RenatoSanches
Kabelverknoter(in)
Macht es einen Unterschied ob ich 4x8Gb verwende oder 2x16Gb?
Ist eins davon die bessere oder schlechtere Variante?
Ja!Macht es einen Unterschied ob ich 4x8Gb verwende oder 2x16Gb?
Richtig!Ist eins davon die bessere oder schlechtere Variante?

. Mir wurde geraten dadruch das ich mit meinem PC streamen und spielen gleichzeitig will, das 32Gb sinnvoller wären. Dadruch das ich die 1080 durch ne 1070 ersetzt habe habe ich weider mehr Budget was ich dachte, das ich es direkt in den Arbeitsspeicher stecken könnte. Also soll ich 32 nehmen oder 16 lassen? Macht es einen Unterschied ob ich 4x8Gb verwende oder 2x16Gb?

So habe ich es bis jetzt: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ist dir schonmal aufgefallen, dass normale ATX Boards immer doppelt soviele RAM Slots wie die Größe des Channel Interface haben?
Das mag zwar in der Regel der Fall sein, aber darum ging es mir gar nichtIst dir schonmal aufgefallen, dass normale ATX Boards immer doppelt soviele RAM Slots wie die Größe des Channel Interface haben?
Ja, eine höhere Bandbreite. Aber in den meisten Anwendungen keine nennenswerte Performance Vorteile.Skylake hat kein Quadchannel, auch nicht wenn du 4 Riegel benutzt. Egal ob 4 oder 2 Riegel, es bleibt bei Dual Channel. Zur Zeit unterstützt nur die X99 Plattform Quadchannel, und dort bringt es definitiv was.