Licht-Höfen oder was ist das ? UPDATE! auf Seite 2

blazin255

Freizeitschrauber(in)
Licht-Höfen oder was ist das ? UPDATE! auf Seite 2

Guten Tag,

Ich hab mir den LG 24GM77-B geholt.

Ich verweise mal hier auf den thread.
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/380827-neues-aber.html
Ich wusste nicht ob ich ein neues Thema erstellen soll oder das alte gebrauchen kann.

Nun zum Thema. Ich habe Zwei Bilder für euch Hochgeladen.

-Unten Links
-Unten Rechts
-Oben Rechts

Sind alles Lichthöfen richtig?

Aber was zum Teufel ist dieser Weiße Fleck Rechts Mittig?
Diesen sieht man nur wenn der Bildschirm halt Komplett Schwarz ist. (Das ist übrigens meiner Frau aufgefallen)

PS: Ich kenn mich da nicht so gut aus muss ich den Unbedingt Austauschen?
Ich mein er hat keine Pixelfehler oder sowas das hab ich ja alles schon mit dem Eizo Tool geprüft.

-Ist Seit ca 5-6 STD in Betrieb. Vorher ist mir das nicht aufgefallen. (Der Fleck da mittig-rechts)

Ich seh das auch nur von der Seite! wollt ich auch noch erwähnen.

Anhänge

• 20150313_181138.jpg
    20150313_181138.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 200
  • 20150313_181203.jpg
    20150313_181203.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
AW: Licht-Höfen oder was ist das ?

Wenn das Bild schwarz sein soll ja.

Ich sehe aber nur von der Seite den Fleck der mittig ist.
Von vorn sehe ich die Lichthöfen normal nur den Größeren Fleck nicht deswegen Frage ich ja =).

Scheint Clouding zu haben, verdammt jetzt muss ich ihn zurück schicken und auf einen hoffen der dann wirklich kein Clouding hat. (BZW Der Paketfahrer damit sanfter umgeht)

Zuletzt bearbeitet:

Für mich wäre das ein Grund ihn direkt wieder einzuschicken. In den Ecken kann es zu Lichthöfen kommen, wie man auch auf den Bildern sehen kann, das ist normal. Aber mittig im Bild? Hab ich noch nie gesehen. Stört bestimmt heftigst bei dunklen Szenen in Filmen oder Spiele.

Normal ist das nicht, vor allem wenn man es nur sieht wenn man seitlich draufguckt.
Mach auch mal ein Bild von vorne.

Normal ist das nicht, vor allem wenn man es nur sieht wenn man seitlich draufguckt.
Mach auch mal ein Bild von vorne.

Von vorne sieht man nur die Ecken ;) ich mach ein Bid von vorn. Bin Grad beim Einpacken also nicht wundern

Edit: Bilder hinzugefügt. Ich hoffe eucht stören die Aufkleber nicht. (wie gesagt grad beim Einpacken hattet glück das das Ding noch steht :D )

Ich fand die Lichthöfen nicht so krass...obwohl das ja auch im Auge des betrachters liegt sind sie schon Stark für mich aber nicht warnehmbar. Wir haben einen film geschaut da viel uns das nicht so auf...aber der Fleck da in der Mitte....

Retourentickett ist auch schon Fertig. Morgen früh geht der zurück nächste Woche soll ich einen Neuen bekommen. Wenn die Verpackung des Monitors dann wieder so Ramponiert aussieht. Schließ ich den garnicht an und erstatte einfach das Geld.
(Der Fehler/Schlampigkeit muss ja im Versandzentrum von Amazon vorliegen) Der braune Karton hatte eine Winzige macke, aber beim aufmachen wurd ich richtig Misstrauisch.
Übrigens haben die mit DPD Versendet.

Gäbe es auch eventuell andere Gute Monitore bis 300 euro ? wenn der nächste solche Faxen macht, will ich den Hersteller wechseln und traue Prad.de nicht mehr über den weg.
Habe im Netz gelesen das sogar die Fernsehr von LG starke Probleme haben sollen.
PS: Ich lese nur beurteilen kann ich das nicht. Sollte mal wieder nen Highend Monitor werden nach einiger Zeit.

Anhänge

• 20150313_210826.jpg
    20150313_210826.jpg
    956 KB · Aufrufe: 87
  • 20150313_210747.jpg
    20150313_210747.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 101
  • 20150313_210733.jpg
    20150313_210733.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

Von vorne sieht das normal aus, aber das von der Seite geht garnicht.

Geht ja mal gar nicht, von Vorne wäre noch normal aber beim versetzten Sehen ist das schon krass. Ich würde den ja reklamieren. Zeigt er dieses komische Verhalten auch von Links?

Sieht aus wie gespachtelt :D
Oder so, als wäre es an der Stelle ein bisschen eingedrückt ... wieso man das nur von der Seite sieht weiß ich aber nicht.

@Mal von abgesehen ist da ein Pixel der nicht mitspielen will.

Geht ja mal gar nicht, von Vorne wäre noch normal aber beim versetzten Sehen ist das schon krass. Ich würde den ja reklamieren. Zeigt er dieses komische Verhalten auch von Links?

Auf der linken Seite ist da garnix. Aber es entsteht auch eine art Clouding auf der Linken Seite umso Länger er an ist aber das kann ich nicht Fotografieren, das muss man schon mit eigenen Augen sehen.

Ok, ich würde das Ding stumpf eintüten und reklamieren / einschicken oder in den Laden tragen. Ich bin so etwas in der Art eher von Samsung gewöhnt mit der ungleichmäßigen Ausleuchtung ( incl. TV ).

Jo hab mal wieder meinen 7-8 Jahre alten. Wollte ja letztes jahr im März einen Kaufen, aber mir hat jemand empfohlen zu warten. Dieses Jahr sollte es dann so weit sein ;).

Und ja eingetütet isset schon.
Hab hier in einem anderem Thread gelesen , dass er einen Asus ROG Swift PG278Q bestellt hat und erst beim 4. mal hat er einen Fehlerfreien gekriegt.

PS: Meine Frau erwähnte das diese "Cloud" mittig ganz am Anfang nicht zu sehen war sondern erst nach längerem Betrieb.

Sieht aus wie gespachtelt :D
Oder so, als wäre es an der Stelle ein bisschen eingedrückt ... wieso man das nur von der Seite sieht weiß ich aber nicht.

@Mal von abgesehen ist da ein Pixel der nicht mitspielen will.

Wo ist der Pixel ? ich hab das garnicht mitgekriegt.

Wow du hast völlig recht , das hatte er am Anfang aber auch nicht. Ich habe bei Amazon eine Bewertung gelesen da war einer der hatte Pixelfehler nach 2 Tagen Betrieb.

Ich bin mir sogar zu 100% sicher er hatte am Anfang kein Pixel Fehler.

Ich habe eine Stunde lang mit dem "Eizo Test" rumgespielt zusammen mit meiner Frau. Das wär uns aufjeden fall aufgefallen!

Der einsame Pixel ist bei dem Bild eh das kleinste Problem. Ich hatte so etwas in der Art bei Acer, zuerst einen schönen Pixelfehler und die beiden anderen einen extremen Blaustich. Aber so eine Häufigkeit der Fehler ist eher die Ausnahme

Der einsame Pixel ist bei dem Bild eh das kleinste Problem. Ich hatte so etwas in der Art bei Acer, zuerst einen schönen Pixelfehler und die beiden anderen einen extremen Blaustich. Aber so eine Häufigkeit der Fehler ist eher die Ausnahme

Naja ich hab mich letzter Zeit durch eine Foren "gekämpft" ich lese immer häufiger das solche fehler schon fast "Standard" sind.

@DrBakterius hast den den 4. Acer behalten oder hast es ganz sein gelassen ? =)

Kleine Update mit neuen Bildern. 2TE LIEFRUNG.

Das gerät wurde noch garnicht Angeschlossen, dennoch denke ich habe ich einen Grund den wieder zurück zu schicken.
Aber schaut euch das mal an, für mich sieht das Gebraucht aus oder kann sowas überhaupt sein ?
Sieht schmierig aus, das was am meisten auffällt Lade ich jetzt hoch weil man das am besten sieht.

Ich finde das sieht gebraucht aus...ihr könnt das vielleicht nicht shen aber überall sind so Fettigefinger abdrücke zu sehen oder so in der art.
Naja mal schaun was ihr dazu sagt.

PS: Mir ist grad aufgefallen das es wieder was auf der rechten Seite ist =).
Hab den Monitor schon eingepackt Klebeband kommt drauf wenn die Profis hier sagen das es/er zurück muss.

Anhänge

• 20150319_174644.jpg
    20150319_174644.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 66
  • 20150319_174626.jpg
    20150319_174626.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
AW: Licht-Höfen oder was ist das ? UPDATE! auf Seite 2

Naja man kann auch pingelig sein weg wischen und gut muss jetzt net heißen das er grbraucht ist..
Was soll denn auf der rechte seite sein?
Also ich sehe jetzt nur auf der eine seite das da was ist aber sieht net nach fingerabdrücke aus^^
Anschließen gucke ob alles i.O ist und behalten nur weil da jetzt was drauf war was man weg? machen kann würde mich das hin un her geschicke zu dumm sein^^
Kann auch sein das es nen rückläufer is aber normal müsste das gekenntzeichnet sein also da kann halt nen *neu* drauf stehe vorm bestellen obwohls denn garnet so ist aber man weis alles net.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück