Logitech-G-Headsets jetzt auch mit kostenpflichtiger Immerse-Soundtechnologie

Zumindest muss man Beyerdynamik und Logitech positiv anrechnen, das sie ganz offensichtlich auf Dummenfang gehen, jeder Normalsterbliche meidet von nun an beide Hersteller, leider nimmt die Zahl der Dummen täglich zu...

Zumindest muss man Beyerdynamik und Logitech positiv anrechnen, das sie ganz offensichtlich auf Dummenfang gehen, jeder Normalsterbliche meidet von nun an beide Hersteller, leider nimmt die Zahl der Dummen täglich zu...

Logitech Headsets waren schon vorher zu meiden, währenddessen ist das MMX300 immer noch das mit großem Abstand beste (und eines der teuersten) Headsets. Das Feature ist zwar vermutlich relativ nutzlos, wer sich aber ein MMX300 anstelle eines DT770 mit Mikro kauft, ist wohl auch bereit für sowas Geld auszugeben.

ich bin mal gespannt, wann sich der erste Maus / Tastatur Hersteller traut ein Abo fürs Klicken anzubieten...
so nach dem Motto 2000 Klicks inklusive alles mehr kostet extra wenn das Volumen aufgeraucht ist (ungenutztes verfällt natürlich am monats Ende) :lol:

Ganz meiner meiner Meinung.
Habe ein Klo-Abo Zuhause. Meine klobrille hat ein Algorithmus und ermittelt anhand meiner Sitztgewohnheiten die optimale Passform. Dabei wird mein po aus der klobrille heraus wird dabei jedesmal von unten fotografiert und ie Fotos zusätzlich von Analyzern manuel ausgewertet und nachoptimiert und bei Instagram zum community Austausch veröffentlicht. Kostet nur 90€ im Monat im 5 jahres-Abo.

Ich muss hier ehrlich sagen, ich bereue es gerade fast 300€ für ein Maus und Tastatur set von logisch ausgegeben zu haben vor ein paar Tagen......nicht weil die Produkte schlecht wären, sondern weil ich damit eine Firma unterstützt habe die offensichtlich absolut gegen meine Grundsätze und Bedürfnisse arbeitet.

War’s dann mit logitech Produkten für mich.

Was interessiert mich eine Zusatzsoftware die Geld kostet, wenn das Headset wie gewohnt auch auch ohne diese funktioniert?

Der Markt wird das schon regeln, sofern man den Kommentaren und der eindeutigen Ablehnung glauben schenken darf.

Daher ist doch alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mal neben all dem standard geflenne in diesem Forum wie Kacke alles und jeder ist.

Wird es da Tests zu geben?
Ich finde es ja beeindruckend was heutzutage mit Software an Raumklang erzeugt werden kann.

Jetzt stellt sich mir halt die Frage, ist das nur Humbug oder sind die wirklich nochmal eine Stufe besser?
Von Logitech würde ich es auf jeden Fall sinnvoller halten wenn man diese Technik bei Neukauf des Headsets in den Kaufpreis einmalig integriert.

Aber Kunden die sich die Hardware schon gekauft haben dann dieses Upgrade an zu bieten ist doch gut?! Der Preis ist ja, wenn es einen echten Mehrwert bringen sollte ( woran ich ehrlich gesagt noch sehr zweifle ) nicht gerade hoch und ich könnte mein Headset nochmal aufwerten.

Mal neben all dem standard geflenne in diesem Forum wie Kacke alles und jeder ist.

Wird es da Tests zu geben?
Ich finde es ja beeindruckend was heutzutage mit Software an Raumklang erzeugt werden kann.

Jetzt stellt sich mir halt die Frage, ist das nur Humbug oder sind die wirklich nochmal eine Stufe besser?
Von Logitech würde ich es auf jeden Fall sinnvoller halten wenn man diese Technik bei Neukauf des Headsets in den Kaufpreis einmalig integriert.

Aber Kunden die sich die Hardware schon gekauft haben dann dieses Upgrade an zu bieten ist doch gut?! Der Preis ist ja, wenn es einen echten Mehrwert bringen sollte ( woran ich ehrlich gesagt noch sehr zweifle ) nicht gerade hoch und ich könnte mein Headset nochmal aufwerten.

Generell fände ich es auch interessant, was die Software so kann. Jedoch will ich keine Software wie diese in einem Abo haben, weil so oft wechselt sich der träger des Headsets nicht. Wenn ich die Software einmal kaufen könnte, würde ich das vielleicht sogar mal überlegen. Aber als Abo ist das absolut uninteressant. Ich will ja auch für Treiber und andere Software nichts als Abo haben.

Ich habe schon seit vielen Jahren das Kingston HyperX Cloud I , ich hatte noch nie so lange ein Headset die meisten waren oft ohne Grund defekt Ohrmuschel , Kabelbruch etc.

Zu diesem Abo müll kann ich nicht viel sagen , ich hoffe nur das es sich nie durchsetzten wird.
Es ist auch kein gejammer da die heutigen Headsets meist dreistellig kosten... da könnte man so eine Software beilegen.

Ich vermisse einen Link, zum Shop/Testversion/Quellenangabe.
Nen Artikel bei PCGH zu lesen und dann zu googeln ist halt nicht so toll.
So mal ich auf der Logitech Website auf die schnelle jetzt auch nichts gefunden habe.

Ich muss hier ehrlich sagen, ich bereue es gerade fast 300€ für ein Maus und Tastatur set von logisch ausgegeben zu haben vor ein paar Tagen......nicht weil die Produkte schlecht wären, sondern weil ich damit eine Firma unterstützt habe die offensichtlich absolut gegen meine Grundsätze und Bedürfnisse arbeitet.

War’s dann mit logitech Produkten für mich.

Logitech Produkte halten aber ewig. Habe hier eine G19 seit mittlerweile 10 Jahren und die läuft wie eine 1. In der Zwischenzeit sind mir mehrere (hochpreisige) Produkte von anderen Herstellern abgeraucht. Mittlerweile alles auf Logitech umgestellt und seit 5 Jahren Ruhe mit allem.

Logitech Produkte halten aber ewig. Habe hier eine G19 seit mittlerweile 10 Jahren und die läuft wie eine 1. In der Zwischenzeit sind mir mehrere (hochpreisige) Produkte von anderen Herstellern abgeraucht. Mittlerweile alles auf Logitech umgestellt und seit 5 Jahren Ruhe mit allem.

Echt meine g604 lightspeed gaming-maus Nagelneu, rechte Maustaste beim halten um Waffe zu kimmen oder Wow mal zu drehen bricht immer wieder ab (als ob man sie los lassen würde). Software G-Hub, der haut es den Vogel raus! Funktioniert vorne und hinten nicht mit ihren Babyfunktionen die jede billige Macrosoftware leistet. Maus Pro wireless nach 1 Jahr kaputt :wall: Flightsticks kalibrierungen die sich löschen. Tastatur naja wollen wir gar nicht drüber reden ^^ G15 wau dass der Display da überhaupt 1 Jahr hielt war ja süperp und die G13 naja knappes jahr Tasten durch. Logitech baut überteuerten schrott und kommt in der Softwareentwicklung nicht hinterher. Das sind meine Erlebnisse, traurig aber wahr!!!!!

Meine Razor Naga Molten Edition über 8 Jahre alt geht noch 1a :daumen: nach 8 Jahren World of Warcraft zocken :hail: und die Steelseries Rival 600 habe auch, löste sich Gummi an daumenseite! neun für umme von Steelseries bekommen :daumen: finde ich super Service. Wobei neu geklebt und hebt wieder, nun habe eins in reserve ;)

Ich kann da nur so berichten wie dada82...

G400 und G510,... G400 nach 4 monaten hinüber, und nein ist nciht das Kabel :D und die G510 hat nach 10 Monaten auch angefangen mit Problemen... Aber das es da bei der 510 Probleme geben würde konnte man sich ja an 5 fingern abziehen, so sehr wie das teil beim benutzen der knöpfe am Display verbiegt :D und beim tippen auch schon schlimm gewesen...

Ich hab die Dumpfe Vermutung das der Sound der Headsets grundlegend schlechter werden wird. Im Treiber, damit man das abo pusht. Wenn das finanziell funktioniert werden das alle machen, ist ja wie der lootboxen und DLC wahnsinn am Ende interessieren die Firmen sich nicht für die breite Masse sondern für die 20% die bereit sind das zu bezahlen. Was interessieren dich 40% weniger Verkäufe wenn dir die 20% Abonennten das 4 Fache an Geld einbringen. Kannst sogar die Produktion runterschrauben und noch mehr Geld sparen

Zurück