Logitech G15 Display zeigt nichts mehr an (leuchtet nur) LÖSUNG

VitaliTy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Logitech G15 Display zeigt nichts mehr an (leuchtet nur) LÖSUNG

Da ich die letzten zwei Tage im Internet nach einer Lösung gesucht habe jedoch keine gefunden habe bis ich meine G15 zerlegt habe möchte ich allen suchenden mit diesem Thread helfen.

Für all jene, deren G15 nur mehr leuchtet jedoch nichts mehr anzeigt (es gibt viele Threads dazu) hier die Lösung:

Bei mir hatte sich das LCD Kabel leicht gelöst sprich es steckte noch drinnen jedoch wie es aussieht nicht fest genug.

Vorsicht, das Display Kabel hat feine Metallstreifen die sich lösen können (bei mir haben sich einige an der Spitze gelöst als ich den Trick noch nicht heraußen hatte - Display funktioniert trotzdem).
G15 zerlegen und das Display-Kabel sowohl am Display als auch auf dem Pcb entfernen und neu reinstecken dazu wie folgt vorgehen:
Trick: Dort wo das Kabel drinnen steckt ist ein schwarzer Plastik Schieber den kann man rein und raus stecken indem man an beiden seiten zieht oder drückt und dieser hilft einem somit das Kabel rein und raus zu stecken.

Also Kabel an beiden Seiten herausnehmen und wie vorgesehen wieder reinstecken (Kontakte sind in der Einsteckbuchse sichtbar - die Kontakte am Kabel müssen auf den Kontakten in der Einsteckbuchse aufliegen).

Ihr tut euch leichter wenn ihr das Kabel zuerst am Display und dann am Pcb ansteckt.

Voilá Display funktioniert wieder.
Anleitung klingt komplizierter als es ist also keine Panik :)

Hoffe alle die danach suchen finden den Thread!

lg

AW: Logitech G15 Display zeigt nichts mehr an (leuchtet nur) LÖSUNG

Danke ich habe meine G15 schon mit einem Hammer in den Teppich einmassiert. Sie zeiget zwar das Symbol an ansonsten war die aber faul die Software. Dazu abgewetzte Farbe, hakende Tasten und teilweiser Ausfall der Hintergrundbeleuchtung :daumen2:. Ich bin damit dann durch mit dem Hersteller

Bei mir trollt mich die G510. Da geht die Taste zum Wechseln der Applets ncihtmehr -_-
Muss nun alles manuell per Software gemacht werden.

meine alten erstaz-g15 blue/red,laufen immer noch 1A.
und meine insgesammt 3 g19er laufen auch noch wie am ersten tag.
bin mit denen zufrieden.
und da kein anderer hersteller tastas mit bildschirm hat,bleibe ich bei der g19-serie.
kann nicht mehr ohne anzeige der temps,pumpen-umdrehung,taktangaben usw..
viel zu nützlich...

Zurück