Lian Li PC-V351 oder PC-V352?

xmirco80

Kabelverknoter(in)
Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen?

Lian Li PC-V351B

+Preis
-2x 3,5"
- Keine Dämmung ( Caseking )

- Kein Platz für eine zusätziches SSD Laufwerk

Lian Li PC-V352B

+ 3x 3,5" ( wäre noch Platz für eine 120 GB SSD Plate )
+ Dämmung (Caseking )

+/- USB 3.0 (wird nur vom Backpanel nach Vorne geholt - Sinlos)
- Preis

Hardware:

Asus P8P67 M-Pro
I5 2500K
Noctua NH-U9B SE2 92mm
8GB Kit (2x 4GB) Geil DDR3-1333
MSI N560GTX-Ti
Blue Ray Brenner
DVD Brenner
2x 1GB HDD

Cooler Master 620 W

Wolte erst die CPU mit WaKü laufen lassen, aber ich denke mal das ich bei beiden Gehäuse keinen 2x120er Radiator unter gebracht bekomme.

Wolte halt ein kleines Gehäuse haben was auch mal mitgenommen werden kann.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mirco

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Gehäusen ist der, dass die Position des Netzteils und Festplattenkäfigs vertauscht ist.

Wenn es dir um ein Gehäuse geht das sich leicht transportieren lässt würde ich dir aber einen Mini Tower empfehlen. Sowas lässt sich viel leichter unter den Arm klemmen oder in eine Tasche packen. So was hier z.B.:

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Sugo Serie » Silverstone SST-SG03B-F Sugo - black

Oder etwas grösser:

Caseking.de » Gehäuse » IN WIN » IN WIN Dragon Slayer Midi-Tower - black

Arc Mini - Fractal Design

Danke für die Vorschläge,
aber leider entsprechen sie nicht meiner Vorstellung und sprechen mich optisch nicht so an.
Die Preise sind aber Okay.

Lian Li schaut einfach Edel aus und dazu noch schön klein.
Einen Midi Tower wolte ich nicht mehr.
Habe momentan ein Chieftec LCX-01B-B-SL jetzt möchte ich mal was schönes Kleines.

Anhänge

• 100_1028.JPG
    100_1028.JPG
    596,2 KB · Aufrufe: 1.231
Platz für 2 5 1/4" solte es schon haben.
Aber das V352 ist schon mal aus dem Rennen. Da mich das mit dem USB 3.0 stört. (Mein Board hat ja auch nur 2x USB 3.0 an der Rückseite da brauche ich keins an der Front).

Da suche ich mir erst mal eins mit USB 2.0 und SD-Kartenleser + 2x 5 1/4" Laufwerke. + min. 2x 3,5" +eventuell 1x 2,5" für SSD-Laufwerk

Ich würde das Lian Li PC-V351B nehmen. Ist bewährt und es gibt viele HowTows/Tagebücher im Internet (wegen WaKü, schau dich um, es gibt 1000 google Einträge).
Eine SSD kannst du auch verbauen, theoretisch kannst du die irgendwo dranpappen, oder mit Adapter.

Soweit ich weiß ist USB 3 abwärtskompatibel.

Ich habe das V351B hier neben mir stehen. Ein qualitativ sehr hochwertiges Gehäuse, allerdings ists nichts, wenn man ab und an basteln will. Ich habs bei meinem so gemacht, dass ich die Festplattenkäfige entfernt habe, die Möglichkeit fällt bei dir allerdings weg. Wenn du wirklich 4 Laufwerke brauchst, bezweifle ich stark, dass du einen Radiator in dem Gehäuse unterbringen kannst, zumal die Pumpe ja auch noch irgendwo hin muss.

MfG Jimini

Weil ich gerne ein Blue Ray Brenner und ein DVD Brenner/Laufwerk verbauen möchte.
Oder statt den DVD eine Lüftersteuerung.

Ich hab ein V350 und bin froh, dass ich nur ein Laufwerk verbaut habe, weil in den Schächten der Großteil der Kabel untergebracht ist.

Man kann sich Ja später entscheiden was man möchte, die Hardware ist ja vorhanden und muss nicht extra gekauft werden.

Ich werde aber auf ein Desktop Gehäuse umsteigen, weil ich auch mit der Kühlleistung nicht wirklich zufrieden bin.
Es funktioniert, aber beim Übertakten stößt man schnell auf Grenzen.

Zurück