Linux Installation bleibt immer hängen

Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch bekommen, als ich Ubuntu 12.04 LTS über Wubi installieren wollte. Erst durch ein UEFI/BIOS Update wurde die Festplatte korrekt von Ubuntu erkannt.

Gruß
crusherd

AW: Linux Installation bleibt immer hängen

Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch bekommen, als ich Ubuntu 12.04 LTS über Wubi installieren wollte. Erst durch ein UEFI/BIOS Update wurde die Festplatte korrekt von Ubuntu erkannt.

Gruß
crusherd

Eine Wubi install hab ich nie gemacht. Ist doch direkt aus Windows heraus? Da bevorzuge ich doch lieber die Methode aus der Live Session heraus.

Wubi fand ich eine gute Alternative ohne lästiges Grub. Mein alter bootloader blieb erhalten. ;-)

Seit Ubuntu die neue Version vo Grub verwendet, hatte ich immer wieder Probleme mit der Bootreihenfolge und Konfiguration von Grub. Mal wurde Windows nicht mehr erkannt oder Einstellungen wurden einfach zurückgesetzt.
Außerdem ist doch der neue grub immer noch Beta oder?

Mit Wubi hat man auch noch ein natives Ubuntu, das in einer einzigen Datei verwaltet wird. Ergo ist ein Umzug oder Backup einfach. :-)

Bei den neuen Distros kommt Grub 2 zum Einsatz. Ob noch Beta kann ich auch nicht sagen.

Hier ein bisschen Hilfe solltest du dich mit Grub auseinandersetzen wollen: GRUB 2

Hatte die von dir beschriebenen Probleme nie. Hab auch Dualboot, auf SSD Linux Mint 13 und einer normalen Platte Win 8 Pro.

Hallo GERLike. Ich bin schon ganz gespannt. Woran lag es denn nun? An der veralteten Ubuntu-Version? Oder hat ein Bios-update geholfen, wie crusherd vorgeschlagen hat? Oder war es ein Hardwarefehler?

ich werde mir jetzt wohl Windows XP installieren, Linux wird mir langsam zu DOOOF :(

ich werde mir jetzt wohl Windows XP installieren, Linux wird mir langsam zu DOOOF :(

Eigentlich Schade. Ohne dich angreifen zu wollen, wenn du schon an der Installation scheiterst und nicht gewillt bist dich in die Materie ein bisschen einzulesen solltest du es wirklich sein lassen und Windows wieder installieren.

Auch wenn du die Installation geschafft hättest, können später trotzdem Probleme auftreten wo du gezwungen wärst dich mit der Materie Linux intensiver zu beschäftigen.

Sollte von deiner Seite aus diesbezüglich kein Interesse oder Zeit vorhanden sein, würde ich an deiner Stelle bei dem bleiben was du kennst.

Schade das wir nicht weiterhelfen konnten.:(

Gruss Pain

Man muss dazu sagen, dass eine Installation nicht grundlos fehlschlägt. Wenn es da Fehler gibt, liegt es meistens an einer zu alten Version oder an Hardwareproblemen. Daher wurden hier im Thread bereits einige Möglichkeiten genannt, dem auf den Grund zu gehen.

MfG Jimini

es nur so, es könnte die Festplatte kaputt sein, das Bios könnte zu alt sein. Es könnte so vieles sein. Jedoch habe ich wieder was gelernt, falls ich nochmal Linux installieren sollte/muss :D

Zurück