T
TausendWatt
Guest
Ja es geht. Teils sogar sehr gut. Gerade dann wenn es nativ angeboten wird.Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich zocke auf Garuda Linux und bisher läuft 99% aller Spiele einwandfrei. Keine Performance Einbußen, keine Probleme, keine Umstände. Also Wine/Proton erledigen ihren Job mehr als gut.
Windows 11/10 vermisse ich nicht eine Sekunde.
Es gibt so gute Linux Distros die für Gaming sehr gut geeignet sind. Ich habe mehrere Versionen getestet, aber Garuda Linux hat gewonnen.
Allerdings, fehlt oft RT Support, FSR4 oder andere Dinge die nicht supported oder nur über umwege möglich sind.
Das kann man und sollte nicht untergraben. Bin aktuell auch auf Linux unterwegs, aber von Problemlos und alles wie in Windows ist man schon noch ein Stück weit entfernt. Allein die Aktionen die es braucht um den Blizzard launcher bzw. Diablo 4 zum laufen zu bekommen, da würde wohl jeder 0815 Dau vorher zu Windows greifen... Oder wie kommt man auf die Idee, diesen in Steam als Steam Fremdes Programm zu verknüpfen um ihn dann zu starten? Das mag fürvuns in unserer Blase alles ok sein, ist aber von intuitiv weit weg...