Liebstes Eingabegerät zum Spielen?

Mit welchem Eingabegerät zockt ihr am liebsten am PC?

• Spiele-Controller (z.B. X-Box Controler oder Lenkrad für Rennspiele)

Stimmen: 5 22,7%
  • Tastatur => bevorzugt Pfeiltasten

Stimmen: 3 13,6%
  • Tastatur => bevorzugt WASD Tasten

Stimmen: 11 50,0%
  • Maus

Stimmen: 3 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    22
AW: Liebstes Eingabegerät zum Spielen?

Kommt sehr stark aufs Spiel an:
Alles mit first person: Maus und Tastatur
RPGs, Adventure, 3rd person gemischt mit Gamepad oder Maus und Tastatur (je nach Spiel, ubd von wo aus ich spiele).

Rennspiele mit Lenkrad. Arcade Racer spiele ich allerdings nicht.

Strategiespiele spiele ich ab und zu mal mit einem Stift

Kann da oben nicht das korrekte anklicken, also muss ich ja hier schreiben, wenn ich auf die Frage reagieren möchte.

Shooter wie BF, COD, Sniper Elite usw, sowas wie GTA und Watch Dogs, Dishonored, Browserspiele, Sims, Strategie, Aufbauspiele : Mouse und Tastatur
Und die genannten wenn möglich natürlich mit WASD, weil ich Rechtshänder bin und dort die Mouse habe...

Rennspiele wie NFS, Sportspiele, Jump N Runs etc. : ganz klar XBox 360 wireless Controller.

Maus, Tastatur und Gamepad Aktuell.

Kann sein das ich mir noch ein Keypad und ein Lenkrad kaufe, wollte beides schon lange kaufen aber will noch warten bis es mehr Spiele gibt für die sich die Anschaffung lohnt. Und als nächstes kommt bei mir neue Grafikkarte und grösserer Bildschirm, der Rest muss warten. ;)

Ich zock am liebsten mit Tastatur.

Vorrangig auf den Pfeiltasten, aber Spiele wie Battlefield oder den Landwirtschaftssimulator zocke ich auch mit WSAD. Bei ein paar Spielen kommt auch das Lenkrad zum Einsatz.

Shooter und Strategie mit Maus und Tastatur (WASD) am LED-Monitor.
Rennspiele, Adventures, Sportspiele, RPGs mit Controller am Fernseher.

Alles Schnelle zum Latschen mit Maus+Tastatur, langsame Spiele wie Portal 2, Gamepad-Klassiker oder Arcade-Racer mit Gamepad (360er) und die schön realistischeren Fahrspiele immer sehr gerne mit meinem Kaffee-Kränzchrn und (sequenzieller) Schaltung.

Alles mit Xbox One Controller ...ja, auch Ego-Shooter :P

Zuletzt bearbeitet:

ein Stift? :ugly:
Touchscreen only ?

Nee, ein Wacom Grafiktablett bzw. ein Surface Pro 2.
Ich würde das nicht unterschätzen. Mit einem Stift kann man bei vielen Strategiespielen deutlich schneller arbeiten als mit einer Maus. (Außer vllt Spiele mit hohem Micromanagement)
Mein Traum wäre eine Strategiespiel das Touch und Stift untersützt (Touch fürs Scrollen, zoomen u.s.w. und den Stift für alles andere)

Zurück