Hofnaerrchen
Software-Overclocker(in)
Aber ich freue mich natürlich, wenn es eines Tages einen Konkurrenten für Microsoft gibtDas ist dann für alle gut. Ich begrüße es auch, dass sich mit Linux echt gut spielen lässt und PCGH das Thema aufgreift.
Denn Alternativen braucht es.
Ist ein Henne-Ei-Problem... manchmal hilft es, wenn man Leute einfach ins kalte Wasser wirft.
Habe vor ein paar Monaten einen Mini-PC (inkl. Win11) für den in die Jahre gekommenen Fernseher meiner Mutter gekauft. Der erste Schritt: Windows runter, Linux drauf. Läuft einwandfrei und siehe da... meine Mutter hat den Unterschied nicht einmal bemerkt. Gut, sie ist nicht mehr die Jüngste, ist aber immer noch fit und letzten Endes ging es darum auf dem Fernseher Zugang zu Mediatheken zu haben, ohne dass die veraltete Hardware des Fernsehers erst mal eine Ewigkeit benötigt, um die Oberfläche selbiger zu laden.
Ist natürlich kein Allheilmittel, nichtsdestotrotz: Steter Tropfen höhlt den Stein.
Abgesehen davon sieht man immer mehr Foreneinträge, in denen Personen über ihren Wechsel zu Linux berichten, größten Teils positiv. Windows benutzen oder benutzten viele nur deshalb, weil es schlicht und einfach am bequemsten ist. Mit dem Ende von Windows 10 hat MS im Prinzip eine ganze Menge Leute ins kalte Wasser geworfen. Auch die aktuelle RAM-Preis-Krise könnte Linux Auftrieb geben.
. Aber hab mich tatsächlich gefragt ob eine internationale/englische Version bzw Videos eine Idee sein könnten. Den Detailgrad an Hardware Infos und vor allem Benchmarks findet man in dieser Form kaum im Netz (habe ich das Gefühl). Ggf gibts ein Potential für einige internationale Leser.