LN2-Kühlung 2.0

AW: LN2-Kühlung 2.0

Ich sehe das ganze genauso wie Kovsk. Da steckt sehr viel KnowHow dahinter und die klassische Variante finde ich viel besser :D Wo bleibt sonst der Spaß ;)
 
AW: LN2-Kühlung 2.0

danke, ich sehe das genauso, wenn alle das gleiche besitzen und das gleiche machen (nichts) ist da kein Fun mehr...
 
AW: LN2-Kühlung 2.0

Was sich jetzt in endefekt durchsetzt werden wir sehen. Aber wer weis vielleicht wird es ja in der Extreme Overklocking Scene verboten sein mit so ein Gerät zu Benchen ;)



Aber was mich noch interessieren würde, wie lange bleibt so ein Kühl Kreislauf stabil und wieso ist es ein Vorteil es wie Wasser in einer Wasserkühlung zu behandeln ? Mann kann es wohl kaum im Radiator wieder Runterkühlen....


Das müsste man mir bitte jemand erklären :)
 
AW: LN2-Kühlung 2.0

Aber wie soll der Kreislauf geschlossen sein? Das LN2 muss ja auch wieder runtergekühlt werden, sonst verdampft es ja, bzw. es kühlt sich runter, weil es verdampft... Aber wenn es nicht verdampfen soll, müsste da dann doch eine 4- bis 5-Stufige Kaskade das wieder abkühlen, oder wie funktioniert das? Und was werden da für Schläuche verwendet, den Kunststoff dürfte bei den Temperaturen doch extrem brüchig werden???
 
AW: LN2-Kühlung 2.0

So könnte jeder "Vollidiot" wie man sie manchmal in den Commets von PCGH findet "Ich muss mir auchmal so ne Külung kaufen", sowas auch wirklich tun.

Kann man doch jetzt auch schon :hmm:
Wer es schaffte nie ne DIE zu schrotten ehe es die Daukappen gab kriegt auch das hin ;)

Ich finde die Idee echt toll, aber damit würde der Sport des extreme Übertacktens,
...die CPU auf einer Temp Stabiel zu halten, wenn das von einer Maschiene übernommen wird, ist kein Sport mehr da :nene:

pls ... das tut beim lesen weh :p
Niemand erwartet hier das man den Duden gefressen hat, aber grade als "Insider" sollten doch einige Grundbegriffe sitzen ;)

Takt und Stabil. Thx ^^
 
AW: LN2-Kühlung 2.0

Gerade als Insider darf man sowas ;) Ich darf auch Widerstand mit ie schreiben ;) Habe nämlich LRS und wenn ich net drauf achte kann sowas schonma rauskommen :wall:

Und gewiss kann nicht jeder einfach mit LN2 benchen... gut an das Zeug rankommen, sollte noch ohne größere Probs drin, aber so richtig damit arbeiten könnten die damit eben net, ist ja net so, das man den Pot einfach draufschraubt und dann einfach immer LN2 reinkippt.
 
AW: LN2-Kühlung 2.0

Ich glaube kaum dass du eine echte LRS hast....versuch dich doch mal in den Tests hier: http://www.legasthenie-software.de/game/game.htm

BtT:

Das finde ich sehr interessant, gibt es dazu denn noch nähere Informationen und bis zu welchen Temperaturen sind die Wakü-Schläuche denn verwendbar? Welche Art von Schlauch war es genau, womit hat er alles isoliert? Werden die Dinger nicht bei ner bestimmten Temperatur brüchig? Fragen über Fragen...wär echt schön wenns dazu noch mehr Infos gäb^^

Und an sich ist die Idee einfach klasse!

MfG
GoZoU
 
AW: LN2-Kühlung 2.0

Äm doch habe ich, wurde in der 3ten Klasse festgestellt, nachdem ich in 2 Deutscharbeiten ne 6 hatte ;) Habe sogar irgendwo nen amtlichen Schein :haha: Und es geht ja eigentlich, habe lange trainiert, nur wenn ich halt net aufpasse und Wild drauf los Tippe, dann passiert das schonmal :nene:

Aber genug OT von mir, TT kann ich auch nixmehr sagen, ich habe meiner Meinung ja schon kund getan.
 
AW: LN2-Kühlung 2.0

Tygon mit dicker Wandstärke (ca. 3-4mm). Der wird nicht brüchig, sondern nur hart. Wenn keine Kräfte einwirken oder eine sehr schnelle Temperaturänderung entsteht, halten viele Materialien -196 Grad Celsius auch längerfristig aus.
 
AW: LN2-Kühlung 2.0

Klingt nicht übel, wie lang waren die überbrückten Strecken? Bilder würden sehr bei der Vorstellung helfen, schade dass es keine gibt ;)...werd bei Gelegenheit den Artikel noch mal genauer lesen, hab ihn nur überflogen. Jetzt widme ich mich erstmal wieder der technischen Thermodynamik für Ingenieure... weiß vielleicht hilft mir das ja noch bei der Vorstellung ^^

MfG
GoZoU
 
AW: LN2-Kühlung 2.0

tja ich könnte mir auch normale leitungen vorstellen nur halt isoliert! wegen eis bildung! und wenn man das ganze sys(LN2 wakü) unter druck setzt sollte das mit dem verdampfen auch nicht soo das prob sein aber ka wie das funzt*schulter zuck*
 
AW: LN2-Kühlung 2.0

ich bin enttäuscht, heute die pcghx gekauft und 4 von 7 videos waren schonmal da, und keins von der ln 2.0 kühlung...:nene::nene::nene:
 
AW: LN2-Kühlung 2.0

Lies doch mal den ganzen Thread... Soviel ist es ja auch nicht...

Bilder gibts keine, weil das System nicht zum Einsatz kam. Ich habe nur Bildern von den Controllern, die aber recht unspannend sind.

Keine Bilder->Keine Videos...
 
AW: LN2-Kühlung 2.0

Ich bin mal gespannt, inwiefern bzw. wie schnell sich das durchsetzen wird. Wenn man das nämlich weiterdenkt, wird das die Dice-OCer und die LN2-OCer wirklich in zwei Lager spalten, wobei man bei den mittlerweile recht hohen Coldbugs Dice keinesfalls abschreiben sollte. Mit kleineren Einschränkungen was Temp-Kontrolle etc. angeht konnte man viele Pots ja für beides verwenden...
Was die Flexibilität angeht ist es halt wahrscheinlich etwas unpraktisch. Manche Pots könnte man ja zum Teil noch in geräumige Jackentaschen verstauen, das stelle ich mir bei LN2-Kühlung 2.0 etwas schwierig vor. :ugly:

Aber gerade für Shows auf Messen könnte das System für einen etwas entspannteren Ablauf sorgen. Nicht einmal unbedingt was das Benchen direkt sondern die Sicherheit betrifft.
 
Zurück