Live TV übertragen durch Kamera

DarkMegans

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Live TV übertragen durch Kamera

Hallo zusammen
Ich erzähle glaub am besten was mein Anliegen ist :)

Ich hab bei der Swisscom TV ein Eishockey Abo, kann also alle Match live schauen.
Das Problem meine Mutter wohnt quasi am anderen Ende der Schweiz :) und dort bekommt sie halt keinen Swisscom Anschluss, um Eishockey am TV schauen zu können braucht man unbedingt Swisscom TV.
So nun damit sie auch mit uns quasi live schauen kann wäre meine Idee eine Kamera vor dem TV hinzustellen und die überträgt das Bild/Ton zu ihr.
Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich das anstellen kann ?
Und das größte Problem kommt noch, meine Mutter hat nur ne download Geschwindigkeit von ca 900Kb/s
reicht das überhaupt für en wenigstens 720p Stream incl. Audio ruckelfrei ? oder eher 480p ?
Habe mit dem zeug überhaupt keine Ahnung wie ich das Anstellen Sol
Außerdem Kamera habe ich auch keine wenn man iwi mein Galaxy S7 benutzen kan als kamera oder sonst Empfehlungen max 50fr (50Euro)

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit was ich alles brauche und wie ich das Anstellen kan damit man die bestmögliche Qualität auf ca 800-900Kb/s einstellen kann

PS: Falls jemand mit dem Vorschlag kommt durch WhatsApp Videocall zu streamen oder Skype haben wir schon versucht bei ihr kommt das alles so verpixelt an

AW: Live TV übertragen durch Kamera

Ja vielleicht in Deutschland aber kann mir nicht vorstellen das es bei uns in der Schweiz illegal sein Solde selbst Raubkopie ist bei uns legal
über TV Air muss man pro Match 5fr zahlen auch über mein Account es geht nur auf der Swisscom TV Box

Die beste Alternative ist über YouTube ein Privat Stream zu erstellen den Solde sie doch quasi die Auflösung wie bei jedem anderem YouTube Video einstellen können ansonsten fällt mir momentan nichts Besseres ein

Zuletzt bearbeitet:

Es soll also rechtens sein, wenn du dein bezahltes TV an irgendwen streamst, am besten noch an mehrere? Frag mal bei Swisscom nach, die werden dich dann sicher gerne beraten oder kündigen....

Und dein Beispiel hinkt gewaö´ltig, aber das ist ein anderes Thema.

So hab der Swisscom Hotline angerufen und sie hat gesagt das es vollkomen erlaubt.
Sie Hat erwähnt das ist das gleiche wie würde ich eine Party zuhause schmeißen mit 20Leuten und alle schauen diesen Match, den muss auch nicht jeder mit bezahlen der hinschaut.
Und sogar einen Tipp hab ich auch noch bekommen, sobald der match anfängt oder paar Minuten früher Sol ich auf aufnehmen drücken den landet es direkt auf meinem Swisscom TV Air Account, den muss meine Mutter mit meinem Login Einlogen und sie kann quasi mit paar Sekunden Verzögerung live mit schauen, in dem sie einfach die Aufnahme startet und die Qualität passt sich automatisch an die Geschwindigkeit von ihr an

habe es aber schon gewusst das es erlaubt ist kenne ja mein Land
aber janu jetzt ist geklärt und meine Mutter kann sich morgen endlich auf dem match freuen :)

Zurück