Kuhprah
Software-Overclocker(in)
Da ich noch nicht einen einzigen Thread mit "Loch" im Titel gefunden hab binich wohl der Erste
Wie gesagt, mein i7-3930K den das Mainboard als defekt meldet hat ja oben links ein kleines Loch in der Abdeckung. Da ist jetzt ein klein wenig Wärmeleitpaste rein gedrückt worden nach dem Anpressen des Kühlers. Ein klein wenig war noch offen nachdem ich den Kühler abgenommen hab.
Kann das dazu führen dass die CPU nach 60 - 120 Sekunden (Betrieb ohne Last, nur im BIOS) den Geist quittiert und tot ist?
Und warum is da überhaupt nen Loch? Hab dann alles sauber gemacht, wieder ganz dünn WLP aufgetragen aber rund um das Loch etwa 5mm Abstand gelassen. Kühler montiert, wieer abgenommen und es war wieder ein klein wenig dort... lässt sich irgendwie nicht vermeiden
Konnte damit schon wer Erfahrung sammeln?
Wie gesagt, mein i7-3930K den das Mainboard als defekt meldet hat ja oben links ein kleines Loch in der Abdeckung. Da ist jetzt ein klein wenig Wärmeleitpaste rein gedrückt worden nach dem Anpressen des Kühlers. Ein klein wenig war noch offen nachdem ich den Kühler abgenommen hab. Kann das dazu führen dass die CPU nach 60 - 120 Sekunden (Betrieb ohne Last, nur im BIOS) den Geist quittiert und tot ist?
Und warum is da überhaupt nen Loch? Hab dann alles sauber gemacht, wieder ganz dünn WLP aufgetragen aber rund um das Loch etwa 5mm Abstand gelassen. Kühler montiert, wieer abgenommen und es war wieder ein klein wenig dort... lässt sich irgendwie nicht vermeiden

Konnte damit schon wer Erfahrung sammeln?
Ist die Cpu neu bzw ist sie überhaupt schon mal
. Deswegen wird die CPU aber nicht kaputt gehen. Dann müssten ja die meisten CPU's für den Sockel 2011 kaputt gehen, weil ich bezweifle stark das jeder Nutzer darauf achtet das keine WLP ins Loch kommt. Da muss wohl was anderes passiert sein
Seltsam .....