News Like a Dragon Gaiden: Spieler sehen SEGAs neues Prügelspiel deutlich positiver als die Presse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Like a Dragon Gaiden: Spieler sehen SEGAs neues Prügelspiel deutlich positiver als die Presse

Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name bekommt auf Steam reihenweise positive Nutzer-Reviews. Professionelle Tester sehen den Titel hingegen deutlich kritischer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Like a Dragon Gaiden: Spieler sehen SEGAs neues Prügelspiel deutlich positiver als die Presse
 
"Vielen Testern fehlt die Innovation"
Ich glaub daa Kritisieren die Tests seit Yakuza 2 und die Apiwler finden es halt jedesmal gwil. Ich auch :)
 
Ein letztes mal das "brawler"-Kampfsystem. Ich werde es vermissen. Yakuza 7 (LAD) hat besondersn bei den Bosskämpfen einfach dieses typische "epische" nicht gehabt. Dazu war das rundenbasierte in Yakuza 7 schon sehr basic. Mir gefällt das Kampfsystem aus Yakuza 0/Kiwami 2, Teil 6 oder die beiden Judgement Teile mehr.

Bock hab ich trotzdem auf die nächsten Teile. :daumen:
 
Ich fand/ finde Judgement richtig gut und auch Teil 6 der Hauptreihe hat mir Spaß gemacht, liegt natürlich auch an der deutschen Lokaliation, die es vorher nicht gab.
Aber mit Gaiden werde ich irgendwie nicht warm, wirkt für mich wie Judgement, nur schlechter, was nicht heißen soll, das Gaiden jetzt ein schlechtes Spiel ist, aber irgendwie kommt mir das ganze mehr wie Copy & Paste oder anderes gesagt, man merkt das es eigentlich als Addon gedacht war. Allerdings gefallen mir die Echtzeitkämpfe besser als die Rundenbasierten in Teil 6, die es im neuen Hauptteil ja auch wieder geben wird, vor allem das man irgendwann Grinden musste war nervig.
Bewundernswert finde ich an der Serie vor allem, das man irgendwie immer nee gescheite Yakuza/Gangsta/Detektiv Story auf die Reihe bekommt, während andere Große AAA Studios oft weder eine ähnliche Inszenierung, sowie Erzählung präsentieren können. Dabei kommt gefühlt fast jedes Jahr (oder etwas länger) ein Yakuza Teil/Spin off etc. auf den Markt, man muss die japanische Erzählart allerdings auch mögen, die ist halt meistens etwas überdrehter und gerne auf Essen fixiert.
 
Hab ziemlich gemischte Gefühle bisher.
Was positiv auffällt, ist die Optik. Alles ist ziemlich highres (in Vergleich zu den meisten anderen yakuzas).

Aber es dauert nicht lange und das selbe System, das Ishin schon hatte, schlägt einen auch hier die selben und selben quests immer wieder im die Ohren.

In Ishin war es "füttere person x, dann y, dann z" und hier ist es "hol den Ball für Jungen xdann y, dann z. Das Alphabet reicht nicht (ohne Übertreibung) dafür aus. Immer wieder genau das selbe. Die selben Dialoge, die selbe Belohnung (Netzwerkpunkte).

Und die Map sieht nun aus wie eine von Ubisoft. Überall Ausrufezeichen, die diese stupide. Quests anzeigen.

Die Story ist wie immer aufwendig inszeniert, typisch Yakuza eben.

Das Hostess Minigame ist nun mit irl Videos der Hostessen unterlegt. Aber auch das ist stupide.

Bisher reißt es mich wirklich nicht vom Hocker. Zu stupide einfach, zum Großteil.

Die Spiderman-Prothese macht das ganze zu einem Witz, imo.
Ihr rennt rum und holt Bälle von Bäumen, holt Dinge aus dem Wasser, und und und. Immer wieder.

Und das schlimmste daran, diese Aktivitäten dauern genau 1 Sekunde. 1 Mal den Button drücken und der Ball ist eingefangen.
Dafür müsst ihr aber einen Dialog mit Eingabeaufforderung durchmachen, der 5 Sekunden dauert. Hallo???
Wenn das wegklicken vom Quest länger dauert als die Tätigkeit des quests, läuft gewaltig was schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe das irgendwann im Sale, war ja als Add-On gedacht und wurde in 6 Monaten entwickelt. Außerdem muss ich noch 3, 4 und 5 fertig kriegen :D

Grundsätzlich ist ja gut, dass sich nicht zu viel ändert, zu Yakuza/ Like a Dragon gibt es ja sonst keine Alternative.
Ich hoffe die Entwickler kommen nicht wieder auf die Idee Grind notwendig zu machen, wie beim 7ten. Das Rundensystem konnte ich noch verschmerzen, aber das war dann ja echt ätzen.

@Autor: Es hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen.
"Like a Dragon: Ihin!" - der Ableger von Anfang diesen Jahres heißt "Like a Dragon: Ishin!"
 
Zurück