liegt es am router oder am Provider

D

DBGTKING

Guest
Vor mehr als einer Woche war noch alles in Ordnung.Auch jetzt ist mit dem Internet alles in Ordnung keien Probleme.Nur eines macht mir und meinen Eltern rätsel auf.Beim Telefonieren wird inzwischen alle 10 minuten die Verbindung unterbrochen mit so Furzartigen geräuschen dann höre ich den anderen wieder,was derjenige dazwischen gesagt hatte konnte ich nicht mehr hören.Gelegenlich legt das Telefon mal einfach so mal auf ohne das ich auf die auflegtaste gedrückt hatte.Doch manchmal sind es mehr als alle 10 Minuten.Manchmal rauscht es wärend das gespräch ein wenig.Hatte zuerst immer das gefühl das wir abgehört werden ,aber immer eher unwarscheinlich.Also an den Telefonen kann es nicht liegen,habe mit zwei telefonen gleichzeitig telefoniert und bei beiden gleichzeitg zur selben Zeit das Rauschen und die Verbindungs Unterbrechung gehabt.

Darum frage ich euch,was kann ich jetzt denn noch machen,habe kein Plan was es sein könnte,danke schon mal im Voraus für die hilfe.

Erstmal ist nichts auszuschließen. Könnte sogar an der Basisstation der Telefone liegen.
Wie Typhoon007 schon sagte bräuchte man mehr Infos.

Wurde kurz vor dem ersten Auftreten der Störung irgendetwas geändert?
Telefoniert Ihr über ISDN oder VoIP?
Wurde der Router mal ne Minute vom Strom getrennt?

Ansonsten ist es auf jeden Fall immer eine Möglichkeit wie wievieluhr sagte, beim Netzbetreiber anzurufen. Die können auf jeden Fall die Leitung auf eindeutige Fehler, Kurzschlüsse etc. prüfen.

ja über isdn telefonieren ich,ja der Router wurde mal länger als ne minute abgeschaltet,kann das was ausmachen.
Der Anbierter ist die Telekom.haben 25 VDSL.Es schwankt ist nicht immer gleichbleibend,mal 2,8 dann wieder 2,5.So ist es.Und ist jetzt seid 2 Wochen der Fall vorher wurde garnix neugestartet und ich habe das auch schon über einem halbem jahr das endliche schnelle internet.bin ca 500 meter vom internetverteiler entfernt.

Zurück