Lieber gutes DVI-Kabel?

huntertech

Volt-Modder(in)
Ich bin auf der Suche nach einem DVI-Kabel mit einer Länge von ca. 7,5m. Jetzt ist die Frage, ob man bei dieser Länge (verläuft durch den ganzen Raum) nicht doch lieber ein Marken-Ding kauft. Was meint ihr, wieviel sollte ich mind. rausrücken?

PS: Bin jetzt kein Pingel, nur die Grafik sollte möglichst nicht sichtbar leider (hol mir ja kein Gaming-PC um mit maximalen Details zu zocken und dann spar ich bei Kabeln) ;)

Habe mich jetzt mal etwas durchgelesen und im Internet habe ich gefunden, dass man so ab ca. 2m ein hochwertiges Kabel kaufen sollte und ich möchte, wie gesagt, ca. 7,5m. Nur jetzt ists Problem, dass ich keine 130€ für ein 7,5m Oehlbach-Kabel ausgeben möchte.

Aber was hälst du denn von der Marke G&BL bzw. GEBL?

Die Marke ist ganz gut. Ich bevorzuge jedoch aufgrund der guten Verarbeitung und dem sehr gutem Preis-/Leistungsverhältniss Kabel von Clicktronic.

Welche Marke ist denn rein Qualitätiv (nicht Preislich!) besser? Muss mir ja auch noch ein HDMI-Kabel kaufen und die kosten da das gleiche (1,5m)?

Und ist Clicktronic denn eine Marke, von der man auch ruhig 7,5m DVI-Kabel kaufen kann?

Sicher, solange es nicht beschädigt ist.;)
Mein Monitor ist ja eh' nicht weit vom PC entfernt, daher nehm' ich auch immer nur die Beipack-Dinger.

OMG.

HDMI = DVI + Sound

Wieso also bei HDMI ein hochwertiges Kabel und bei DVI nicht? :rolleyes:

->Verbindung ist digital, die Schirmung muss stimmen und gut.

Ich habe ein No-Name HDMI Kabel mir mal gekauft. 5m für 5€. Angeschlossen und es läuft super. Unterstützt HDMI 1.3 und überträgt Sound auch gut. Also wozu brauch man Kabel die mehr Kosten?

Habe jetzt mal geguckt und ich brauche auf jeden Fall ein 7,5m Kabel (DVI). Kann ich denn da jetzt getrost zu einem Clicktronic-Kabel für 40€ greifen?

für einen gaming rechner wäre ein dvi-kabel einer hdmi-verbindung
generell vorzuziehen! ich verwende ein 2.0m kabel von profigold,
kann mich darüber echt nicht beschweren! war auch recht günstig...

Warum lieber DVI? Ich dachte an:

Per HDMI (G&BL, 1,5m, 20€) an den 32"
Per DVI (Clicktronic, 7,5m, 40€) an den 22" (wird gebraucht, wenn der 32" besetzt ist)

Ob HDMI oder DVI ist rel egal, DVI hat halt den Vorteil dass es wenn ich mich nicht täusche mehr aushält (anschraubbar, Kontakte sind dicker).

Zurück