du kaufst ja auch keine 30€ Office grafikkarte für deinen Intel i7 5280k~ zum Gamen ;)
 
Hab mal gehört, dass das Qpad QH-85 und das HyperX Cloud teilweise den Sound-Input übers Mikro wieder ausgeben, beim QH-85 lag es laut Beschreibung an der offenen Bauweise und dem recht großen Mikrofon und beim Cloud seien die Kabel ungünstig gelegen. Ist da was dran?
 
Hi !

Hab mir das Kingston Hyper Cloud 2 geholt..wie auf Empfehlung von XyZaaH !Also ich muß echt sagen jetzt merk ich erst mal was für ein Scheiß das G35 war..für das Geld!!Vorallem schwer!!
Den Sound vom Kingston find ich auch besser..ausserdem ist es leichter und ich merke nach ner weile fast gar nicht das ich ein Headset aufhabe.Also sehr bequem!

Kann es jetzt echt weiter empfehlen!
Und danke noch für den Tip!!
 
Hey, schön mal ein direkten Vergleich vom Kingston zum Logitech zu lesen :)
Freut mich auch etwas, dass es in so ziemlich jeder Hinsicht besser ist, trotz des günstigeren Preises. Da fühlt man sich gleich bestätigt, immer wieder das Kingston zu empfehlen ^^
 
schlechte wahl, das tiamat 7.1 ist eines der schlechtesten headsets auf dem Markt. Vom ohnehin schon schlechten G35 sogar ein rückschritt, weil es KEIN stereo headset ist, sondern 4 Mini-müll treiber pro Seite hat.
Ein 20€ Superlux wäre schond eutlich besser im Sound gewesen.

Beim Expert sollte es eigentlich nen Kingston HxperX Cloud geben? Das wäre bei WEITEM besser.

Das beste was du tun kannst: Bring das rotzige Tiamat zurück, geld zurück, und lass dich hier zu was vernünftigem beraten.
Mit der Phoebus Solo hast du schon ne relativ gute soundkarte, solche "headsetse" der absoluten unterschicht passen da nicht dazu...

Du kaufst ja auch keine 30€ Office grafikkarte für deinen Intel i7 5280k~ zum Gamen ;)


mmmhh habe jetzt von sennheiser das PC 363D gesehen und das Game Zero

Einem Beyerdynamic MMX 300 wäre ich auch nicht abgeneigt

Das neue Headset sollte außer gutem Sound auch ein gutes Mikro haben weshalb mir auch die von sennheiser mit noise cancelling aufgefallen sind
 
Budget?
gewünschte bauweise? (offen vs. geschlossen)
gewünschtes Klangbild?

Guter Sound und gutes mikro --> MMX 300. Das ist aber ein 140€ kopfhörer + 30-40€ mikrofon, was 260-300€ kostet. Dazu ist es geschlossen und bassbetont, beides nicht optimal zum Gamen.

Game Zero ist mist. Technisch so ziemlich identisch zum alten PC 350, welches damals 100€ rum gekostet hat.
PC 363d ist nix weiter, als das alte 360 mit ner 2€ usb soundkarte mit dazu, die teilweise schlechter ist als Onboard sound. Brauchbar, ich würde meine 170€ aber sinnvoller investieren....

Noise Canceling heißt ja nicht guter sound oder gute aufnahmequalität. das heißt erstmalo nur das, was da steht: Noise Canceling. Das Mikro ist gerichtet als "Niere", damit nimmt es von vorne (also Mund) auf, während aus anderen richtungen der Pegel gedämpft wird. Über die Aufnahmequalität sagt das NICHTS aus.
(Was nichts dran ändert, dass die Sennheiser wohl brauchbare mikros haben sollen. Verglichen mit speziell dem Game ONE mikro, empfinde ich das Antlion Modmic als mindestens genau so gut. Wenn nicht besser. Gibts auch als gerichtet (Uni directional) oder ungerichtet (omni). Ungerichtet = Es nimmt aus JEDER richtung gleich auf, klingt dafür besser. Uni = Nimmt nur von vorne auf, klangqualität ist aber dafür etwas schlechter (dafür eben "noise cancelling"=
(wenn es sennheiser sein MUSS (nach probehören), dann das game one. Das ist zumindest offen, und bietet noch ne recht gute bühnendarstellung zum Zocken. Dennoch, beyerdynamic oder AKG sind für 30€ weniger besser!)

--> Beyerdynamic DT 990 Pro (wenns bassbetont sein soll) oder AKG K612 Pro (wenns neutral/ausgewogen sein soll = du hörst feinere details besser) + Mikro deiner Wahl. z.B. Modmic (was meiner Meinung nach besser ist als 99% sämtlicher headset mikros), oder ein studio großmembran mikro, wie z.B. samson meteor, blue snowball, samson go mic, etc.

Wenn es geschlossen sein soll, DT 770 Pro ansehen, was quasi ein etwas besserer MMX 300 ist (mmx 300 ist ein minimal schlechterer DT 770 mit mikro dran).

Oder, etwas teurer mit 190-200€: Beyerdynamic Custom Studio, welcher dem MMX 300 nahezu jede daseinsberechtigung entzieht:
- abnehmbares Kabel
- Bassregler in 4 stufen !
- Klanglich/technisch BESSER als dt 770/mmx 300 (bessere mitten, knackigerer bass)
- Optisch anpassbar durch seitliche cover etc

Gibt passend dazu ein beyerdynamic custom head gear (ersatzkabel mit mikrofon arm dran). Ist zwar etwas schlechter als das MMX 300 mikro, aber brauchbar und die eleganteste Lösung mit passablem P/L verhältnis.

Wichtig: Erstmal sollte der Hörer gut sein, DANN das mikro.

Edit zum Sennheiser game one: https://www.youtube.com/watch?v=Y1LAPgQ8Jqc
Das Video review ist zwar zu was anderem, aber er nimmt mit dem game one auf. Ich finde das mikro lediglich "okay" / Durchschnitt.
Ein 5€ Zalman mic1 ist kaum schlechter wenn ich erhlich bin. Hab zumindest schon aufnahmen mit dem Zalman mic gehört, die schon fast besser waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget?
gewünschte bauweise? (offen vs. geschlossen)
gewünschtes Klangbild?

Guter Sound und gutes mikro --> MMX 300. Das ist aber ein 140€ kopfhörer + 30-40€ mikrofon, was 260-300€ kostet. Dazu ist es geschlossen und bassbetont, beides nicht optimal zum Gamen.

Budget: Bis zum Preis des MMX300 (250-270€)
Bauweise: Geschlossen
Klangbild: Bass darf sein solange es nicht zu bass-lastig ist man soll vor allem aber gut Musik damit hören können und ein "gutes" Mikro für Teamspeak sollte auch nicht fehlen!
 
Zurück