Lieber 2x8 oder 4x4 GByte RAM?

Ich habe gerade hier ein Asus P8p67 schlag mich tod da und versuche darauf vier von den Samsung green ans laufen zu bringen.
Ok ...mit 1600 laufen sie aber sobald ich über 2133 mit allen vier gehen schmiert es mir ab.

Mit zwei funzen 2400

Von daher hast du schon recht das man erst bei hohen ram takt nachregeln muss allerdings hatte ich schon Boards da die wollten schon bei 1333 und Vollbestückung mehr VCCIO

Ja wenn du die RAM übertaktest ist klar dass du da mehr Spannung draufgeben musst. Aber dass du bei 1333er RAM mehr Spannung brauchst ist schon schwach. Dann stimmt was mit dem Board oder den RAM nicht.

Es gibt ja auch Boards da kannst du dich auf den Kopf stellen und es funzen keine vier riegel .....Asrock iCafe zb :ugly:

Ich weiß ist aber nicht das einzige günstig Board was sich gerne mal verweigert. :ugly:
 
Ja wenn du die RAM übertaktest ist klar dass du da mehr Spannung draufgeben musst. Aber dass du bei 1333er RAM mehr Spannung brauchst ist schon schwach. Dann stimmt was mit dem Board oder den RAM nicht.

Was erwartest du von Boards die im Einkauf keine 40€ kosten :D
aber was will man machen ..
Kunde will 16 Gb ram aber ist nicht bereit mehr wie 60 € für das Board auszugeben und dann am besten noch ein Kiss Quiet NT für 20€ dazu

da kannst du dir dann aussuchen was schuld daran ist das es nicht läuft ....oder einfach mit Spannungserhöhung das prob deckeln ;)
 
Was erwartest du von Boards die im Einkauf keine 40€ kosten :D
aber was will man machen ..
Kunde will 16 Gb ram aber ist nicht bereit mehr wie 60 € für das Board auszugeben und dann am besten noch ein Kiss Quiet NT für 20€ dazu

Ich finde das Kiss Netzteil super. :haha:
Top Qualität und 500 Watt für praktisch geschenkt. :D

da kannst du dir dann aussuchen was schuld daran ist das es nicht läuft ....oder einfach mit Spannungserhöhung das prob deckeln ;)

Zum Glück habe ich nicht solche Typen wenn ich die PC im Laden zusammenbaue.
Da kommen nur Leute hin die nicht so auf den Cent schauen und nicht beratungsresistent sind.. :daumen:
 
Und ich kann mich mit Kunden rumschlagen die am liebsten alles umsonst haben wollen bzw mindestens einen Stick ,maus oder dergleichen als zugabe.
Wie gut das es nager für unter einen euro gibt :D


Aber die sind ja nicht alle so es gibt ja auch andere aber bedienen muß ich beide Arten von Kunden ;)
 
Erst meinen Beitrag prügeln und dann...

Ja, freier Multi schön und gut, "FSB" geht doch auch noch etwas.;)

Das mit dem Kontroller, da wusste ich nicht welches Bauteil schlapp macht und wo es sitzt. Wusste nur das es da Probleme gibt.
 
Weil die Leute keine Ahnung haben :D Und es wahrscheinlich in einen Rechner packen, der maximal 200 Watt benötigt ;)

@Threshold: Danke für die E,pfehlung...das Netzteil sieht echt hochwertig aus :lol:
 
Das ist ein Chinaböller lieber TE. Wenn du da ein System dranhängst, was auch wirklich 500 Watt verbraucht (vllt. sogar nur 300-400), fliegt dir das Netzteil um die Ohren, weil es qualitätsarm ist und nicht die guten Schutzschaltungen besitzt, wie ein hochwertiges.

Netzteile, z.B. von Be Quiet, die sehr hochwertig sind, können sogar mit mehr belastet werden, als sie eigentlich können (Be quiet 500 Watt --> kann 600 Watt leisten), allerdings auf Kosten der lebensdauer ;)
 
Aber ich werde doch misstrauisch (richtig so?), wenn andere NTs das 2- bis 3-fache kosten.

Das Netzteil leistet vielleicht 250 Watt.
Ein User hat ja geschrieben dass es kurz nach dem Einschalten abgeraucht ist. Wohl deshalb weil er entsprechende Hardware hat während die anderen irgendwelche Office Rechner besitzen.
Es stört mich auch nicht wenn die dann mit einer unterirdischen Effizienz herumwerkeln.
 
Das ist ein Chinaböller lieber TE. Wenn du da ein System dranhängst, was auch wirklich 500 Watt verbraucht (vllt. sogar nur 300-400), fliegt dir das Netzteil um die Ohren, weil es qualitätsarm ist und nicht die guten Schutzschaltungen besitzt, wie ein hochwertiges.

Netzteile, z.B. von Be Quiet, die sehr hochwertig sind, können sogar mit mehr belastet werden, als sie eigentlich können (Be quiet 500 Watt --> kann 600 Watt leisten), allerdings auf Kosten der lebensdauer ;)

Ich glaube wir haben uns missverstanden...:ugly:

Ich meinte misstrauisch gegenüber der Qualität des "Chinaböllers", wenn ich sehe, dass BeQuiet/Enermax/... das dreifache kostet, irgendwas müssen sie ja mehr können bei einem solchem Aufpreis.
 
Ich meinte misstrauisch gegenüber der Qualität des "Chinaböllers", wenn ich sehe, dass BeQuiet/Enermax/... das dreifache kostet, irgendwas müssen sie ja mehr können bei einem solchem Aufpreis.

Können sie doch auch.
Die Effizienz ist deutlich höher. Das Netzteil liefert das was auf dem Aufkleber steht. Wenn es kaputt geht zerstört es nicht die übrige Hardware. Die Spannungsstabilität ist gegeben.
 
Lieber einmal ein bisschen für den Namen bezahlen und dann fünf Jahre gar nichts. Mein NT ist noch von vor der PCGH-Foren Zeit sonst hätte ich auch ein anderes...
 
Zurück