Logitech G35 Ohrmuschel abgebrochen!

Life Cycle Managment wird das euphemistisch genannt, nur hat der dafür zuständige Ingenieur Mist gebaut und das Teil stirbt schon vor Ablauf der Garantie:ugly:

Hallo,

erstmal danke für die ganzen Antworten! :D
Laut Bon habe ich das Teil doch bei expert gekauft, sry für die verwirrung!

Habe da angerufen und die sagten ich kann vorbeikommen und das teil austauschen (ob ich geld zurück bekomme weiß ich nicht, würde es aber lieber nehmen als wieder so ein schrott teil), nur wie sieht es da aus mit den anderen "Mängeln" ?? Der Lederbezug der ja etwas abgeblätter ist, und der Stoff um das Kabel der an einer stelle eingerissen ist (alles nur optischer natur) ! Ist das ein Grund die Garantie zu verweigern? Bin da grad etwas skeptisch da ich einen seeeeehr weiten Weg zu dem Laden habe und nicht umsonst da raus möchte! ^^

Lg

Wenn es über die Gewährleistung läuft und nach der zweiten (bin mir hier nicht ganz sicher) Nachbesserung immer noch nicht passt, dann kannst du das Geld zurück fordern

glaube mal die gewährleistung ging hier nur ein halbes jahr, also abgelaufen ! :(
Habe nurnoch die garantie, wie oben erwähnt sagen die von expert auch erstmal nichts dagegen, bin nur verunsichert wegen den anderen "mängeln"!

glaube mal die gewährleistung ging hier nur ein halbes jahr, also abgelaufen ! :(
Habe nurnoch die garantie, wie oben erwähnt sagen die von expert auch erstmal nichts dagegen, bin nur verunsichert wegen den anderen "mängeln"!

Vollkommener blödsinn! Gewährleistung gibts gesetzlich 2 jahre. Ergo muss sich der händler bos zu 2 jahre nach kaufdatum um das bei ihm gekaufte produktkümmern.

Was ein halbes jahr dauert, ist die beweislast, die der händler nachweisen muss...
Ganz vereinfacht gesagt ist es so, dass man innerhalb der ersten 6 monate davon ausgeht, dass der schaden bereits bei kauf bestand. Danach sieht es so aus, dass du beweisen musst, dass der defekt nicht von dir verursacht wurde.
Mag schwierig sein bei einer abgebrochenen ohrmuschel, aber lass dich von blödmarkt nicht für dumm verkaufen und reklamier das dings

Genau geh einfach hin und sag das ist einfach beim aufsetzen abgebrochen, und das du immer sorgfältig damit umgehst, und du es gerne ZURÜCKGEBEN möchtest. Wenn sie es nur Umtauschen wollen musst du es halt nehmen und bei ebay verticken

Ich würds halt einfach mal auf Kulanz hoffen und anfragen ob die dir nicht einfach einen Gutschein drum geben können. Dann könntest du dir einen guten Kopfhörer von z.B. Beyerdynamic kaufen;)

Ich würde erstmal versuchen Bargeld zu bekommen, hat bei mir bei 3 geschrotteten Headsets zumindest bei Media markt funktioniert, denke mal andere Händler sind da genauso.

Ob man das geld nach der 1. Rekla zurückbekommt ist reine kulanzsache. Vom kaufvertrag zurücktreten (=geld zurück) geht an sich erst ab der 3. Rekla

Vollkommener blödsinn! Gewährleistung gibts gesetzlich 2 jahre. Ergo muss sich der händler bos zu 2 jahre nach kaufdatum um das bei ihm gekaufte produktkümmern.

Prinzipiell hat er aber Recht. Nach Ablauf der 6 Monate ist die Gewährleistung für den Verbraucher kaum noch etwas wert sofern er es nicht (mit ziemlichem Aufwand) zweifelsfrei nachweisen kann, dass er den Schaden nicht zu vertreten hat oder an einen kulanten Verkäufer gerät.

also sollte ich froh sein wenn die es überhaupt umtauschen? Mit nem gutschein kann ich nicht viel anfangen, nur eben mit Geld zurück was die wohl eher nicht machen da der Verkäufer meinte die tauschen es dann um (obwohl sie es nicht mehr vorrätig haben, da bin ich mal gespannt^^)!

müssen sie eigentlich umtauschen.. du bist noch in der 2 jahres garantie. Im Notfall gibts von Logitech selbst ein neues Teil.
Du könntest ein nagelneues teil übrigens immernoch verkaufen und auf was ordentliches umsteigen, wenns daran liegt^^"

So nach c.a einem Jahr meld ich mich wieder, ich habe damals ein neues bekommen (Keine Gutschrift, kein Geld zurück) und da ich damals echt dringend ein neues Headset gebraucht habe und nicht flüssig war (immernoch schüler) hab ich es einfach wieder benutzt, und welche Wunder es ist exakt dasselbe wieder passiert jetzt knapp ein Jahr später, linke Ohrmuschel hat sich von der Halterung verabschiedet und baumelt jetzt vor sich hin. Nun meine Frage kann ich wieder nach Media Markt gehen und die geben mir wieder ein neues? Oder muss ich nun direkt zu Logitech? Quasi wurde die Garantiezeit doch wieder "resettet" nachdem ich ein neues bekommen habe, die haben mir damals auch gesagt das diese Garantiebescheinigung die ich da bekommen habe jetzt als neuer Kassenbon mit 2 Jahren Garantie zählt und dann bin ich ja noch drin in der Garantiezeit, allem in allem waren die auch sehr kulant. Kurz gesagt: Kann ich nochmal von der Garantie gebrauch machen? Würde es diesmal auch verkaufen und mir was vernünftiges holen, dieses Headset ist der letzte Schrott, würde mich nichtmal wundern wenn die es mittlerweile aus dem Sortiment genommen haben, dann müssten die mir doch theoretisch eine Gutschrift oder Geld zurück geben.

LG

Also ich hab das gleiche Gehabt mit meinem G35, war schon aus der Garantie raus und habs dann selbst Repariert:
1. Einen Nagel in 3 Stücke gekniffen (Als Schiene)
2. Die Nagelstücke an den Bruch geklebt mit Heißkleber
3. Das Ganze mit Tesa umwickelt, damit der Heißkleber nicht abfällt.

Hält seit ~2 Jahren Bombenfest. Kann ich nur empfehlen. :D
IMG_2231.jpg

Stimmt, das Headset an sich funktioniert auch noch einwandfrei und ich kann mich über die Soundqualität auch nicht beschweren, habe auch keine hohen Ansprüche aber die Konstruktion kommt direkt vom Schrotthaufen

Der Klang von dem Headset ist noch schlimmer als seine Verarbeitung. Ich würde den Mist nicht mal mit Handschuhen anfassen. So was ist Elektroschrott, Logitech lässt sich dafür aber vergolden. Ihre anderen Produkte sind ja gut, meine alte G11 lebt immer noch, nicht tot zu kriegen das Vieh. Auch die Webcam, die C920, ist gut. Bei Audio versagen aber praktisch alle Firmen die sonst nix mit Audio zu tun haben.
Kingston mit seinem HyperX Cloud ist eine Ausnahme - aber auch nur so halb, weil das ein umgelabeltes Qpad Headset ist und keine Entwicklung von Kingston selbst.

Wieso Dreck? Das Headset an sich ist gut. Und wenn man die Ohrmuschel mit ein wenig Handarbeit selbst fixiert ists auch Bombenfest.
Ach hör doch auf...
Bastelarbeiten wie MacGyver an einem Teil was über 90 Euro kostet.
Ihm ist der Müll jetzt schon das zweite mal um die Ohren geflogen.
Für das Geld bekommt er locker nen Stereokopfhörer der besser verarbeitet ist und besser klingt.
Nen Ansteckmikro ist da auch noch im Preis drinne.

Neulich für nen Kumpel gebaut/gekauft.
Keine 50 Euro gekostet.
Das ist nur ein Beispiel wie es besser und preiswerter geht.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    522,2 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Zurück