linker Maustasten-Klick wird manchmal nicht erkannt

T

Tim1974

Guest
Hallo,

ich habe es öfter, das plötzlich die linke Maustaste beim Klicken auf irgendetwas nicht mehr geht.
Allerdings liegt die Schuld anscheinend nicht bei der Maus, ich hab vorhin, als das Problem wieder austrat eine zweite Maus an USB angeschlossen und auch mit dieser ging es nicht!
Nur beim Klick auf die Windows-Schaltfläche, welche das Startmenue öffnet, ging die linke Maustaste, aber nicht beim Klicken auf Links und auch nicht beim Spielen, ebenso nicht beim Klicken auf einen Menuepunkt im Startmenue.
Das Problem tritt immer mal wieder auf und geht irgendwann wieder weg, oder ich boote neu, dann war es bisher auch immer weg.

Woran kann das liegen?

Gruß
Tim

Mal einen kleinen Ubuntu -Stick aufsetzen und damit im Live Modus starten, checken ob es da einwandfrei läuft. Wenn ja dann Windows neuinstallieren würde ich sagen. Wenn nicht wird es wohl ein Hardwaredefekt sein, wobei das nicht zu der Sache mit dem Startbutton passen würde.

Hast du die zweite Maus am selben USB angeschlossen? Versuche eventuell einen anderen USB-Eingang und auch die Eingänge hinten. Eventuell hat ein USB-Anschluss/Die Steckerleiste einen Wackelkontakt oÄ.

Sie war bis jetzt immer an den Fronthub-Ports angeschlossen.
Neulich trat das Problem wieder auf, nachdem ich sie aufgeladen habe, wärend der Nutzung, sie hing dann am USB3.0-Port, der Funkempfänger ist im USB2.0-Port, als ich das USB-Kabel aus der Maus abzog, ging die Taste nicht mehr, beim wieder anschließen ging sie aber wieder.
Bei mir hängt momentan alles außer dem Audiointerface an den Frontports, also Tastatur, Maus und USB-Ladekabel der Maus.

Falls sie wirklich immer in bestimmten Bereichen funktioniert und in anderen nicht, wird das wohl der Treiber sein.

Von was für einer Maus reden wir denn? Manche von denen benötigen ja recht exotische Software ...

Es ist eine Logitech G700s.
Ich hab allerdings keinen zusätzlichen Treiber, also auch nicht die Logitech Software installiert.
Zuvor war die Software aber schon mal drauf, und da gab es diese Probleme mit der linken Taste auch ab und zu mal.
Insgesamt treten diese Probleme aber recht selten auf.

Zurück