"Löschen" Buttom fürs Forum

M

mr_sleeve

Guest
"Löschen" Buttom fürs Forum

Hey,
da das zwar nicht wirklich ein Wunsch für die PCGH Seite sondern eher fürs Forum ist wusste ich nicht wo ich das reinschreiben sollte. Egal falls es arg schlimm sein sollte das hier rein zu posten bitte verschieben.

Nun zu meinem Wunsch fürs Forum. Ich hätte gerne einen "Löschen" Buttom der bei dem ändern Buttom erscheint und den jeweiligen selbst geschrieben post löschen kann. Auserdem wäre es nett das ganze so einzurichten das man auch eigens erstellte Themen schließen kann :)

Vielen Dank schonmal

sleeve

AW: "Löschen" Buttom fürs Forum

Aus User-Sicht kann ich deinen Wunsch verstehen ... ABER:

Die Option, dass User ihre Postings löschen können, wird es aller höchstwahrscheinlich nie geben. Warum? Weil man sich schlicht überlegen sollte, was man schreibt - oder einfach gar nicht posten. Zur Not kann man ja einen Mod bitten, seinen Post zu löschen. Selbiges gilt fürs closen, hierfür gibts ebenfalls die Mods.

Sehe ich auch so, das würde nur für Verwirrung sorgen. Da werden dann plötzlich Posts gelöscht, de eine Aussage darlegen.

Und wenn man mal wirklich einen Doppelpost raushaut oder Unsinn geschrieben hat (wieso auch immer), kann man man einen Mod fragen.
Die beißen nicht und sind sind sehr nett und hilfsbereit. :daumen:

Damit wäre der Post aber immer noch vorhanden. doch das Löschen eines Posts bedeutet doch eher, dass man mit dessen Inhalt doch nicht so einverstanden war.
Außerdem, was ist, wenn der Post, der gelöscht wird, in einem anderen Ziziert wird?
Dann ist der immer noch da und der User kann es nicht ändern, der Mod kann das aber, indem er den Nachfolgepost editiert (oder welcher das halt ist).

Das Löschen der Posts sollte den Mods/Admins vorbehalten sein, ändern kann man seine Beiträge ja schon, das ist OK.

Und wenn man mal Mist schreibt oder so, dann kann man ja eine Mod anschreiben udn melden, dass man ungeschickt war.
Kein Mod wird gleich mit roten Karten um sich werfen, nur weil man sich da mal verhauen hat. ;)

wenn schon kein Löschen Buttom dann doch bitte einen schließen Buttom für eigene Themen im Marktplatz :)

Das halte ich ebenfalls für Schwachsinn, sobald man den Threadtitel in "Bitte schließen" oder ähnliches ändert, dann amcht das ein Mod im Regelfall innerhalb von 10min.

wie gesagt im regelfall :)

auserdem könnte man das ja auch für eigens erstellte freds benutzen

Naja Löschen geht nicht wirklich weil oft Themen verlinkt werden und so fehlerhafte Inhalte entstehen oder einzelne sachen einfach aus dem Kontext gerissen werden.

Bin Selber Mod bzw Super Admin in einem anderen Forum. Nur dort haben wir eine "Rundablage" Wo der Foren Müll sozusagen abgelegt wird.

Was diesem Forum allerdings wirklich fehlt ist die Möglichkeit EIGENE Threads selber Schließen zu können. Es ist mir ein Rätsel wieso man das hier nicht machen kann bzw darf! Dies Würde grade den Mods @ Verkaufsforum einiges an Arbeit abnehmen. (Nebenbei: Schaden tut es auch keinem diese Option)

MfG

Naja Löschen geht nicht wirklich weil oft Themen verlinkt werden und so fehlerhafte Inhalte entstehen oder einzelne sachen einfach aus dem Kontext gerissen werden.

Bin Selber Mod bzw Super Admin in einem anderen Forum. Nur dort haben wir eine "Rundablage" Wo der Foren Müll sozusagen abgelegt wird.

Was diesem Forum allerdings wirklich fehlt ist die Möglichkeit EIGENE Threads selber Schließen zu können. Es ist mir ein Rätsel wieso man das hier nicht machen kann bzw darf! Dies Würde grade den Mods @ Verkaufsforum einiges an Arbeit abnehmen. (Nebenbei: Schaden tut es auch keinem diese Option)

MfG
Das würde ich auch gerne sehen das man die Möglichkeit hat seine eigeneThreads selber Schließen zu können!

Im Verkaufsforum sollte es reichen ein "Ist verkauft" zu posten - wer danach postet spammt im Prinzip...

Das würde ich auch gerne sehen das man die Möglichkeit hat seine eigeneThreads selber Schließen zu können!

Wieso sollten Threads geschlossen werden? Was macht euch denn so geil selber Threads schließen zu wollen. Es ist doch ein Prima service wenn die Mods die Arbeit übernehmen :daumen:

BTW: manchmal möchte man aber noch weiter ein bestehendes Thema nutzen, und nicht extra einen neuen Aufmachen. Von daher sehe ich kein Grund für ein Schließen button. Nen Löschen-Button erst recht nicht ;)

Damit wäre der Post aber immer noch vorhanden. doch das Löschen eines Posts bedeutet doch eher, dass man mit dessen Inhalt doch nicht so einverstanden war.
Außerdem, was ist, wenn der Post, der gelöscht wird, in einem anderen Ziziert wird?

Jegliches Manipulation an bereits zitierten Posts ist sowieso zu vermeiden (wobei das im alten ctec-Forum besser möglich war, als hier :( ), aber einen Unterschied zwischen dem Löschen eines Posts und dem Löschen des kompletten Inhaltes seh ich auch nicht. Mods können bei Bedarf eh nachvollziehen, dass da ein Post war.
Man muss aber auch klar sagen, dass man die Zahl der Posts, die ein Autor gelöscht haben möchte, an einer Hand abzählen kann. Die meisten merken weder, dass sie Doppelposten noch dass bei der ganzen Texterei doch glatt den Inhalt vergessen haben ;)

Wieso sollten Threads geschlossen werden? Was macht euch denn so geil selber Threads schließen zu wollen.

*Zustimmung*
Einen Thread kann man zumachen, wenn er sonst zugespammt wird - aber sonst sehe ich da keinen Grund. Wenn niemand mehr etwas in einen Thread schreiben will, dann braucht man ih nicht zu schließen. Wenn jemand etwas in einen Thread schreiben will (und das da auch reinpasst), dann sollte der Thread nicht geschlossen sein.
(und das gilt vollkommen unabhängig davon, ob der Threadersteller sowas nachvollziehen kann, oder nicht)

Zurück