llano (a8) vs i3(,i5)

Je länger desto mehr sind mehr Cores gefragt und eines kann niemand abstreiten darin ist der AMD einfach besser !
Ich denke auch heutzutage würde ich niemals mehr einen Dual Core kaufen lohnt sich einfach nicht. Egal wie hoch die pro MHz Leistung ist es ein Dual Core und Basta .
Nimm den llano wirst du mehr Freude daran haben und sonst eine andere SB CPU

Je länger desto mehr sind mehr Cores gefragt und eines kann niemand abstreiten darin ist der AMD einfach besser !

sry muss man den satz verstehen :huh:

Worin ist AMD besser ? ....im herauszögern neue CPUs auf den Markt zu bringen oder darin das ihre CPUs viel länger brauchen um einen Benchmark zu durchlaufen ?

Sry die CPU Performance ist erschreckend grottig bei A6/A8 Lahmos.
Die Grafik ist zwar besser aber selbst eine billige Graka auf einen i3 gleicht das schon aus ;)

Von der TDP und nötigen Vcore bei denen redet man besser gar nicht :schief:

@True Monkey
Sign, mal davon abgesehen, dass AMD es geschafft hat, 6-Kerner mit einer so unglaublich grottigen IPC auf den Markt zu werfen, das diese in den meisten multithreaded Anwendungen immernoch schlechter als die Quad-Cores von Intel sind.

aber was willst du mit der Performance pro Fläche im alltag anfangen wenn der A8 einfach die schnellere gpu hat ;)

Nichts. Nochmal, ich wollte damit nur erklären das der rückstand der HD3000 gegenüber der Llano GPU nicht mit dem rückstand der Llano CPU zur SB CPU vergleichbar ist, nicht mehr und nicht weniger.

mfg

sry muss man den satz verstehen :huh:

Worin ist AMD besser ? ....im herauszögern neue CPUs auf den Markt zu bringen oder darin das ihre CPUs viel länger brauchen um einen Benchmark zu durchlaufen ?

Sry die CPU Performance ist erschreckend grottig bei A6/A8 Lahmos.
Die Grafik ist zwar besser aber selbst eine billige Graka auf einen i3 gleicht das schon aus ;)

Von der TDP und nötigen Vcore bei denen redet man besser gar nicht :schief:

Obwohl für ein HTPC ist es in meinen Augen eine ganz gute Lösung.
Zwischen einem Atom/E-350 und einem SB Sys ein guter Kompromiss.

Ein i3 + Graka braucht eher mehr Strom.

MfG

als standard intergrierte lösung ist es der beste allrounder auf dem markt ,der atom kann da nicht mehr mithalten und die preise werden wohl auch noch sinken so das es sich lohnt in webbooks und multimediarechnern.
Auf nem sockel würd ich aber eher selbst nen 1055er setzen(4290 und evtl nen cochip drancrossen? :stupid: ) ,wenn man selbstbaut bezahlt man gleichviel fürs 10fache

Zuletzt bearbeitet:
Zurück