Logitech G19 - Hilfe!

nemetona

Volt-Modder(in)
Hi,

ich habe mir eine Logitech G19 zugelegt und habe folgendes Problem:

nach dem Herunterfahren des Rechners bleibt die Tastaturbeleuchtung an, diese erlicht erst wenn ich das Netzteil der Tastatur vom Netz trenne.
Der Schalter für die Beleuchtung ist ohne Funktion, in der Software (3.06 für Win7 x64) habe ich keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden.

Ich hoffe das ich mit dem Problem nicht allein im Wald stehe :D

Öha, das hört sich ja seltsam an. Hast du es mal an einem anderen USB-Anschluss versucht? bzw. hängt die Tastatur an einem USB 3.0? Die mag sie nämlich nicht besonders. ;)

Ich nutze ein Gigabyte P55-UD6, dieses Board hat nur USB 2.0 Anschlüsse.
Einen anderen USB Steckplatz habe auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

Hast du mal versucht, den Treiber neu zu installieren?

Ein Trick was bei meiner Logitech G15 immer geholfen hat, war folgender:

- Den Treiber von der CD installiert
- Dann in dem Logitech Controll-Center auf "Update suchen" geklickt, und das Update so installiert.

Ich komm mit dem Sch.... einfach nicht klar.

Hab alles an Logitech Software auf dem Rechner deinstalliert, auch auch die Gaming Software für Lenkrad & Pumplepad, mehrfach neu installiert, auch die alte 3.01 von CD und über die Updatefunktion aktualisiert, mehrfach andere USB-Ports versucht, leider hilft nichts.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn das Netzteil der G19 eine Weile vom Netz getrennt war flackert die Beleuchtung nach dem Anschluss des Netzteiles für etwa 5 Sekunden. dabei wechselt sie wahllos die Beleuchtungsfarbe und bleibt bei einen beliebigen Wert stehen.

Edit: die Tasten links neben dem Display ( Steuerkreuz, Menü & Programmwechseltaste ) haben keine Funktion!!!

Mhm... Ich würde sie zurück schicken. Sicher ist sicher. :(

Pain´s Edit: Ich hab mal gegoogelt, aber noch nix gefunden. Ich such aber weiter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

hab die G19 nun mal noch am Notebook probiert, da treten die selben Fehler auf wie am Desktop.
Somit ist ein Defekt an der G19 sehr wahrscheinlich, werde sie mal eintüten und zurück senden :daumen2:

Bei mir war das auch mal so, aber beim nächsten Runterfahren war wieder alles normal, deswegen weiß ich nicht, woran es liegt.

Das Probleme hatte ich auch mit meiner ersten....nun mit der zweiten auch aber erst nach Wochen....das Display hatte geblingt und meinen Treiber rausgeschmissen......dann die lösung durch zufall rausgefunden....

1..einfach nur mal hinten am Display selbst kurz und nicht so feste draufdrücken...dann sollte es wieder funktionieren...ist zumindest jedesmal bei so...denke mal ein kleiner Wackelkontakt....ist wohl ein generelles Problem der G19.....naja[/code]

eigentlich kann die Tastatur gar nicht leuchten weil die kein Strom von USB Anschluss bekommt außer du hast es im Bios aktiviert dass USB Anschlüße nach dem Abschalten immer noch Strom liefern.meine bleibt auch manchmal an aber in Stand by ansonsten nicht (hab eine G11)

@God,
die G19 verfügt über ein separates Netzteil welches diese mit Spannung versorgt, somit ist sie nicht auf die Versorgung über USB angewiesen.

@Emani,
eine Lösung auf Dauer kann dies aber auch nicht sein, habe die Tastatur nun schon verpackt, die RMA ist beantragt und morgen geht sie zum Händler zurück.

Abschließend möchte ich erwähnen das ich heute eine neue G19 erhalten habe, die RMA wurde über Händler (HoH) abgewickelt, und die neue funktioniert nun ohne Probleme.

Wenn eine RMA so zügig und problemlos abläuft ist ein defektes Gerät auch mal zu verschmerzen :daumen:

Hallo Nemetona!!!

Ich habe dein Problem sehr genau gelesen und auch verstanden. Nur Du hast schneller viele schritte unternommen!!1 aber das geht ja in Ordnung!!! Meine frage jetzt: was ist RMA? bin auf schlauch.. k.p. ;) Wenn ich Dir weiter helfen kann bezuglich der G-19 lass mich wissen!!! ;)

mfg

Strelok

Hallo Nemetona!!!

Ich habe dein Problem sehr genau gelesen und auch verstanden. Nur Du hast schneller viele schritte unternommen!!1 aber das geht ja in Ordnung!!! Meine frage jetzt: was ist RMA? bin auf schlauch.. k.p. ;) Wenn ich Dir weiter helfen kann bezuglich der G-19 lass mich wissen!!! ;)

mfg

Strelok

Wiese hab ich zu schnell Schritte unternommen?
Wenn man ein Problem hat, welches sich Softwareseitig nicht lösen lässt kann die Konsequenz nur ein Hardwareproblem sein.

Als RMA bezeichnet man wenn der Artikel zum Händler oder Hersteller eingesendet wird, damit dieser den Defekt innerhalb der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit beheben kann. In meinen Fall wurde der Artikel getauscht und ich bekam eine neue G19 zugesendet.

Hi Nemetona!!! Danke für dein schnelle beitrag...und na ja, bist Du jetzt zufrieden mit deiner G-19? Wenn ja, dann ist ja alles klar!!!

bye

Zurück