Linux startet nicht mit RTX 2080

Habe das mal kurz in einer VM ausprobiert.
Geht schon, man muss aber noch Themes, Icons, usw. einrichten. Standardmäßig sieht das nicht so prickelnd aus. Mir wäre das zu viel Arbeit.
 
Blöde Frage, Welche Anschlüße sind an Monitor angeschlossen? HDMI, VGA, DVI, Displaport?

Die aussage kann ich so nicht simmig stehen lassen. "Grundsätzlich nutze ich Distros mit Ubuntu Unterbau, da ich davon die wichtigsten Konsolebefehle kenne. "

Die genannten Distrubitonen stammen alle von Debian ab und grundsätzlich ist wenn es ne Shell ist die meistens verwendet wird eigenlich unerheblich. Befehl ist mit kleinen abwandlungen gleich. Ich habe da aber auch weniger experementiert daher sind die befehle mir geläufig die ichbrauche.

Und zum Thema; Ein Ubuntu LTS hat ja 2 Jahre support dann kommt die neue version. Insgesamt hat sie 5 Jahre support Das problem ist wiso nutzt man keine neuere version oder rekonfiguriert den treiber manuelle installation. War mit meiner Pascal karten Generation auch. Und mache ich heute immer noch ob wohl Debian 9 das schon kann.

Wäre ne idee. Da zu muss ich sagen ist es blind flug nötig also ohne Grafische oberfläche sonst funktioniert das halt nicht weil der xserver das ganze desktop grafikoberfläche anzeigt und der muss indirekt beendet werden damit die treiber vernüftig sich über all ein tragen können vor allen mit den desktop zeug was halt den desktop anzeigt. (der entsprechen begriff fehlt mir und komme auch nicht so schnell wieder drauf)
 
Zurück