Lightsmark

Falk

Schon immer hier...
Computer werden immer schneller, was das Rendern von immer größeren Polygonmengen ermöglicht. Dies nützt jedoch wenig wenn die Beleuchtung unrealistisch wirkt. Daher ist der nächste große Schritt die globale Echtzeit-Beleuchtung der Spielwelt. Das Programm Lightmark 2007 simuliert diese Art der Beleuchtung.

Vorher beschränkte sich die globale Echtzeit-Beleuchtung auf kleine Szenen mit geringer Auflösung und Geschwindigkeit. Die im Lightsmark 2007 verwendete Szene verwendet dagegen immerhin 220.000 Dreiecke und ermöglicht auch bei hohen Auflösungen annehmbare Geschwindigkeiten.

Falls Sie nun neugierig geworden sind und den Benchmark einmal selbst ausprobieren möchten finden Sie hier den Download. Das Programm hat eine Größe von gerade einmal 28,9 MiByte (30.320.128 Byte ;-)). Als Grafikkarte sollte mindestens eine Geforce-6xxx beziehungsweise eine Radeon-9500 in Ihrem Rechner stecken und 512 MiByte Arbeitsspeicher werden empfohlen.

Hier noch ein Youtube-Video zum Lightsmark:

https://www.youtube.com/watch?v=M0ylvjrbwEc

Eigene Ergebnisse können hier im Thread gepostet werden!
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
hi!

hab das gleichmal gestern gemacht und auf anhib 183 frames glaub ich waren das gemacht, dabei war meine zpu nichtmal ganz ausgelastet (e6850,4gbram,hd2900pro@xt)
 

Denmat

Kabelverknoter(in)
289 Average be einer Auflösung von 1280x1024
AMD Athlon 64 X2 6000+ @3,11Ghz, ASUS M2N-SLI Deluxe, 2x Maxtor 80GB S-ATA 7200RPM 8MB Cache RAID Stripe Set, EVGA GeForce 8800 GTS 320MB GPU:580 Mhz Memory:1800 Mhz, 2048MB Kingston HyperX CL4 DDR2-800 Dual Channel
 

Majorpane

Kabelverknoter(in)
Hi leutz.

ich kann Demnat's benchergebnissen nur zustimmen! hab auch 289 FPS
bei dem fast identischen sys

6000+ 8800GTS 640 und 2 GiB Ram


komisch finde ich nur, dass bei anderen, die auch das fast gleiche sys haben komplett andere bzw schlechtere ergebnisse erzielt wurden. manche hatten nur 170 fps.
schlecht optimiert?

MFG julez
 
M

Mirek

Guest
ich habe einen E6320 @ 3,15ghz OC , 8800 GTS 640 und auch 2 gb ram.
wundere mich auch grade wieso ich nur 190 habe anstatt 290 wie andere mit gleichem system
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,

So ich hol mir jetzt erstemal die "Rote Laterne" ab :D, ich schaffe

116 fps bei 1024x768

Celeron S430@2,3 GHZ
2 GByte Ram
EVGA 7900GS KO @552MHz GPU / 1570MHz RAM

Auf jeden Fall sind die Effekte in dem Benchmark recht hübsch anzusehen.

@Majorpane; ich denke mal das die Leute die "nur" 170 fps oder so was
haben, bei einem ähnlichen System wie deins. Einfach nur die Grafikquali auf hoch haben, sprich z.B. Antialising, AF anhaben und so ein Spaß
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
bei miene 18x kann sein dass ich vergessen hab den folding client zu beenden bzw hab ich die qualitätsoptionen im grafikkartenmenü auf hoch eingestellt, werd das später bei zeiten nochmal testen

lg Kle
 

Eiche

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
auf jeden Fall wahr der Entwickler Fan der "PSG" (PlayStationGames):D ich sag nur Padman.

hatte bei 1280x1024@65 und 1920x1080@56 AA und AF(HQ an) anwendungsgesteuert und mipmap HQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
jetz aber ma butter bei die fische >.>
warum will das bei mir nicht??
ich belaste den pc kaum, hab über n gb arbeitsspeicher unbenutzt.....
oô das will einfach nich öffnen
 

Fabi2007

Schraubenverwechsler(in)
habe in 1280x1024@414 Punkte

Mein System Gigabyte P35-DQ6,Core2Duo E6600@3,6Ghz,2x1Gb OCZ PC800 4-4-4-15,Asus 8800GTX Standardtackt
 

D4ggy

Kabelverknoter(in)
Ich schaff 286FPS @ 1280x1024

Mein Sys: X2 5000+, 2GB Ram & 8800GTX (Treiber-Einstellung "Systemleistung:Qualität")

MfG D4ggy
 

Denmat

Kabelverknoter(in)
@Rubi81
Ich hab das auf High Quality ohne AA+AF gemacht!

@Majorpane
Was waren denn deine settings bei dem test? Auch HQ ohne AA+AF?
 
Oben Unten