Lichdom: Battlemage - Zauber-Spektakel mit Cryengine 3 angespielt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Lichdom: Battlemage - Zauber-Spektakel mit Cryengine 3 angespielt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lichdom: Battlemage - Zauber-Spektakel mit Cryengine 3 angespielt
 
Dieser nervige "chromatic aberration" Filter, der schon in Crysis 3 gestört hat, ist auch wieder an Bord - in C3 hat er als Brechungsfehler des Nanosuit-Visors ja noch ansatzweise Sinn, aber hier ist er einfach nur noch doof. Weg damit, Verschwendung von Rechenzeit. :ugly:
 
Das man sich seine Zauber mehr oder weniger selbst bauen kann gabs schon vor 12 Jahren in Morrowind. Oder sogar in noch älteren TES-Teilen?
Auch sonst sieht das ganze für mich wie ne lineare Skyrim-Kopie aus. Wobei Skyrim gemoddet wesentlich besser aussieht. Kein Wunder, Lichdom kommt ja für die Last-Gen-Konsolen. :schief:
Naja, vielleicht bauen sie ja noch irgendwas interessantes ein. TrueAudio kriegt es ja wohl auch, fragt sich nur in welchem Umfang..
 
Ich weiß nicht was ihr habt, das Spiel sieht doch toll aus, Skyrim gemoddet soll wesentlich besser aussehen? Übertreiben kann man auch...Ich habe über 200 Mods +ENB +SweetFX +div eigene INI Tweaks und weiß der Geier noch drauf um es auf einen erträglichen Grafikniveau zu bekommen. Aber Engine bleibt Engine und da zieht Skyrim den katastrophal kürzeren. Du wirst niemals in Skyrim solche Physik/Partikeleffekte/Detailsicht - spielbar! - zu Gesicht bekommen (da können die Leute tricksen so viel sie wollen!) Alleine die Darstellung der Hände sieht wahnsinnig gut aus. :)

Bzgl YZ gab es schon vor X Jahren in ABC - das Rad kann man auch nicht neu Erfinden sondern nur verbessern...soviel dazu :ugly:

PS: Der Nanosuit hit Effekt ist halt noch drinnen - aber der wird schon sicher noch verschwinden...
 
Das Spiel sieht grafisch echt gut aus. Linear hin oder her, wenn es am Ende eine gute Story hat, warum nicht?
Versteh auch nicht warum es als Skyrim-Kopie angesehen wird. Weil es in der Ego ist und du deine Hände siehst? Super :schief: Battlefield ist auch ne Kopie von CS weil man dort auch seine Hände sieht...
 
Ich habe über 200 Mods +ENB +SweetFX +div eigene INI Tweaks und weiß der Geier noch drauf um es auf einen erträglichen Grafikniveau zu bekommen. Aber Engine bleibt Engine und da zieht Skyrim den katastrophal kürzeren.

Lichdom hat auf jeden Fall seine Stärken. Die Partikeleffekte sehen gut aus, genau wie die Wasserfälle und einige Texturen, wie z.B. bei dem Boss.
Das Skyrim den "katastrophal kürzeren" zieht ist aber einfach nicht wahr. Ich finde mein Skyrim sieht ingesamt besser aus und ich spiele mit konstanten 40-50 Fps.
Wenn du willst lade ich später mal ein Video hoch. Und man sollte auch bedenken, dass man Skyrim stark anpassen kann und das es im Gegensatz zu Lichdom ein riesiges Open-World-Spiel ist.

Bzgl YZ gab es schon vor X Jahren in ABC - das Rad kann man auch nicht neu Erfinden sondern nur verbessern...soviel dazu :ugly:

Im Video fallen Begriffe wie "fantastisch".. oder "echt geil". Diesen Lobgesang kann ich halt absolut nicht nachvollziehen. Ich sag ja nicht, dass das Spiel schlecht ist.
Aber wie gesagt, dieses Gameplay in ähnlicher Form gibts schon in nem uralten Spiel, in dem man übrigens auch noch tausend andere Sachen machen kann..
 
wie ständig anhand von Grafik beurteilt wird ob ein spiel es zu was bringt oder nicht >_<

DarkSouls 2 Gümmelgrafik sorgt trotzdem für 10 mal mehr Spannung und Emotionen wie das ganze Grafikgezumpel.

PRAISE THE SUN!
 
Lern erst mal Deutsch bevor du dich lustig machst.:schief:
Und denk nochmal nach und schau dir zB. Papers, Please! an, dann verstehst du hoffentlich wie ich das meine.
 
Lern erst mal Deutsch bevor du dich lustig machst.:schief:

Meinst du das "n", welches ich vergessen hab? Und deswegen kann ich kein Deutsch? Ok.. :schief:

Und denk nochmal nach und schau dir zB. Papers, Please! an, dann verstehst du hoffentlich wie ich das meine.

Nö, sorry, ich versteh immer noch nicht wieso Grafik gar keine Rolle spielen soll, außer der allgemeinen Grafik. Ich weiß einfach nicht wie das gehen soll, denn Grafik ist Grafik.
Von einem Spiel(erlebnis) kommen genau zwei Sachen bei mir an: Grafik und Sound. Und dann zu sagen eines davon spielt gar keine Rolle..
Wenn Grafik keine Rolle spielt, dann könnte ja die Schrift bei Papers, Please! unlesbar sein, und es würde dich nicht stören? Oder würde es dich vielleicht doch stören?

Also stimmst du mir zu, dass eine gewisse minimale Grafik vorhanden sein muss, um Spaß zu haben? Und diese "Grenze" kann jeder ziehen wo er will..
Und da wir im Jahr 2014 mit entsprechenden Möglichkeiten leben und ich die entsprechende Hardware habe (so wie viele andere auch) ziehe ich diese Grenze ganz weit oben.

PS: Das Gameplay ist trotzdem mit Abstand am wichtigsten. Ich hab auch nie was anderes behauptet. Daraus besteht ja immerhin das eigentliche Spiel.
 
Von einem Spiel(erlebnis) kommen genau zwei Sachen bei mir an: Grafik und Sound.
Nein, haptisches Feedback kommt genauso an, wie auch Auswirkungen deines Handelns, wenn du die selber lesen musst ist das weder Grafik oder Sound.

außer der allgemeinen Grafik.
Ich habe nie von " außer der allgemeinen Grafik" geredet.:schief: Ich sprach nur vom Grafikstil, aber das ist wieder etwas anders.

Und da wir im Jahr 2014 mit entsprechenden Möglichkeiten leben und ich die entsprechende Hardware habe (so wie viele andere auch) ziehe ich diese Grenze ganz weit oben.
Grafikhuren sind unheilbar krank und zerstören den Markt nachhaltig, da die wichtigsten Sachen, Story und Gameplay total untergehen. Solche Leute sind zum :kotz:, da sie den Markt in eine komplett falsche Richtung treiben.

t, dann könnte ja die Schrift bei Papers, Please! unlesbar sein, und es würde dich nicht stören?
Die Schrift ist kein Bestandteil des Grafikstil und dazu ist dwr Vergleich unpassend.:daumen2:
Das ist Bestandteil der Benutzerfreundlichkeit, also der Usability und von nichts anderem

Das Gameplay ist trotzdem mit Abstand am wichtigsten.
Du widerspricht dir gerade selber, aber es ist dir selber nicht aufgefallen, da ist der Widerspruch "ziehe ich diese Grenze ganz weit oben" bezogen auf die Grafik. :ugly: Schließt spiele mit genialem Gameplay häufig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikhuren sind unheilbar krank und zerstören den Markt nachhaltig, da die wichtigsten Sachen, Story und Gameplay total untergehen. Solche Leute sind zum :kotz:, da sie den Markt in eine komplett falsche Richtung treiben.

Das ist aber eine sehr egozentrische Denkweise. Du bevorzugst ein story-technisch anspruchsvolles, sauber ausgearbeitetes Gameplay. Ein anderer bevorzugt die besonders realistische Grafik. Verstehe mich nicht falsch - ich bevorzuge auch ein sauberes Gameplay -, aber alle anderen Meinung als "falsch" abzuwerten, ist auch nicht Sinn einer Diskussion. Schließlich "zerstört es den Markt" nicht nachhaltig, wenn der Markt hinsichtlich Grafik deutlich ausgebaut wird (dadurch floriert er ja wieder). Es stört dich nur, da die Industrie deinem Fokus nicht mehr folgt.

Kurzes Beispiel: Soll ich sauer sein, weil die Autos nicht mehr aussehen wie Oldtimer und behaupten, dass der Automarkt durch Leute zerstört wird, die ein futuristisches Design bevorzugen? Wo wären wir denn dann?
 
Zurück