Limitiert der Phenom II X6 1090T doch arg?

[Psycho Verrückt]
mit nem I7 980X @ 7 GHz unter LN² auch noch? :D
[/Psycho Verrückt]

Würde mich echt mal jucken wie sowas abgeht^^

Sry für OT...

Ich tippe mal ja, weil 12 Threads extrem schlecht skalieren. :D
Außerdem weiß ich nicht, wie du da spielen willst? WEr kippt denn LN² nach, wenn du am Ballern bist?
Oder du bist knallhart und sagst: Wayne.. für 5 Minuten reicht das LN² und was ist, wenns alle ist, ist egal, Hauptsache mal geballert. :devil:

Auch die 7000er und 600er wird wohl im alltag nicht limitieren,provozieren kann man jede cpu,auch den i7 oder nen supercomputer ...glaub das thread muss auch mal beendet werden da die frage schon mehrmals beantwortet worden ist

Ich tippe mal ja, weil 12 Threads extrem schlecht skalieren. :D
Außerdem weiß ich nicht, wie du da spielen willst? WEr kippt denn LN² nach, wenn du am Ballern bist?
Oder du bist knallhart und sagst: Wayne.. für 5 Minuten reicht das LN² und was ist, wenns alle ist, ist egal, Hauptsache mal geballert. :devil:

LN² Nachschub: Da richt ich mir meinen Hund ab :ugly: Derm bring ich bei alle 5 Minuten ne Ladung LN² reinzuhauen :lol:

Auch die 7000er und 600er wird wohl im alltag nicht limitieren,provozieren kann man jede cpu,auch den i7 oder nen supercomputer ...glaub das thread muss auch mal beendet werden da die frage schon mehrmals beantwortet worden ist

Klar, spielst du Anno 1404 mit 200.000 Einwohner, limitiert die CPU immer, egal ob du da mit einer Onboard Grafik spielst. ;)

Das kann man ja nicht mehr limitieren nennen ,und flüssig fürs auge bleibt es wohl auch noch über die 200k einwohner hinaus.Was hat ein normalvolk beim ausspielen ?50k einwohner oder weniger....?

Bei 200k Einwohner liefert ein i7 2600 @4GHz rund 15 Frames, mehr schafft er nicht, egal wie die Grafikeinstellung ist.
Bei 50k sollte alles flüssig laufen, so 40fps oder so.

Es wurde nach Mehrkern Anwendungen/Spiele gefragt
Wo? Bitte Zitat vom TE einfügen, die Frage ging nach Spielen allg.

BF BC2,BF BC2,BF BC2..... und was wenn der TE den Rotz gar nicht spielt und auch kein Bock auf Benchen hat?? So langsam hat selbst Gretchen Blöd geraft das BF BC2 6 Kerne +X nutzt :schief:

geht immernoch um eine 6970 und ob ein x6 1100T diese limitieren würde.
Wo? Bitte Zitat einfügen, ich bin hier im X6 1090T Thread...

Immer dieses Fanboy gelaber wie toll die X6 sind, je nach Spiel ist der X6 1090 nicht ein Frame schneller wie ein X3 740, beide @ 3,2Ghz

Das einzige was wirklich stimmt ist das die X6 bei gut programierten Mehrkerntiteln sehr gut im Rennen liegen und eine Menge Frames pro Euro liefern. Nur OB und vorallem WANN diese Titel kommen weiß keiner... jaja, BF BC2 nutzt sie schon, ist klar, wissen wir :lol:
Es liegt also an der güte der Kristalkugel ob der Mehrpreis des X6 den gegenüber eines hochgetakteten X4 noch innerhalb von 2-3 Jahren rechtfertigt, den danach wird er auch bei voller 6 Kern Ausnutzung und 4Ghz OC das Schicksal des Q6600 teilen: Er ist zu lahm.

Wenn der TE atm schon eine AM3+ Plattform zur Verfügung hat wie in Poste #1 beschrieben, willsde ihm trotz alledem ein Intel System schmackhaft machen oder wie ? Er will als Übergang sich ein x6 holen bis der Bulldozer kommt und er fragt ob denn ein X6 die 6970 limitieren würde um was anderes gehts hier nicht, ja schön und gut Intel hat atm die Nase vorne mit Sandy Bridge, und ?

Die x6 sollten auch keine Konkurrenz zum Sandy Bridge sein sondern zum Core2Quad und da schlagen sie sich mehr als wunderbar oder und reichen ansich auch selbst noch die nächsten 2 Jahre aus, wiegesagt bis sich die Bulldozer etabliert haben kann er ohne Probleme sich nen X6 holen in Kombo mit seiner 6970 wo halt der X6 in keinsterweise diese limitieren würde.

Der einzige der hier grossartig Partei ergreift und Intel über alles stellt bist du, sonst niemand. Habe in keinsterweise irgendwo behauptet das Sandy Bridge kacke wäre, also komm wieder runter und alles ist gut.

@ Verak:
Du scheinst mich zu verwechseln, ich habe hier nie Intel in den Himmel gelobt, ansonsten Zitier mich bitte mal..
Nur da der TE ja wie gesagt eh auf Bulli aufrüsten will würde es ein X4 auch völlig tuen, zumal der X6 laut div. Kristalkugeln ja evtl. sogar mehr Power haben könnte wie Bulli.

Ich hab ihn mir jetzt geholt, war zu dem Zeitpunkt bei Mindfactory sogar noch günstiger (120€).

Bei dem Preis stellt sich gar nicht erst die frage nach nem Intel (der 1090T dürfte selbst ohne OC noch ein Jahr halten, und sollten sich die Gerüche bestätigen, dass der Bulldozer 2 doch auf AM3+ kommt, kann man dann super auf den wechseln.).

Wie oft geschrieben limitiert jede CPU mal!
Der 1090T wird aus (eigene Erfahrung) nicht stark limitieren! Und dann kommt es wieder auf das Spiel an ob dies mehr Grafikpower oder CPU Power nutzt!

Aber wenn SLI/CF im Rennen ist, dann lohnt ein 1090T nicht bei einem Monitor mit 1920x1080 da der dann ziemlich limitiert! Bei mehreren Monis ist das wieder was anderes!

Aber wenn SLI/CF im Rennen ist, dann lohnt ein 1090T nicht bei einem Monitor mit 1920x1080 da der dann ziemlich limitiert! Bei mehreren Monis ist das wieder was anderes!

Jede CPU limitiert, wenn du mit einem Multi GPU System auf einen Full HD Monitor spielen willst.
Dann musst du schon Downsampling bis zum Abwinken reinhauen, damit die CPU überhaupt hinterher kommt.

Ich hatte das ja mal mit zwei GTX 580 und dem i7 getestet (damals, als das WS Revolution noch lief... :D welches ein gutes Layout für Multi GPU hat, nebenbei gesagt) und da konntest du die CPU immer weiter hoch takten und hattest immer mehr Frames als zuvor.
Den Fall, dass die Frames mit steigendem Takt nicht mehr stiegen, gab es nicht, nicht wenn du eben sehr stark die Grafik forderst, eben mit Downsampling und Co.

Jede CPU limitiert, wenn du mit einem Multi GPU System auf einen Full HD Monitor spielen willst.
Dann musst du schon Downsampling bis zum Abwinken reinhauen, damit die CPU überhaupt hinterher kommt.

Ich hatte das ja mal mit zwei GTX 580 und dem i7 getestet (damals, als das WS Revolution noch lief... :D welches ein gutes Layout für Multi GPU hat, nebenbei gesagt) und da konntest du die CPU immer weiter hoch takten und hattest immer mehr Frames als zuvor.
Den Fall, dass die Frames mit steigendem Takt nicht mehr stiegen, gab es nicht, nicht wenn du eben sehr stark die Grafik forderst, eben mit Downsampling und Co.

Sag ich doch! Wenn man aber Downsampling oder Multimonitoring mit rein nimmt, dann kommen trotz 1090T und 2x GTX 580 die Karten langsam ans Limit ;)

Das glaubst du doch nicht etwas selbst, oder? ;)

Ich hoffe es zumindest nicht :D Aber es hieß schon oft das 1 Kern nur 80% der Leistung des Thuban hätte, oder wars 1 Modul?? Da blickt eh keiner mehr durch :ugly: NEEED Benches :devil:

Ist aber wahr, mit dem X6 könnte man den Bulli I wohl überspringen, daher hätte ich eher zu nem X4 geraten und mit dem restlichen Geld ne Kiste gehohlt :bier:
Naja, ich meinte jedenfalls nichts böse oder persönlich, sry wenns so rüberkam, haubtsache ist ja der TE ist zufrieden :banane:

Ich hoffe es zumindest nicht :D Aber es hieß schon oft das 1 Kern nur 80% der Leistung des Thuban hätte, oder wars 1 Modul?? Da blickt eh keiner mehr durch :ugly: NEEED Benches :devil:

Ist aber wahr, mit dem X6 könnte man den Bulli I wohl überspringen, daher hätte ich eher zu nem X4 geraten und mit dem restlichen Geld ne Kiste gehohlt :bier:
Naja, ich meinte jedenfalls nichts böse oder persönlich, sry wenns so rüberkam, haubtsache ist ja der TE ist zufrieden :banane:

Genau! 1 Kern vom Bulldozer hat 80% von einem echten Kern :daumen:

Zurück