News Die Sims 5: EA bestätigt Spiel als "Free-to-download"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Sims 5: EA bestätigt Spiel als "Free-to-download"

Vor ein paar Monaten wurde durch eine Stellenausschreibung bekannt, dass Die Sims 5, das derzeit unter dem Namen "Project Rene" geführt wird, kostenlos spielbar sein soll. In einem neuen Video bestätigte Electronic Arts nun, dass der Titel "Free-to-download" sein wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Sims 5: EA bestätigt Spiel als "Free-to-download"
 
"Wir möchten uns von Anfang an darauf konzentrieren, etwas Starkes und Zusammenhaltendes aufzubauen, daher wird es definitiv nicht mit allem beginnen, was man in Die Sims 4 hat. Aber wir werden Project Rene im Laufe der Zeit um neue Erfahrungen und Inhalte erweitern"

Ich hatte gehofft die Zeit des DLC-Wahnsinns wäre langsam mal vorbei, doch EA braucht eben länger...
 
"Wir möchten uns von Anfang an darauf konzentrieren, etwas Starkes und Zusammenhaltendes aufzubauen, daher wird es definitiv nicht mit allem beginnen, was man in Die Sims 4 hat. Aber wir werden Project Rene im Laufe der Zeit um neue Erfahrungen und Inhalte erweitern"

Ich hatte gehofft die Zeit des DLC-Wahnsinns wäre langsam mal vorbei, doch EA braucht eben länger...
Vor allem haben sie genau dasselbe auch schon mit Sims 4 abgezogen.

Sims5 wird die Ausgeburt der DLC- und Mikrotransaktionshölle. Dagegen werden die meisten Mobile-Games ein Witz sein. Sims hat eine sehr große (größtenteils weibliche) Zielgruppe, die kaum andere Spiele spielt. Möge das ultimative Melken beginnen.
 
Sims5 wird die Ausgeburt der DLC- und Mikrotransaktionshölle. Dagegen werden die meisten Mobile-Games ein Witz sein. Sims hat eine sehr große (größtenteils weibliche) Zielgruppe, die kaum andere Spiele spielt. Möge das ultimative Melken beginnen.
Wie eindeutig zweideutig :D

@Topic
Free to play/download bedeutet bei EA maximale Gewinnmaximierung. Jeder kleine Furz wird mit einem Preisschild versehen und verkauft. Viel Spaß damit!
 
In bester Maxis Fortführung... nach sim city wird jetzt sims zur Schlachtbank geführt.. aber das Zielpublikum hat sich wohl auch eher Richtung mobilegaming gewandelt…
 
"Wir möchten uns von Anfang an darauf konzentrieren, etwas Starkes und Zusammenhaltendes aufzubauen, daher wird es definitiv nicht mit allem beginnen, was man in Die Sims 4 hat. Aber wir werden Project Rene im Laufe der Zeit um neue Erfahrungen und Inhalte erweitern"

Ich hatte gehofft die Zeit des DLC-Wahnsinns wäre langsam mal vorbei, doch EA braucht eben länger...

Nicht wirklich.
Kind kriegt einen anderen Namen und gut ist.

Schaut man sich die Anzahl der AddOns von vorherigen Teilen an dürfte das nächste Sims wieder ein großer erfolg werden. Vielleicht finanziel gesehen sogar der Größte aus der Serie.
 
Günstig wird es aufjedenfall nicht werden. Gefühlt jedes Möbel wird man kaufen müssen wo etwas gut aussieht und rest könnte vom sperrmüll sein :D
 
Vor allem haben sie genau dasselbe auch schon mit Sims 4 abgezogen.

Sims5 wird die Ausgeburt der DLC- und Mikrotransaktionshölle. Dagegen werden die meisten Mobile-Games ein Witz sein.
Da geh ich absolut mit.
Sims hat eine sehr große (größtenteils weibliche) Zielgruppe, die kaum andere Spiele spielt. (...)
Das dagegen sind einfach nur Klischees.

Die Hälfte meiner Freundinnen hat's gespielt, die andere eben nicht. Keine hat nur oder fast nur Sims gespielt. Ähnlich bei Frauen die ich sonst so kenne.

Aber egal, nach LifeByYou von Paradox wird Sims genauso sterben wie SimCity.
 
Ganz ehrlich DLCs sind mir weit lieber als Lootboxen und Season Passes. DLC geben mir einen klar definierten Content für einen klaren Preis.
Das stimmt natürlich. Allerdigs sind viele DLCs meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert und werden trotzdem gekauft. Die Einschätzung ist individuell aber es gibt schon viel Nonsens mit Preisschildern.
 
Zurück