Lian Li Pc-X2000 vs antec 1200

kem2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, dank eurer Hilfe hab ich mir mein System zusammengestellt, nun kann ich mich aber für ein Gehäuse nicht entscheiden......
So, möcht ein Gehäuse das ich die nächsten 5 Jahre nicht wechseln muss, wegen Platzproblemen, Hitze.....usw.
Das Budge.....hmmmm kann auch bis 500€ gehn, wenn es Vorteile gegenüber einem günstigeren hat.

Ich brauche viel Platz, muss also unbedingt ein Big Case sein, werde nächstes Jahr nen intel extrem Prozessor und zwei High End Grafikkarten einbauen.

Wakü-tauglich kann er sein muss aber nicht, sollte auch ohne Wakü guten Airflow haben.

Hochwertiges Material sollte er haben.

Und mir gehts nicht um P/L, sondern NUR um die Leistung.

Welches High End Gehäuse würdet ihr mir empfehlen...?????

Danke im voraus......

nuja, da gäbs mehrere.

die 2 im Threadtitle sind auf jeden Fall etwas.

dann käme noch das Corsair Obsidian 800D, oder mit etwas weniger Platz das 700D in Frage.

Wobei die meisten Cases heutzutage gut verarbeitet sind. Ich würd da eher sagen: Geschmackssache. Kauf dir, was dir am besten gefällt ^^

Das Antec 1200 hat den besseren Airflow würd ich sagen (hab es selbst), die 3x120mm Front Lüfter schaufeln recht ordentlich Luft durch und der 200mm Lüfter oben geht recht leise zu Werk. Ein Lüftergeräusch hört man auf langsamster Stufe aller Lüfter aber.
Ich weiß nicht, wies beim Lian Li ist, aber das Stahl Gehäuse des Antecs ist recht schwer, mit eingebauten Komponenten (siehe mein Profil) bringt es 20,5kg auf die Waage. ;)
Wenn du Fragen zu Temps im Gehäuse hast, steh ich dir gern zur Verfügung. ;)

Wenn du aber Wert auf edles Aussehn legst und die der Preis egal ist und wohl ein bisschen weniger Kühlleistung haben willst, ist das Lian Li die bessere Wahl. Von der Kühlleistung wohl eher das Antec 1200.

Naja, das ist ein reines Wakü Gehäuse was mMn gar nicht mit dem Airflow von einem Antec 1200 mithalten kann. Außerdem siehts mir recht eng darin aus, da hat man mehr Platz beim Lian Li/Antec.

Das Antec 1200 hat den besseren Airflow würd ich sagen (hab es selbst), die 3x120mm Front Lüfter schaufeln recht ordentlich Luft durch und der 200mm Lüfter oben geht recht leise zu Werk. Ein Lüftergeräusch hört man auf langsamster Stufe aller Lüfter aber.
Ich weiß nicht, wies beim Lian Li ist, aber das Stahl Gehäuse des Antecs ist recht schwer, mit eingebauten Komponenten (siehe mein Profil) bringt es 20,5kg auf die Waage. ;)
Wenn du Fragen zu Temps im Gehäuse hast, steh ich dir gern zur Verfügung. ;)

Wenn du aber Wert auf edles Aussehn legst und die der Preis egal ist und wohl ein bisschen weniger Kühlleistung haben willst, ist das Lian Li die bessere Wahl. Von der Kühlleistung wohl eher das Antec 1200.

Danke an alle für die schnelle antwort, gibts eigentlicht unterschiede zwischen Stahl/Aluminium Gehäuse bezüglich der Wärme im Gehäuse, Gewicht ist egal......

Infos zu Temps wäre wirklich super, was hast im idle und last???? hat der antec eigentlich ne Lüfterregelung (Geschwindigkeit) ?

schwank echt hin und her..... meinst das antec echt Kühler hält, das Konzept mit den den drei Kammern von Lian Li, hätt ich jetzt unwissend gemeint das der besser kühlt??????

LG

Wieso gibts eigentlich nirgendwo Vergleiche zwischen den Gehäusen, wie gut der airflow ist, wie die temps sind, oder bin ich zu blöd zum googlen.......???????

Hm, ich kann dir nur zum Antec was sagen, wie das Lian Li abschneidet weiß ich nicht, aber wenn ich es so sehe, würde ich sagen das das Antec besser ist.

System steht bei mir im Profil. ;)

Idle

Cpu: 26°C (955BE@Mugen 2 @400rpm)
Graka: 28°C (4850@50%)
HDD: 24-26°C

Last

Cpu: 47°C (@900rpm, bei 1300rpm sinds 40°C)
Graka: 55°C (50% speed, bei 100% sinds nur 45°C im Furmark!)
HDD: 26°C (unverändert)

Ob das Antec jetzt mit voller Drehzahl läuft oder nicht, ist bei meinem System nicht sehr relevant, ich betreibe es immer auf langsamster Stufe.

zur Lüftersteuerung:

Vorn am Gehäuse sind Drehregler um die Frontlüfter zu steuern.
Hinten oben sind Schieberegler mit 3 Stufen (low-middle-high) für den Top-Lüfter und die hinteren 2 und für Led (on/off) des Top-Lüfters.

Alles auf low gestellt ist es ein Angenehmes Hintergrundrauschen, was von allem Überdeckt wird, die Kühlleistung ist sehr überzeugend.
Meine Grafikkarte hatte in einem schlecht belüfteten Gehäuse 10°C mehr.

Also bei Höherer Preisklasse, lieber etwas in Qualität reinstecken, wo das Lian Li wie gerufen kommt.

Hier kann das Antec 1200 nicht mithalten:Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-A77FB Big-Tower - black
Dafür hat es auch seinen stolzen Preis, aber es lohnt sich. Wenn es bisschen günstiger sein soll, dann das hier: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-P80 ARMORSUIT Big-Tower - black

Das Antec ist zwar gut, aber das Lian Li ist besser :D
Ich würde eher das A77 bevorzugen, da es mit einem besseren Air Flow Ausgestattet ist ;)

MfG dersuchti

Beim A77 würde mich der nicht lackierte Innenraum stören.
Außerdem kostet es fast das doppelte, und ob du da bessere Temps mit erreichst ist mir auch fraglich. (Temps die den doppelten Preis wett machen).

Das P80 sieht mit den 3x140mm Lüfter-Front ganz gut aus und wird wohl auch gute Leistungen erzielen, aber für 300€....
Vllt ein Unterschied von 1-2°C, mehr vllt auch nicht.

Btw: Das Antec 1200 hat auch super Staubfilter. :)

War heut mal in nem Pc-Hardware shop und naja der Berater hat gemeint das sie immer den Haf 932 er für Gamer Pc's verwenden, hab mir den auch angesehen, aber viel zu viele Löcher nach außen, in meiner studentenwohnung mit einem Filzteppich und viel staub, könnte ich den jede woche säubern.....

Danke für die Tips, habe mich jetzt doch noch für den antec 1200 entschieden.

Hätte aber noch ne frage frage zum antec 1200, kann man da auch ne wakü integrieren ?????

und danke nochmal allen für ihre Empfehlungen

Kommt darauf an wie groß sie sein soll. Hier im Forum hat sich jemand vorgestellt, den Radi senkrecht zu stellen und dafür die Festplattenkäfige rauszunehmen. Ob es realisiert wurde, weiß ich nicht, aber wenn man ein bisschen Moddet, dürfte das gehn. Würde auch gehn, wenn man den Radi an die Decke hängen würde, aber ob es dafür Halterungen gibt, weiß ich nicht. Ansonsten einfach ne externe.

Wäre cool, wenns beim Antec 1200 sollte es eine Wakü Edition geben, beider das Netzteil oben ist und man somit den Radi bequem unten verbauen könnte. Gibts aber nich.^^

also option würd ich das tyr x1000 (lian-li) noch ins auge fassen.
mit fünf 14cm lüfter kühlt es bestimmt noch mal besser als das 2000er.
auch mit der verarbeitung den tool's usw bin ich sehr zufrieden.

Zurück