Logitech G11 oder G15

Schocko82

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Würde mal wissen ob sich der Kauf einer G15 lohnt mit dem ganzen extras vom Display usw.
Kann man auf dem Display auch nützliche Sachen ablesen.

Oder ob die etwas billigere G11 völlig ausreicht.

Warte auf eure Meinung
 
Hallo!

Würde mal wissen ob sich der Kauf einer G15 lohnt mit dem ganzen extras vom Display usw.
Kann man auf dem Display auch nützliche Sachen ablesen.

Oder ob die etwas billigere G11 völlig ausreicht.

Warte auf eure Meinung

Also ich weiss jetzt nicht, welche G15 gemeint ist (habe die Refresh), aber ich finde das Display schon nützlich. es zeigt z.B. die Auslastung von RAM und CPU an, Lieder, die der PC gerade abspielt, mit Gesamtdauer und abgelaufener, bei Fraps einen Graphen, der die FPS dokumentiert, Uhrzeit und eine Stoppuhr. Laut Logitech werden bei vielen Spielen, wie Battlefield, Informationen angezeigt, was ich aber noch nicht überprüft habe.;)
Ich würde zur neuen G15 greifen, da mir da der Tastendruck und die Oberfläche der Tasten besser als bei G11 oder der ,,alten" G15 gefallen, ist aber rein subjektiv...
Ich würde mal an deiner Stelle in irgendeinem ,,Ichbindochnichtblöd" oder ,,Geizistgeil"-Markt ,,probefühlen" gehen.
 
da muss ich dem moonrail recht geben.
bin ganz seiner meinung.

ich habe mir sehr viel zeit gelassen mit der g15(first version) aber es hat sich gelohnt.
kurze zeit später kahm auch schon die g15 refresh auf den markt.
von der form her ist die ziehmlich future-mässig, aber halt diese kommische farbe = bernstein rot oder gar orange...
aber es gibt schon leute die diese umändern(andere led´s rein löten).
dazu gibt es hier auch einen treath = G15 refresh mit blauen LED´s (how2do)
 
Also ich weiss jetzt nicht, welche G15 gemeint ist (habe die Refresh), aber ich finde das Display schon nützlich. es zeigt z.B. die Auslastung von RAM und CPU an, Lieder, die der PC gerade abspielt, mit Gesamtdauer und abgelaufener, bei Fraps einen Graphen, der die FPS dokumentiert, Uhrzeit und eine Stoppuhr. Laut Logitech werden bei vielen Spielen, wie Battlefield, Informationen angezeigt, was ich aber noch nicht überprüft habe.;)
Ich würde zur neuen G15 greifen, da mir da der Tastendruck und die Oberfläche der Tasten besser als bei G11 oder der ,,alten" G15 gefallen, ist aber rein subjektiv...
Ich würde mal an deiner Stelle in irgendeinem ,,Ichbindochnichtblöd" oder ,,Geizistgeil"-Markt ,,probefühlen" gehen.
Der Tastenanschlag der G15 Refresh ist katastrophal! Als ich sie im Saturn ausprobierte dachte ich,dass das der beste Tastenanschlag ist. Als ich sie jedoch gekauft habt, musste ich sie gleich umtauschen, weil die so schlecht war. Das Orange ist aber auch nicht gerade toll...Ich hoffe es kommt bald eine G18 oder G19 oder sonstiges.


p.s. Tastenanschlag der G11 ist auf jeden Fall viel besser als der der G15 Refresh;)
 
Die Multimedaitasten sind bei der G15 Refresh kleiner, da sie um das LCD angeordnet sind. Bei der G11 und der alten G15 sind sie größer.
Zudem hat die G15 Refresh nur noch 6 Makrotasten und 3 Makromodi, insgesamt also 18 Makros, während die G11 18 Makrotasten und 3 Modi hat, insgesamt also 54 Makros.
Wenn Dir Makros wursscht sind... auch egal.

Zudem ist das Blau der G11 einfach schöner als das Orange. :D

Zu den Anzeigen des LCD selber kann Ich aber leider nichts sagen.

Tastenanschlag der G11 ist auf jeden Fall viel besser als der der G15 Refresh

Jepp.
 
Ich hab die G15 Refresh un bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings find ich den Tastenanschlag der G11 auch ein bisl besser.
Ich glaube du solltest dir einfach überlegen ob dir ein LCD wichtiger ist oder viele Macro Tasten.;)
 
Ich finde den Tastenanschlag meiner G15 refresh besser als den der G11, also selber ausprobieren, denn das findest Du nur selber raus ;)

Ansonsten möchte ich das Display nicht mehr missen...
 
Hi,
also ich hatte erst die alte G15 und hab nun die neue G15. Hauptsächlich hab ich mir die neue gekauft, da mir das Design besser gefällt und weil sie kleiner ist. Also die alte G15/G11 ist schon sehr breit. Da braucht die neue deutlich weniger Platz. Was z.B. auf ner LAN auch ein Vorteil ist. Das Display möchte ich nicht mehr missen, denn man kann wirklich alles auf dem LCD anzeigen lassen. Es gibt für sehr viele Programme Plugins. Ich nutze z.B. Everest und LCDHype und man kann dan sämtliche Temperaturen, Spannungen und Lüfterdrehzalen anzeigen lassen.
Also ich würde auf jeden Fall die mit Display nehmen.
 
Hab selber die G15 (die alte Version) und bin absolut zufrieden damit
Investier die paar Eureonen mehr und greif dir die G15
Aber meine Vorposter haben recht - erst probieren
 
Ich habe zwar "nur" die Logitech G11 ,habe aber auf einer LAN mal die G15 eines Kumpels ausprobiert......:)
Hamma Teil muss ich echt sagen, das Diplay ist echt praktisch und wenn du eine G15 erst einmal hast, wirst du sie auch nie wieder abgeben wollen......:D
Aber mit einer G11 kann man auch nichts falsch machen,beide sind gut verarbeitet und haben eine super Ausstattung.
 
nach knapp 2 jahren muss ich sagen,
gut war lange zeit begeistert
doch in letzter zeit merk ich häufiger
das es ein monster is!

der tastendruck ist nich so toll, hab immo probleme mit russenduck in 1.6 ;p
die g tasten sind ehrlich gesagt nich notwendig.. hab zwar paar sachen drauf
aber könnte auch ohne leben

das display.. hmm.. in counterstrike bringt es mir nich viel.. in wow oder so werden angeblich viele informationen angezeigt. bei mir eigentlich nur uhrzeit und cpu/ram auslastung
man sieht auch wenn man neue email hat - ganz praktisch
von den tasten unterm display benutzt ich nur die pause/play taste für den musik player :D

aber was wirklich ein geiles feature is: die beleuchtung
das war echt ne geile idee :)

im moment bin ich am überlegen, mir ne kleinere tastatur zu holen - die g15 ist mir bisschen zu groß :p

aber btw.. da fällt mir gerade auf
ich glaube die ganzen punkte haben sie bei der refresh verbessert! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir die g15 refresh ans herz legen. ich find die echt super und wenn du schon soviel geld für einen tasta ausgibst kannste dir ja auch eine mit display kaufen ;)
 
ich hab ne g11 gebraucht gekauft, und bin voll damit zufrieden, vorallem die mediatasten und die 19 g-tasten sind klasse
 
Zurück