Lian Li PC-7 SE-B III - Black 'n Green Mod

butter_milch

Software-Overclocker(in)
--------------------------------------------
|Lian Li PC-7 SE-B III - Black 'n Green Mod|
--------------------------------------------

BILDERGALERIE
( es kommen noch mehr, ich hoff ihr sehts :D )

Kurzer Einblick:
http://saved.im/ndi4nzd4bmlo/dsc00071.jpg

http://saved.im/ndi4nzr4dgfr/dsc00065.jpg

http://saved.im/ndi4nznxy2lm/dsc00063.jpg

Wie viele andere wohl auch, fühle ich mich unter Anderem auch durch Heroes Lancool 7 Green / Black Kontrast inspiriert, mein eigenes Case ein wenig aufzupeppen.

Hierbei handelt es sich um ein Lian Li PC-7 SE-B III, welches ungemodded zwar edel (wie man es von Lian Li gewohnt ist), aber nicht besonders aufregend ist ;)

Ich werde kaum sägen oder sonstiges handwerkliches Geschick (welches ich nicht besitze) an den Tag legen. Ich hoffe, dass ich die Lackiererei überstehe und ansonsten wird alles feinsäuberlich verbaut. Das Ziel ist ein edles Stück Metall, in welchem sich meine Hardware wohlfühlen kann.

Das Gehäuse befindet sich schon seit gut zwei Monaten in meinem Besitz und ist Part eines netten Systems.

Obwohl einige der Komponenten unter UV-Licht fluoreszieren, werde ich keine Leuchte installieren, zumindest vorerst nicht. Es soll einfach Grün auf Schwarz sein, mehr nicht.

Stand 04.08.:

Vorhanden:

Im Zulauf:

Friese-IT:

Case-King:

Wird bestellt, sobald verfügbar:

Stand 05.08.:

- Friese-IT-Paket kam nach nichteinmal 24 Stunden Fahrt bei mir an

- Lackieren hat begonnen

Stand 06.08.:

- Caseking-Paket hätte ankommen sollen. Bote hat lediglich einen Zettel hinterlassen, aber nicht geklingelt. Könnte an die Decke gehen

- Paket wurde nachträglich geliefert :D

- Lackieren abgeschlossen. 3 Schichten erfolgreich aufgetragen. Sieht klasse aus :)

- Kampf mit Stöppeln der Lüfter bislang erfolglos. Wer baut so einen Müll? Ich krieg die einfach nicht installiert. Weder am Gehäuse noch an den Lüftern :heul:

- GEWONNEN !!!! :haha:

Stand 07.08.:

- Das meiste verbaut, Kabel versteckt und und und ...

- schon ein paar Bilder geschossen =)

Das Lackieren

Lackiert wird mit drei verschiedenen Läcken:

1. Grundierung (5,30€/Dose)
  2. Farblack (10,10€/Dose)
  3. Klarlack (8,95€/Dose)
Dies soll dafür sorgen, dass die Qualität der Beschichtung optimiert wird. Auf einzelne Schichten kann zwar verzichtet werden, aber das beste Ergebnis erzielt man mit allen drei Schichten.​

Ich brauche:

• einen windgeschützen Ort, hier der Zugang zum Keller
  • zwei Böcke (je 3,45€)
  • eine 4m Dachlatte (zugeschnitten, 2x2m, 4m 1,69€)
  • Draht 24m x 1mm (1,65€)
  • Kreppband (3,95€)
Ich tue:

• Dachlatten in Kreppband einwickeln (es dürfen keine Spreisel herunterrieseln)
  • einzelne Komponenten mit Draht an der Latte befestigen
  • Dachlatte in erhöhter Position anbringen und Teile lackieren
  • nach dem Lackieren, Latte an windstillen Ort bringen und Teile trocknen lassen
  • nach dem Trocknen mit dem nächsten Lack besprühen

Ich werde diesen Post regelmäßig aktualisieren um euch auf dem Laufenden zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
japp dieses schwarz grün ist echt schick hat mich bei meine auch inspiriert

diese 3x Xilence Rubber Screws brauchst du doch garnicht da bei den nanoxia doch welche dabei sind

bei meinem lianli ist es so das ich diese auch nicht benutzen kann da die lüfter mit so gummiringen schon entkoppelt sind und dadurch die löcher für die gumminippel zu groß sind kann ja sein das bei deinem anders ist

und zum stahlgerüst da gibts ne kleine anmerkung von mir lianli baut seine gehäuse komplett aus alu und zwar wirklich 100% aus alu also hast du das alugerüst vor dir stehen

ansonsten viel spass dabei und freu dich schonmal aufs ergebnis :sabber:

Wenn er auf mich hört, wie man sein case lackiert (jaja es ist ne anleitung hier im forum, aber man muss ihm alles 3 mal sagen), dann könnte es sogar eventuell brauchbar werden :lol: :haha: :D

Coole Idee.

Habe mein Lian Li auch so umgebaut. Aber mittlerweile steht fest, das die grünen Nanoxias wieder raus fliegen. Ich brauch ein Optik-Update.

Bin aber gespannt wie dein Umbau wird. ;)

Gruß

Wenn er auf mich hört, wie man sein case lackiert (jaja es ist ne anleitung hier im forum, aber man muss ihm alles 3 mal sagen), dann könnte es sogar eventuell brauchbar werden :lol: :haha: :D

Muha. Du bist es, der vergessen hat die Grundierung aufzutragen :D
Aber immerhin war dein Mod auch ein Grund, warum ich mich entschieden habe, mein neues Case auch zu modden ;)

Der Paintjob an meinem Rebel9 war nicht wirklich der beste, deswegen hoffe ich, hier etwas besseren draus zu machen. (Keine Fingerabdrücker oder zuviel aufgetragener Lack)

Die Stöppel benutz ich für die zwei SilenX-Lüfter in der Front. Außerdem möchte ich einen kleinen Vorrat an Teilen sammeln. Deswegen lieber zuviel als zuwenig.

Ich könnte gleich anfangen, wäre da nur nicht dieser verdammte Wind. Der macht das echt unmöglich mit den Spraydosen zu arbeiten :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon sehr gespannt auf die ersten Bilder. Willst du das bestellte (HoH) Lian Li Frontpanel schwar lassen, oder mit grüner Farbe besprühen?

Das Case wird durch und durch schwarz.

Zubehör, wie z.B. Lüfter, Kabel, Rendelschrauben usw. sollen grün werden.

Lediglich die Hardware wird weitere Farbe ins Spiel bringen.

Alugerüst? Ich dachte mir schon, dass es ein wenig zu leicht wäre. Ich hatte das irgendwo aufgeschnappt, dass es aus Stahl wäre. Danke, habs editiert.

Eine Frage zum Lack:

Grundierung (grau)
Lack (schwarz – matt)
Klarlack (es steht matt drauf, auch wenn in der Beschreibung etwas von "hochglänzend" steht)

Ich kann ihn immer noch umtauschen. Hat jemand erfahrung mit ihm? Kann jemand der Produktbeschreibung eventuell entnehmen, warum er nicht geeignet wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Immer schön, wenn Leute mitleiden :P

Du als Tuning-Profi ^^, kannst du was zum Lack sagen? Ich werde morgen wohl nochmal zum Bauhaus latschen und mich nocheinmal umguggen.

Ich bin mir recht sicher, etwas voreilig zugegriffen zu haben. War ja 19.50 Uhr, die haben mich schon vertrieben.

Wenn es morgen halbwegs Windstill ist, gibts die ersten Bilder :)

Hab die billigste Dose schwarz-matt gegriffen, die da war. Heute würde ich es anders machen, da die lackierten Flächen doch recht empfindlich sind.

lg

Dann kann mir mit meiner 10,10€ Dose wohl nichts passieren :D

Drüber kommt ja noch Klarlack. In dem Fall wird das Endergebnis wohl auch mit kostengünstigen Materalien stabil und für eine kleine Ewigkeit haltbar sein.

Stand 05.08.:

- Friese-IT-Paket kam nach nichteinmal 24 Stunden Fahrt bei mir an.

- Lackieren hat begonnen

Zuletzt bearbeitet:
Stand 06.08.:

- Caseking-Paket hätte ankommen sollen. Bote hat lediglich einen Zettel hinterlassen, aber nicht geklingelt. Könnte an die Decke gehen

- Paket wurde nachträglich geliefert :D

- Lackieren abgeschlossen. 3 Schichten erfolgreich aufgetragen. Sieht klasse aus :)

- Kampf mit Stöppeln der Lüfter bislang erfolglos. Wer baut so einen Müll? Ich krieg die einfach nicht installiert. Weder am Gehäuse noch an den Lüftern :heul:

- GEWONNEN !!!! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus bis jetzt:daumen:

Nur son kleiner Tipp:
-Bilder hier im Forum hochladen. Gibts auch nen How-To für.

Hab hier schon Bilder als Anhang gepostet und diese dann im Thread intigriert.

Wurden anscheinend von einem Admin gelöscht, sie waren plötzlich nicht mehr da.

Deswegen die Bildergalerie. Ansonsten könnte ich die Bilder natürlich auch im Post unterbringen. Aber irgendwann wären es zuviele, nicht?

Ich glaube, die Galerie ist ein guter Kompromiss =)

Zurück