Linux-Installation hängt sich auf! Hardwareproblem?

freezy94

BIOS-Overclocker(in)
Linux-Installation hängt sich auf! Hardwareproblem?

Hallo liebe Community,

ich wollte heute Ubuntu (x64) installieren [EDIT: Aktuellste LTS-Version von der offiziellen Website].
Die Installation soll mittels USB-Stick erfolgen (dieser klappt einwandfrei).

Sobald ich vom Boot-Menü den Stick auswähle lande ich in einer Auswahl,
ob ich Ubuntu installieren oder testen möchte. Egal was ich auswähle,
das Bild wird einfach schwarz und es tut sich rein gar nichts und ich weiß
langsam echt nicht mehr weiter. Liegt hier eventuell ein Hardwareproblem
vor?

Hier mal meine Hardware:
Intel Core i5 3570K (klappt mit und ohne OC nicht)
ASRock Z77 Extreme 4
NVIDIA GeForce GTX 660 SLI
Seagate.Barracuda 1000 GB Festplatte
LG DVD-Brenner
W-Lan Karte (ASUS PCE-N15)
8 GB Corsair Vengeance Black 1600 MHz (klappt mit und ohne OC nicht)

Bitte um Hilfe, woran es liegen könnte. Bin Linux-Neuling. :-)

Dankeschön im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Linux-Installation hängt sich auf! Hardwareproblem?

Du könntest Memtest86 darüber laufen lassen und deine Festplatte auf Fehler überprüfen. Mehr kann ich dir gerade auch nicht sagen.

Bin jetzt zwar auch nicht der Installationsprofi, aber wenn die Hardware einwandfrei funktioniert, kann es wohl nur ein Softwareproblem sein. Versuche es mit einem DVD-Abbild oder einer anderen Distribution. Windows läuft nebenbei parallel?

Ich tippe auf das SLI, Linux kann damit vielleicht nicht so gut umgehen. Bau mal die zweite Karte aus und probier es nochmal. Würde dafür sprechen, wenn der Bildschirm nur schwarz wird, der PC aber normal weiterläuft.

Bin jetzt zwar auch nicht der Installationsprofi, aber wenn die Hardware einwandfrei funktioniert, kann es wohl nur ein Softwareproblem sein. Versuche es mit einem DVD-Abbild oder einer anderen Distribution. Windows läuft nebenbei parallel?