Lieferbare Gaming-PCs von PCGH: RTX 3000 und Ryzen 5000 kombiniert - von 2.200 bis 5.339 Euro [Werbung]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lieferbare Gaming-PCs von PCGH: RTX 3000 und Ryzen 5000 kombiniert - von 2.200 bis 5.339 Euro [Werbung]

Wer nicht darauf warten will, bis Geforce RTX 3070 und Co. endlich vernünftig lieferbar sind, könnte sich unsere aktuellen PCGH-PCs mit RTX 3000 und Ryzen 5000 in unterschiedlichen Preisklassen ansehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lieferbare Gaming-PCs von PCGH: RTX 3000 und Ryzen 5000 kombiniert - von 2.200 bis 5.339 Euro [Werbung]
 
Intel geht nach wie vor als Alternative: ... der Aufpreis von 3060Ti zu 6800 ist net schön, aber evtl. erträglich
sofern man ne 16GB-Graka für Deathloop braucht

btw.
Bei CB hat Wolfgang sein Benchsystem auf Intel 10900k umgestellt, weils am Ende doch im GPU-Limit besser funzt.
 

Anhänge

  • 1500€.JPG
    1500€.JPG
    40 KB · Aufrufe: 28
  • 1900€.JPG
    1900€.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 26
  • 2300€.JPG
    2300€.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 25
  • 2600€.JPG
    2600€.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Diese Preise sind Hardcore Scalper Preise... Ich hab für meinen PC mit 3070er Wasserkühlung RGB Case 1500€ bezahlt. Und das war mir eigentlich schon etwas zu teuer. Aber die Preise hier, sind Mal übles Scalper Niveau...
 
Diese Preise sind Hardcore Scalper Preise... Ich hab für meinen PC mit 3070er Wasserkühlung RGB Case 1500€ bezahlt. Und das war mir eigentlich schon etwas zu teuer. Aber die Preise hier, sind Mal übles Scalper Niveau...
Die Preise kommen durch die Pandemie und das völlige Missmanagement derselben durch Spahn zustande und eben JIT und JIS sind nicht für Pandemien ausgelegt! Plus die FfF Streikenden sorgen dafür, dass das so bleibt! Mal sehen wie die weiteren Auswirkungen auf die Preise sind ab 18.00 Uhr heute abend! Tendenz weiter steigend ist meine Befürchtung!
 
da ist aber auch eine Überschrift falsch:

Gaming-PC für 5.339 Euro: PCGH-Performance-PC mit RX 6700 XT und Ryzen 7 5800X

 
Die Preise kommen durch die Pandemie und das völlige Missmanagement derselben durch Spahn zustande und eben JIT und JIS sind nicht für Pandemien ausgelegt! Plus die FfF Streikenden sorgen dafür, dass das so bleibt! Mal sehen wie die weiteren Auswirkungen auf die Preise sind ab 18.00 Uhr heute abend! Tendenz weiter steigend ist meine Befürchtung!

Die Preise sind durch die Miner bedingt, sonst hätten sie sich schon längst erholt. Heute gibt es sowohl Chromebooks, als auch die Nintendo Switch, beides Produkte, die im Lockdown enorm nachgefragt waren, schon lange zu normalen Preisen.

Übrigens hat Herr Spahn, als deutscher Gesundheitsminister, herzlich wenig Einfluss auf die betreffenden Lieferketten. Das haben eher sein US und der chinesische Amtskollege.
 
Die Preise sind durch die Miner bedingt, sonst hätten sie sich schon längst erholt. Heute gibt es sowohl Chromebooks, als auch die Nintendo Switch, beides Produkte, die im Lockdown enorm nachgefragt waren, schon lange zu normalen Preisen.

Übrigens hat Herr Spahn, als deutscher Gesundheitsminister, herzlich wenig Einfluss auf die betreffenden Lieferketten. Das haben eher sein US und der chinesische Amtskollege.
Der Herr Bundesgesundheitsminister ist hoffentlich genau das in der neuen Regierung nicht mehr! Und selbst wenn die Miner Einfluss auf die Preise haben, haben sie nicht die alleinige Schuld! Und wie groß ist die Chipfläche für die Komponenten der Switch? Beim Chromebook mag das ja noch stimmen! Und im Chromebook ist wohl keine RDNA2 bzw. Ampere Graphikkarte drin, oder?
 
Mit der Verfügbarkeit von Grafikkarten hat er trotzdem ähnlich viel zutun wie Greta.
Ist mir klar, aber solange die pandemische Lage von nationaler Tragweite in Kraft ist dürfte sich das Miner hin oder her nicht bessern! Bis dahin gibts eben keine vernünftigen Hardwarepreise! Könnte langsam auch mal wieder aufrüsten und bis auf Graka und Prozessor ist die Konfiguration nicht mehr original!
 
Ist mir klar, aber solange die pandemische Lage von nationaler Tragweite in Kraft ist dürfte sich das Miner hin oder her nicht bessern!

Ich verstehe den Zusammenhang der nationalen Lage in Deutschland und dem Grafikkartenmarkt immernoch nicht.

In UK zb sind die Karten auch ohne "pandemische Lage nationaler Tragweite" (zumindest sind die Maßnahmen fast alle seit 2 Monaten beendet) nicht besser verfügbar als bei uns.
 
Ich verstehe den Zusammenhang der nationalen Lage in Deutschland und dem Grafikkartenmarkt immernoch nicht.

In UK zb sind die Karten auch ohne "pandemische Lage nationaler Tragweite" (zumindest sind die Maßnahmen fast alle seit 2 Monaten beendet) nicht besser verfügbar als bei uns.
Das liegt meiner Meinung nach an den Kapazitäten von TSMC und demnächst kommt ja noch der Ryzen mit 3D Vache, dann wirds wohl noch länger so bleiben, bis auf 5 nm umgerüstet werden kann, denn dann bleiben nur noch die Konsolen und Low end in 7 nm! Die Fabriken von TSMC sind so klein nicht, und die neuen MegaFabs brauchen Zeit um die Fertigung ausweiten zu können! Plus auch in China ist sars cov2 immer noch nicht überstanden, ergo spielt die Pandemie bei den Produktionskapazitäten immer noch mit!
 
Zurück