Logitech-G-Headsets jetzt auch mit kostenpflichtiger Immerse-Soundtechnologie

Mal neben all dem standard geflenne in diesem Forum wie Kacke alles und jeder ist.

Wundert Dich das wirklich? Von Logitech war in letzter Zeit die künstliche Begrenzung der Connects der Harmony und Unifying Geräte zu lesen und allgemein sind sie bekannt für mäßige Headsets mit begrenzter Lebensdauer, dafür aber ne Menge Geblinke.

Jetzt kommen sie mit einem Abomodel mit fraglicher Klangverbesserung daher in Zeiten, in denen den Kids die Taschen leer gemacht werden mit wertlosen Glasperlen aka Fortnite Skins.

Gefreut hätte ich mich persönlich über die Schlagzeile: "Logitech präsentiert ein kabelloses Headset ohne Kompromisse in Sachen Bandbreiten- bzw. Frequenzbeschränkung."
 
Die Technik hinter der aufereitung des Klangs für das spezifische Ohr ist durchaus lohnend. Da wo der eine sagt "von dem Kopfhörer-Surround hör ich nix" macht es (scheinbar) tatsächlich einen Unterschied.

ABER: Wofür ein Abbo? Welche fortlaufende Leistung erhalte ich denn? Es ist eine einmalige Sache, die einzelnen Surroundkanäle an mein Ohr "anzurechnen". Sorry, habe ich kein Verständnis für.

Das sehe ich auch so.
Ich hab mir erst letztens mein erstes Sourround Headset gekauft und bis jetzt empfinde ich den Umgebungssound kaum.
Ja, ich höre das es etwas "runder" klingt, aber das man jetzt z.B. in einem FPS damit den Gegner genauer orten könnte als nur mit Stereo, das empfinde ich bisher nicht so.

Wenn das "nur" eine Einstellungssache ist und man dafür einmalig z.B. einen Mehrpreis zahlt, dafür dass es dann besser funktioniert;
damit könnte ich locker leben.
Aber ein Abo?! Warum denn? :rollen:
Ich bin doch kein Dukatenesel...
Als wenn ich für jeden Dienst mir ein Abo leisten wollen würde. :what:
 
Dabei belästigt man mit fiependen und brummenden Mikros stundenlang seine Freunde beim Zocken, warum wird das eigentlich so hingenommen?

Wer nimmt denn so was hin? Ich bestehe jetzt nicht auf glasklaren Supersound bei der Sprachübertragung, aber bei Störgeräuschen ist meine Geduld sehr begrenzt. Gibt ja immer so ein paar Spezialisten. Genannt sei mal der Am-Gaming-Düsenjet-Laptop-mit-dem-eingebauten-Mikrofon-Zocker.

Das Feature ist zwar vermutlich relativ nutzlos, wer sich aber ein MMX300 anstelle eines DT770 mit Mikro kauft, ist wohl auch bereit für sowas Geld auszugeben.

Oder halt nicht. Man muss es ja nicht nutzen.
 
...deshalb kauft man keine "Gaming" Headsets oder Lautsprecher... von keinem Hersteller.... der Sharkoon DAC bzw. die SB DACs sind immerhin qualitativ mit dem Angebot spezialisierter Hersteller vergleichbar, dann aber meist noch nen tacken teurer, weil Software-Filter im Treiber.. wenn aber später nur noch per Abo, kann man sich auch die Dinger sparen.... das Beyer da mitmacht ist traurig, das DT990 Pro war wirklich ne gute Badewanne, aber dann heißt es jetzt nur noch.. Sennheiser, Hifiman, Fostex, NAD...
 
...deshalb kauft man keine "Gaming" Headsets oder Lautsprecher... von keinem Hersteller.... der Sharkoon DAC bzw. die SB DACs sind immerhin qualitativ mit dem Angebot spezialisierter Hersteller vergleichbar, dann aber meist noch nen tacken teurer, weil Software-Filter im Treiber.. wenn aber später nur noch per Abo, kann man sich auch die Dinger sparen.... das Beyer da mitmacht ist traurig, das DT990 Pro war wirklich ne gute Badewanne, aber dann heißt es jetzt nur noch.. Sennheiser, Hifiman, Fostex, NAD...

....oder superlux hd681. Habe ich als "Geheimtipp" im netz gefunden. Die Dinger haben überragenden Sound, besser als viel 200€ Teile, kosten aber nur 20€.
 
Zurück