Links von golem.de ohne Vorschau

Abschließend muss tatsächlich ein Web-Admin antworten. Aber ein offensichtlicher technischer Unterschied zwischen den Seiten:
Computerbase und auch wir haben das Cookie-Opt-In ausschließlich über Javascript implementiert. Bei Golem dagegen sieht ein einfacher Crawler, der kein Javascript ausführt (und auch keine Zustimmung geben könnte) schlicht keinen Inhalt, den er als Vorschau anzeigen könnte.

Die Paywall von Golem gibt es auch schon sehr lange.^^
Wie gesagt: Meine Antwort lautet, dass du nichts falsch macht – sondern deren Webseite. (Respektive aus deren Sicht machen sie natürlich alles richtig. Die wollen ja Zugriffsclicks haben und nicht nur embedded werden.)

Das liegt immer an der Gegenstelle. Die Zugriffe für die Previews erfolgen über einen Prescan der Zielseite, dann ignoriert Xenforo die Vorschau. Offenbar blockt Golem das bzw. bekommt das Forum keine "Title" und "Description"-Infos bzw. vermutlich nicht mal Meta-Header. Das gab es damals schon bei anderen Seiten. Das sind meist entweder direkte Blocks auf nicht bekannte Crawler (Der Header wird als Crawler ausgewiesen) oder IP-Blocks, was ich nicht glaube, da Golem ja "zur Familie" gehört.

Soweit ich das verstehe muss entweder mit og: .... in den Tags stehen oder die Fallback HTML Tags verwendet werden. Davon fehlen welche bei golem.de wenn du z.B. mit CTRL+U das HTML öffnest und gegen prüfst.
Dadurch kann dann keine Vorschau erstellt werden.
Aber nur, wenn das was auf der Webseite steht, wie die gebaut werden, richtig ist.

Edit: ja, hätte alle Antworten vorher lesen sollen.

Zurück