Listerine als kühlwasser

AW: Listerine als kühlwasser

Listerine mit G48 wär vielleicht ne Möglichkeit, wenn das nicht sofort miteinander reagiert.

Weiss nicht, vielleicht um den PC etwas langsamer kaputt zu machen :ugly:

Damit die Versicherung nichts merkt?:D
Man sollte Chemikalien nicht zu stark zweckentfremden. Nacher gibt es noch eine exotherme Reaktion zwischen irgendwelchen Substanzen im Kreislauf:ugly:

naja, einen vorteil hats: man riechts sofort, wenn man irgendwo ein leck hat.:ugly:

nee, mal im ernst: probiers doch einfach mal aus. nimm ein geschlossenes behältnis, kipp da listerine rein, schmeiß ein paar stücke schlauch und ein paar dichtungen rein, schüttel drei mal am tag und schau, was passiert. interessieren würds mich schon auch mal.

Allein wegen des Alkohols wird das nichts... die Dichtungen werden früher oder später nachgeben ;)

@moe: Der Gedanke is garnet so dumm... ma köännt würklich das Kühlmittel mit einem Duftstoff versetzen damit man es riecht wenn irgendwo en Leck is... durch die Gehäusebelüftung dürfte der Geruch schnell nach aussen getragen werden.

Hallo, nochmal ne letzte Antwort;

Ich habe einen hochwertigen Industrie-O-Ring seit 2 Wochen in reinem Listerine "eingelegt".

Bisher gibt es keine Veränderung ! Der O-Ring ist so wie vorher, elastisch - es könnte also funktionieren (allerdings ist das Preis- Leistungsverhältnis extrem schlecht !!)

Ich empfehle (ich mache es allerdings nicht !!): Listerine 10%-Mischung (dann erst riecht man es bei einem Schaden).

es gibt auch orange :D

nee ich werde mal ein langzeit test machen .. sobald ich mal wieder schlauch habe

greetz

Schon mal daran gedacht mit Isopropanolalkohol zu Arbeiten????

Dises konzentration würde, bei einem Austritt, sich zu schnell verflüchtigen um großen schaden anzurichten falls mann wirklich ein Leck haben sollte. Das ist aber keine garantie das nicht trotzdem was passiert... sonst kannst :kotz: gehen :D

Einwertige Alkohole killen dir in jedem Fall früher oder später Plexiglas- und andere Kunststoffkomponenten. Isoprop ist zwar nicht ganz so schlimm wie Ethanol, aber eine Dauerlösung ist es in keinem Fall.

Einwertige Alkohole killen dir in jedem Fall früher oder später Plexiglas- und andere Kunststoffkomponenten. Isoprop ist zwar nicht ganz so schlimm wie Ethanol, aber eine Dauerlösung ist es in keinem Fall.

Schläuche und Dichtungen bestehen in der Regel aus PVC oder Silikon und sollten großteils alkoholtauglich sein, auf die Verwendung von Plexi kann man verzichten

Aber aufgrund seiner thermischen Eigenschaften eignet sich Alkohol nicht sogut wie Wasser als Kühlmittel, wirkliche Vorteile sehe ich auch nicht, wenn man das Kühlmittel parfümieren will gibt es wohl auch bessere Alternativen

B2T ich würde erstmal eine Probe aller verwendeten Materialien (1 Dichtungsring, ein Stück Schlauch, etwas Kupfer und gegebenenfalls ein Stück Alu und/oder Edelstahl,...) ein Paar Wochen in Listerine einlegen und Veränderungen beobachten

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe ehrlichgesagt immer noch nicht, warum man das unbedingt ausprobieren muss. Ich will ja nicht sagen, dass neue Erfindungen schlecht sind, aber funzt destiliertes Wasser mit G30/40/48, IP-Protect oder Nanoxia-Zusätzen nicht immernoch gut? ^^

Und naja, was bringts mir, wenn der Kreislauf toll riecht, wenn er geschlossen ist?
:fresse:

Zurück